Loosa am 23.03.2005 23:57 schrieb:
Dafür müsste aber erstmal sowas wie eine Auswertungstabelle erstellt werden, damit deine neumodische Erfindung weiß wie es alle Games in Zusammenhang stellen muß. Und je mehr Auswahlmöglichkeiten umso umfangreicher wird das Programm, dass die Infos abarbeiten muß. Außerdem dürfte das Ergebnis die Seiten der nächsten paar PCG Ausgaben gut füllen
bin jetzt n bissl außer übung (genauer: habe 3jahre lang nichts damit gemacht), ein auswertungs"programm", das die für ein beliebiges spiel ausgibt, welche spiele spieler dieses spiels nocht gespielt haben
, hät dich vor einiger zeit in 20-30min als accessmaske geschrieben...
und die daten direkt in ne exeltabelle zu speichern sollte wohl wirklich nicht schwierig sein.
was davon letztendlich auch abgedruckt wird, ist ne andere frage, aber es wäre vielleicht für die redaktion grundsätzlich mal interessant gewesen, zu sehen, welche test-schwerpunkte die leser interessieren könnten.
wenn z.b. 50% der anno1503 spieler auch rct3 gezockt haben, aber nur 20% auch sims2, wäre es dann vielleicht sinnvoller, beim nächsten test eines aufbaustrategiespiels oder ner wisim nen größeren schwerpunkt auf die missionen zu legen, da nur endlosspiel scheinbar nicht sooo beliebt ist.
(ich weiß, blödes beispiel - aber da ich mir relativ wenige der spiele gemerkt habe, ist mir sonst nur noch eins mit hl2, doom3 und baldurs gate2 eingefallen -was interessiert die meisten leute mehr: story oder grafik-, aber das funzt schlecht, da hl2 ja berücksichtigt wurde

)