Sicherlich gibt es auch andere Faktoren, ausser die Grafik ( oder wie auch immer das bei gerenderten Filmen heisst ). Aber wenn ich den Trailer des Film mit den Intros und Cutscenes aus den Spielen vergleiche, erwarte ich schon das dieser zumindest die selbe Qualität aufweisst.
Ob ein Film fürs Kino gedreht oder gleich auf DVD rauskommt, hat mir dem Inhalt oder der Qualität des Film nichts zutun. Ich kann Dir mehrere Filme nennen, die nie im Kino zusehen waren, aber dennoch auf ganzer Linie überzeugen konnten.
Du kannst diesen Film abe rnicht mit den Cutscenes und Intros der DoW-Reihe vergleichen, weil die nunmal nicht von dem Team stammen, dass diesen Film erstellt. Darüber hinaus ist es etwas völlig anderes, ob man ein Intro dreht, dass ein paar Minuten geht oder einen kompletten, 2stündigen Film, das kann man einfach nicht gleichsetzen.
Blizzard wurde ja auch schon öfter gefragt, ob sie bei so geilen Intros nicht auch mal einen ganzen Film in diesem Stil drehen wollen und die haben abgelehnt, weil es zu teuer ist und zuviel Zeit kostet.
außerdem macht es sehr wohl einen Unterschied, ob man einen Film fürs Kino dreht oder für einen reinen DVD-Verkauf, denn danach richten sich die Investitionskosten. Wenn ich einen Film fürs Kiino drehe, dann rechne ich erst die Kartenverkäufe gegen und dann die späteren DVD-Verkäufe, damit wird dann vielmehr Geld in den Film reingesteckt, weil man auch vielmehr rausbekommt.
Wie schon gesagt, hinter dem Ultramarines-Film steckt weder ein große Studio, noch werden da etliche Millionen in die Produktion gesteckt, von daher sollte man nicht erwarten, dass man da quasi einen "Dawn ofWar"-Film zu sehen bekommt.
Auch Ultramarines so über den Klee zu loben, ist doch eher albern.
Die ultramarines sind nunmal der loyalste Orden, der sich haarklein an den Codex Astartes hält, zudem hat die Gensaat keine Makel. Von daher sind sie quasi das Normbild eines Space Marine.