• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ultramarines: Erster Trailer zum Warhammer 40.000-Film erschienen

Ich freue mich schon wie ein Schneekönig auf den Film! Nur schade das wiedereinmal die Ultramarines verwurstet werden. Die Jungs sind die totalen Mustersoldaten die selbst nach den Regeln im Codex Astartes schei**en gehen. Völlig charakterlos.....
Space Wolves, Black Templars oder Blood Angels wäre da schon interessantere Orden.

Mh meine ich das nur, oder ist die "Grafik" echt mies?!
Wenn ich jetzt nru vom Trailer ausgehe, sieht zb. der FinalFantasy Film (nicht über FF7) 10.000 mal besser aus und der is schon ein par jährchen alt. Hoffentlich täuscht der Eindruck =(

Ich als Neueinsteiger im Warhammeruniversum (TabletopGames :D) mit meiner süßen Chaos Space Marine, hab jetzt natürlich auch angefangen die Gamesreihen zu verfolgen. Von dem Film höre ich gerade zum ersten mal.
Die Grafik ist allerdings echt nicht doll... sieht aus wie nen Gametrailer bzw. nen Rendervideo aus nem Blizzardgame, also gamestandart sehr gut, aber als 90 Minuten Filmformat, dafür ist die Grafik nicht soo einladend. Aber das passt schon. Das Ganze hätte man aber ruhig als RealFilm machen können/sollen, wäre definitiv geiler, oder eben nen mix ala Avatar.^^

Ich denk das täuscht, Final Fantasy soll halt sehr viel comichafter aussehen und das lässt sich relativ leicht realisieren. Ich find die Grafik jetzt auch nich sooo ausschlaggebend, hauptsache die Animationen passen

Also mein erster Gedanke war auch "sollten Filme nicht besser aussehen als Computerspiele?...

Na klasse, da kommt endlich mal ein WH40K Film raus und schon der erste Trailer enttäuscht auf ganzer Linie :/

Jop, allein das Intro-Video zu DoWII übertrifft den Trailer haushoch... von den gerenderten Videos von Starcraft II wolln wir mal gar net erst anfangen ;)

Grafik Grafik Grafik...scheiß auf Grafik. Das wirklich Wichtige in Filmen und auch Spielen ist, dass die Macher einen eigenen Stil finden und ihn auch konsequent durchziehen. Was bringt einem hammergeile Grafik, wenn alles andere an dem Projekt Schrott ist.

Darüber hinaus darf man nicht vergessen, dass das hier kein Multimillionen-Dollar-Projekt ala Avatar oder Final Fantasy ist. Der Film kommt auch nicht in die Kinos, sondern lediglich auf DVD.

Was mich bisher am ehesten stört ist, dass der Marine in der einen Szene ein bisschen sehr alt und klapprig aussieht, das passt irgendwie nicht zu meiner Vorstellung eines Space Marine. Die kriegen zwar nach ein paar Jahrhunderten graue Haare, aber sehen immernoch so aus, als wenn sie einem den Kopf abreißen können.

Sicherlich gibt es auch andere Faktoren, ausser die Grafik ( oder wie auch immer das bei gerenderten Filmen heisst ). Aber wenn ich den Trailer des Film mit den Intros und Cutscenes aus den Spielen vergleiche, erwarte ich schon das dieser zumindest die selbe Qualität aufweisst.

Ob ein Film fürs Kino gedreht oder gleich auf DVD rauskommt, hat mir dem Inhalt oder der Qualität des Film nichts zutun. Ich kann Dir mehrere Filme nennen, die nie im Kino zusehen waren, aber dennoch auf ganzer Linie überzeugen konnten.

Da kann ich mich nur an-schlissen!Habe Früher mit den Dark Angels gespielt und jetzt bin ich mit den Space Wolfs dran, und die haben echt coole Hintergrundgeschichten. Freu mich auch schon auf den Film. Wurde aber auch langsam zeit.

DEr Filmname is bescheuert, die CGI Grafik und Effekte hat man in Spielen und Trailern (!!) schon um LÄNGEN besser gesehen und der Sound is grottig....Musik passt übrigens auch nicht :/
Warum ich mich so aufreg? Weil das 40k Universum nur das beste verdient hat!

Jop, allein das Intro-Video zu DoWII übertrifft den Trailer haushoch... von den gerenderten Videos von Starcraft II wolln wir mal gar net erst anfangen ;)
115 % sign !!!

hier gehts mir nicht um die grafik (obwohl die sehr gut is ^^) , sondern eher um das Flair das in dem besagtem Intro WIRKLICH sehr gut rüberkommt (und das stellt nur ein kleines Scharmützel zwischen SM und Orks dar)
spätestens wenn der sergeant zum sturm brüllt, geht mir immer wieder "die hose auf " u know what i mean :-X

dieser trailer macht mir jetzt doch ein bisserl angst, grade die schuss-szenen sind doch sehr ausdrucksschwach .... keinerlei schlachtfeeling oder ähnliches wie zb. dieses "Altehrwürdige" (ka wie ich das beschreiben soll ^^) das die meisten SM ausstrahlen!!

und btw. alte SM gibts durchaus - zb kommt in der Horus-Häresie auch so ein alter sack vor - die sind nur selten weil ein SM nie dazu gedacht war ewig zu überleben ^^

"Und die wohl furchtlosesten unter ihnen sind die sogenannten Ultramarines" Wer sagt denn das? In meinen Augen sind die Black Templar die fiesesten Säue, immer hin sind Sie die Leibgarde und die letzte Instanz des Tempels des Imperators... und den Champion des Imperators muss ich hier wohl auch nich noch erwähnen. ;)

Ultramarines sind lediglich am loyalsten, was den Codex Astartes angeht. Aber keinesfalls die "besten". So etwas wie "die beste Legion" gibt es in meinen Augen nicht. Jede hat ihre Vor- und Nachteile.

"Und die wohl furchtlosesten unter ihnen sind die sogenannten Ultramarines" Wer sagt denn das? In meinen Augen sind die Black Templar die fiesesten Säue, immer hin sind Sie die Leibgarde und die letzte Instanz des Tempels des Imperators... und den Champion des Imperators muss ich hier wohl auch nich noch erwähnen. ;)
:finger2: Die Black Templars sind doch nicht die leibgarde des Imperators. Die Leibwache des Imperators besteht aus den Mitgliedern des Adeptus Custodes wh40k.lexicanum.de/wiki/Adeptus_Custodes

Aber genug gebesserwissert. Natürlich sind die Animationen des Trailers nicht die schönsten und wir haben in zahlreichen DoW-Intros schon viel schönere Animationen gesehen, aber soweit ich weiß sind diese intros mit sehr hohen kosten verbunden und ein film in kinolänge in introqualität würde den kostenrahmen wohl sprengen. :-(

Meh.

Ich bin ein ziemlich großer Fan vom 40k Universum. Dennoch (oder gerade deshalb?) bin ich eher enttäuscht.

Die Animationen sehen sehr komisch aus, die Qualität der Modelle/Texturen wurde von den meisten Dawn of War Spielen übertroffen (DoW II UND I)..

Die Synchronsprecher fand ich jetzt auch nicht den bringer. Auch Ultramarines so über den Klee zu loben, ist doch eher albern.

Das Einzige, was den Film noch retten könnte, wäre, wenn sich Dan Abnett selbst überträfe und eine grandiose Story aus dem Ärmel schüttelt.

Hoffentlich steigern die sich noch um 200%, ansonsten sehe ich eher schwarz für den Film. :/

Und das wäre sehr, sehr schade.

Sicherlich gibt es auch andere Faktoren, ausser die Grafik ( oder wie auch immer das bei gerenderten Filmen heisst ). Aber wenn ich den Trailer des Film mit den Intros und Cutscenes aus den Spielen vergleiche, erwarte ich schon das dieser zumindest die selbe Qualität aufweisst.

Ob ein Film fürs Kino gedreht oder gleich auf DVD rauskommt, hat mir dem Inhalt oder der Qualität des Film nichts zutun. Ich kann Dir mehrere Filme nennen, die nie im Kino zusehen waren, aber dennoch auf ganzer Linie überzeugen konnten.
Du kannst diesen Film abe rnicht mit den Cutscenes und Intros der DoW-Reihe vergleichen, weil die nunmal nicht von dem Team stammen, dass diesen Film erstellt. Darüber hinaus ist es etwas völlig anderes, ob man ein Intro dreht, dass ein paar Minuten geht oder einen kompletten, 2stündigen Film, das kann man einfach nicht gleichsetzen.

Blizzard wurde ja auch schon öfter gefragt, ob sie bei so geilen Intros nicht auch mal einen ganzen Film in diesem Stil drehen wollen und die haben abgelehnt, weil es zu teuer ist und zuviel Zeit kostet.

außerdem macht es sehr wohl einen Unterschied, ob man einen Film fürs Kino dreht oder für einen reinen DVD-Verkauf, denn danach richten sich die Investitionskosten. Wenn ich einen Film fürs Kiino drehe, dann rechne ich erst die Kartenverkäufe gegen und dann die späteren DVD-Verkäufe, damit wird dann vielmehr Geld in den Film reingesteckt, weil man auch vielmehr rausbekommt.

Wie schon gesagt, hinter dem Ultramarines-Film steckt weder ein große Studio, noch werden da etliche Millionen in die Produktion gesteckt, von daher sollte man nicht erwarten, dass man da quasi einen "Dawn ofWar"-Film zu sehen bekommt.

Auch Ultramarines so über den Klee zu loben, ist doch eher albern.
Die ultramarines sind nunmal der loyalste Orden, der sich haarklein an den Codex Astartes hält, zudem hat die Gensaat keine Makel. Von daher sind sie quasi das Normbild eines Space Marine.

Zurück