• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ultimate Spider-Man: Charakter-Bilder

Stimmt da irgendwas mit Konturen nich oder guck ich falsch? :confused:

MRay am 08.09.2005 12:12 schrieb:
Stimmt da irgendwas mit Konturen nich oder guck ich falsch? :confused:

Du guckst ganz recht... Die Macher haben eine Rendering-Technologie entwickelt, die sich Ink-Shader nennt. Technisch und wie man sieht auch optisch ist das tatsächlich dem klassischen (und mittlerweile stinklangweilig gewordenem) Cel-Shading meilenweit voraus. Hier werden nicht einfach nur die Farben reduziert und schwarze Konturen gemalt, sondern auch die Oberflächen der Charaktere werden von Tusche-typischen Schattierungen eingefärbt. Diese Screenshots könnten jedenfalls so wirklich aus der Comicvorlage stammen, sieht sehr genial aus! Wenn die Missionen spannend werden und der Umfang stimmt wird sich das Game für mich wohl zu einem Pflichtkauf entwickeln... Schon allein weil Original-Autor Brian Michael Bendis und Zeichner Mark Bagley eng an der Entwicklung beteiligt sind.

ich finde das game ist mal was ganz neues von der präsentation könnte durchaus spass machen... :)

von der grafik her hat mir spiderman 2 für die xbox wesentlich beser gefallen.
Ich steh halt nich so auf diese Comic-GRafik in pc-spielen

Bambi14 am 08.09.2005 23:59 schrieb:
von der grafik her hat mir spiderman 2 für die xbox wesentlich beser gefallen.
Ich steh halt nich so auf diese Comic-GRafik in pc-spielen

Ich hab ja mal gar nichts gegen die Comic Grafik. Aber was machen die da mit Spiderman? ;-(
Der sieht eher aus wie Spiderboy. Da mag bei mir irgendwie kein Heldenfeeling aufkommen

BaronSengir187 am 09.09.2005 14:15 schrieb:
Ich hab ja mal gar nichts gegen die Comic Grafik. Aber was machen die da mit Spiderman? ;-(
Der sieht eher aus wie Spiderboy. Da mag bei mir irgendwie kein Heldenfeeling aufkommen

Ist aber genau der Stil der Comics. Man muss bedenken dass es hier nicht um den klassischen Spider-Man geht, sondern um die etwa 2 Jahre alte Serie Ultimate Spider-Man. Mit der Ultimate-Reihe hat Marvel die bekanntesten Figuren nochmal von Null auf gestartet, mit einigen Veränderungen und sehr guten Autoren und Zeichnern. Die Idee war neuen Lesern einen leichteren Einstieg zu verschaffen, damit diese sich nicht mit 40 Jahren Vorgeschichte herumkriegen müssen. Das ganze kam aber bei neuen und alten Lesern so unglaublich gut an, dass die Ultimate-Serien nun gar nicht mehr wegzudenken sind. Stattdessen kamen immer neue hinzu. Waren es erst nur Ultimate Spider-Man und Ultimate X-Men, kamen bald darauf die Ultimativen (Avengers-Neuauflage) und Ultimate Fantastic Four. Der Erfolg liegt wohl auch darin begründet, dass die ganzen Geschichten etwas modernener aufgelegt sind als die klassischen Varianten, die immerhin aus den 60ern stammen.
Was also Spider-Man angeht: Er war 15 als er in den Ultimate-Comics von der Spinne gebissen wurde. Diese war in der Neuauflage übrigens nicht mehr radioaktiv, sondern genmanipuliert... moderner halt, wie ich sagte. Der aktuelle Stand ist wohl dass seitdem 9 Monate vergangen sind, also kannst du wirklich nicht den klassischen Spider-Man als Erwartung heranziehen, der ja knapp unter 30 zu sein scheint...

Zurück