• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - UK Charts: Heavy Rain steigt auf der Top-Position ein und verdrängt Aliens vs. Predator

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - UK Charts: Heavy Rain steigt auf der Top-Position ein und verdrängt Aliens vs. Predator

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,705734
 
Ich bin von den Artikeln hier auf der Seite zunehmend verwirrt: handelt es sich jetzt um ein PC-Spiel, oder nur wieder eine Konsoleninfo?

Es ist ja ok, wenn ab und zu Links zu PCGames Hardware auftauchen, aber was haben Konsolenspiele-Links auf einer PC-Spiele Seite zu suchen?

Falls mit dem Artikel eine PC-Version gemeint ist, gilt trotzdem für die anderen Konsolenspiele-News die Frage, warum Ihr die hier anzeigt. o__O
 
AW:

Und warum klickst du auf die News, wenn sie dich nicht interessiert? Dürfen nur interessante News zu PC-ONLY Sachen gepostet werden, da sonst ja einer draufklicken könnte den es nicht interessiert und es dann Beschwerden hagelt?

Merkst du wie lächerlich deine Frage ist? :P
 
AW:

Ich bin von den Artikeln hier auf der Seite zunehmend verwirrt: handelt es sich jetzt um ein PC-Spiel, oder nur wieder eine Konsoleninfo?

Es ist ja ok, wenn ab und zu Links zu PCGames Hardware auftauchen, aber was haben Konsolenspiele-Links auf einer PC-Spiele Seite zu suchen?

Falls mit dem Artikel eine PC-Version gemeint ist, gilt trotzdem für die anderen Konsolenspiele-News die Frage, warum Ihr die hier anzeigt. o__O

ich versteh nicht, was du meinst.
das sind -wer lesen kann, der lese- MULTIplattform- charts
dh auch pc-titel tauchen darin auf (siehe platz 9).
wieso sollte das hier nichts verloren haben?

abgesehen davon: schau dir doch mal bitte die relation an.
meldungen die nur konsolen betreffen, kommen nun wirklich höchst selten vor (1 von 20 oder 30 vielleicht?) und betreffen meist absolute ausnahmespiele, wie eben heavy rain oder alan wake.
so verbohrt, dass man diese ausnahmen dann nicht überlesen kann, kann man doch eigentlich gar nicht sein, oder? ;)
 
AW:

Mäßige Dich bitte im Ton, wenn Du Antworten erwartest.

Aus dem Begriff "Multiformat" schliesse ich zudem nicht gleich auf "Multi-Plattform-Spiele". Abgesehen davon erwarte ich so eine Info eher im Titel, anstatt irgendwo im Artikel.

Auch galt der Einwand eher allgemein für (immer häufiger auftretende) Links zu Videospielen, anstatt nur zu den Charts hier. Da man bei den Links gar keine Kommentare schreiben kann, erschien mir dieser Platz gut genug.

Meine Frage steht daher nach wie vor und war auch eher an die Redaktion gerichtet.
Vielleicht wäre eine Umfrage dazu gut? Zumindest interessant sollte die Meinung der PC-Games Leser sein, ob sie ihre Videospielinfos zusätzlich zu den PC-Spiel Infos auch hier lesen zu wollen.
 
AW:

Zumindest interessant sollte die Meinung der PC-Games Leser sein, ob sie ihre Videospielinfos zusätzlich zu den PC-Spiel Infos auch hier lesen zu wollen.
Wir wissen anhand der Zugriffszahlen auf Artikel, wie diese bei unseren Lesern ankommen. Konsolenspiele allgemein sind kein passendes Thema für pcgames.de, aber zu ausgewählten Themen wie Heavy Rain oder auch Gran Turismo 5 lohnt es sich.
 
AW:

Also abgesehen von Konsolenspiel- vs PC-Spiel-News ... ich finde es mal sehr erfrischend zu sehen, dass ein absolutes Nicht-Baller-Spiel mit so guten Verkaufszahlen einsteigt. Wollt ich nur mal angemerkt haben.
 
AW:

Zumindest interessant sollte die Meinung der PC-Games Leser sein, ob sie ihre Videospielinfos zusätzlich zu den PC-Spiel Infos auch hier lesen zu wollen.
Wir wissen anhand der Zugriffszahlen auf Artikel, wie diese bei unseren Lesern ankommen. Konsolenspiele allgemein sind kein passendes Thema für pcgames.de, aber zu ausgewählten Themen wie Heavy Rain oder auch Gran Turismo 5 lohnt es sich.
Berichtet dann mal bitte über Mario Galaxy 2 und Metroid Other M.
Ich verspreche auch die News anzuklicken. :-D
 
AW:

berichtet dann mal bitte über Mario Galaxy 2 und Metroid Other M. Ich verspreche auch die News anzuklicken. :-D
Haben wir bislang nicht getan, weil mutmaßlich eher zu weit weg für PC-Spieler. Da schließen wir mal von unseren Interessen auf die unser Leser ;)
Andererseits: Versuch macht kluch.
 
AW: News - UK Charts: Heavy Rain steigt auf der Top-Position ein und verdrängt Aliens vs. Predator

Würde ja gerne Heavy Rain spielen... und ich hab auch ne PS3.
Geht aber zZ nicht und ich bin deswegen ganz leicht angesäuert.
Da die Typen von Sony irgend was verwurstelt haben, scheint was mit den Trophäen nicht mehr zu funktionieren und das lässt Heavy Rain nicht zu. Es lässt sich nicht starten.

http://twitter.com/sonyplaystation
 
AW: News - UK Charts: Heavy Rain steigt auf der Top-Position ein und verdrängt Aliens vs. Predator

Vielleicht hilft dir die Lösung? Soll angeblich was bringen.
 
AW: News - UK Charts: Heavy Rain steigt auf der Top-Position ein und verdrängt Aliens vs. Predator

Vielleicht hilft dir die Lösung? Soll angeblich was bringen.
Danke für den Tipp.
Aber ich werde sicherlich nicht meine PS3 aufschrauben, weil Sony was verkorkst hat.
Auch wenn auf meiner 60GB-Version (erste Generation) keine Garantie mehr ist.

Bin ja jetzt dann eh wieder für ne Woche nicht zu Hause. Hoffe mal, bis nächsten Sonntag ist das gefixt.
Schande über Sony.
 
AW:

berichtet dann mal bitte über Mario Galaxy 2 und Metroid Other M. Ich verspreche auch die News anzuklicken. :-D
Haben wir bislang nicht getan, weil mutmaßlich eher zu weit weg für PC-Spieler. Da schließen wir mal von unseren Interessen auf die unser Leser ;)
Andererseits: Versuch macht kluch.
Ich glaube es gibt mehr PC-Zocker die noch nebenbei ne Wii haben als eine PS3 ;)
Die Wii ist halt so ne Nebenbei-Konsole die man zusätzlich zum PC oder einer Next-Gen-Kiste haben kann. :-D
Das liegt wohl auch daran das die Wii was völlig anderes bietet die als Xbox360 oder die PS3 deren Spielesortimente ja fast deckungsgleich mit dem PC-Spielemarkt sind von einigen wenigen exklusiv Titeln mal abgesehn.
 
AW:

berichtet dann mal bitte über Mario Galaxy 2 und Metroid Other M. Ich verspreche auch die News anzuklicken. :-D
Haben wir bislang nicht getan, weil mutmaßlich eher zu weit weg für PC-Spieler. Da schließen wir mal von unseren Interessen auf die unser Leser ;)
Andererseits: Versuch macht kluch.
Ich glaube es gibt mehr PC-Zocker die noch nebenbei ne Wii haben als eine PS3 ;)
Die Wii ist halt so ne Nebenbei-Konsole die man zusätzlich zum PC oder einer Next-Gen-Kiste haben kann. :-D
Das liegt wohl auch daran das die Wii was völlig anderes bietet die als Xbox360 oder die PS3 deren Spielesortimente ja fast deckungsgleich mit dem PC-Spielemarkt sind von einigen wenigen exklusiv Titeln mal abgesehn.
Eben, ich habe weder PS3 noch XBox360 weil mein PC diese Art der Spieleerfahrung gänzlich und sogar darüber hinaus befriedigt, so dass kein Bedarf für diese Konsolen besteht.
Meine Wii und der DS sind hingegen ein ganz anderes paar Schuhe. Die hab ich zum einen der Nintendo exklusiven Genialität wegen (Zelda, Metroid, Mario, etc.) und zum anderen als Party-Rakete für Abende mit 4 Freunden + Bier. :finger:
 
AW:

Ich glaube es gibt mehr PC-Zocker die noch nebenbei ne Wii haben als eine PS3 ;)
Haben mag ja noch sein, aber aktiv nutzen? Mir fehlen auch die Zahlen, aber ich denke, das fragen wir mal ab. Meine Wii habe ich nach einem Jahr verkauft, weil ungenutzt. PC, PS3 und 360 werden weiterhin genutzt ;)
 
Zurück