• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Übersoldier: Ragdoll-Soldaten und Energieschilde

AW: News - Übersoldier: Ragdoll-Soldaten und Energieschilde

Irgendwie paßt doch der Winkel der Waffe nicht mit dem Zielkreuz überein.... oder hab ich es mit den Augen :ugly:

checker4u am 06.02.2006 11:19 schrieb:
Irgendwie paßt doch der Winkel der Waffe nicht mit dem Zielkreuz überein.... oder hab ich es mit den Augen :ugly:

Mit Deinen Augen ist alles in Ordnung. Vielleicht wurde das Fadenkreuz beim programmieren der Physik Engine etwas vernachlässigt... und dieser Titel... *augenverdreh*

Trancemaster am 06.02.2006 11:23 schrieb:
checker4u am 06.02.2006 11:19 schrieb:

Mit Deinen Augen ist alles in Ordnung. Vielleicht wurde das Fadenkreuz beim programmieren der Physik Engine etwas vernachlässigt... und dieser Titel... *augenverdreh*

Das dachte ich zuerst auch... bis ich dem Mündugsverlauf der Waffe mit nem Lineal mal nachgemessen hatte :rolleyes: . Physikalisch scheint alles korrekt zu sein!
Ich finde, dass die Waffe(n) zu den Bildpropertionen (sie nehmen fast das gesammte rechte untere Viertel des Bildschirms ein) etwas zu groß geraten sind und dass das Fadenkreutz zu dicht vor den Waffen positioniert ist. :ugly:

Also bitte? Wer kauft denn wirklich so ein Spiel zum Vollwertspreis???

Da hol ich mir vorher ein Boosterpack zu BF2! LOL!!!! :ugly:

ist es das erste spiel wo gegner physikalisch getreu irgendwo runterfallen? ähh...nein!

Moderator schrieb:
Gegner sollen nicht vorgegebenen zusammensacken, sondern beispielsweise den Naturgesetzen folgend von einer Brüstung stürzen.

Ehm....wann kam UnrealTournament2004 auf den Markt!? Darfst selber nachdenken, denn da kam -soviel ich weiss- das 1.mal diese Ragdollphysic zur geltung. Falls nicht in UT2004, dann aber bestimmt in einem Spiel um diese Zeit. Und jetzt kommen sie im 2006 mit dieser Sensation, :-$
Wieso steht nicht auch: man hat sogar eine Speichermöglichkeit!

ich glaube Far Cry war das erste mit Ragdoll, es wurde aber in der dt. Version nachträglich entfernt (warum weiß ich auch nicht, is doch nix dabei)

LouisLoiselle am 06.02.2006 12:36 schrieb:
ich glaube Far Cry war das erste mit Ragdoll, es wurde aber in der dt. Version nachträglich entfernt (warum weiß ich auch nicht, is doch nix dabei)
Nein, Ragdoll gab es bereits vor Far Cry, z.B. bei Hitman, Max Payne 2 oder UT 2003.
Ragdoll wurde nur entfernt, damit man mit toten Körpern keinen Schabernack treiben konnte, IMO kann man auf dieses Feature also wirklich gut verzichten.
Am Verhalten der Polygongegner hat sich bis auf dieses unbedeutende Detail nichts mehr verändert.

Dumbi am 06.02.2006 12:42 schrieb:
Nein, Ragdoll gab es bereits vor Far Cry, z.B. bei Hitman, Max Payne 2 oder UT 2003.
Ragdoll wurde nur entfernt, damit man mit toten Körpern keinen Schabernack treiben konnte, IMO kann man auf dieses Feature also wirklich gut verzichten.
Am Verhalten der Polygongegner hat sich bis auf dieses unbedeutende Detail nichts mehr verändert.

Wann kam soldier of furtune 2 raus ???? da konnteste paralel zum physikalisxh korekten ragdoll auch physikalisch halbwegs korekte stücke aus dem kopf deines gegners schiessen .

Aber zum game ....also ich werds mir auf jeden fall mal anschauen ..... aber erst mal aus der videothek .

muss mich korrigieren: klar UT2003 nicht 2004 :) aber wie gesagt, ist überhaupt nichts neues!

das erste Spiel mit ragdoll war imo Devastation, stand glaube ich sogar auf der Verpackung :-o

Gibt es denn immer noch keine Möglichkeit, Ragdoll nachträglich in FarCry reinzupatchen? Ich ärgere mich immer wieder über die deutsche Version, wenn Gegner wie Bahnschranken fallen oder gar eine Zeit lang stehen bleiben, obwohl sie schon abgelebt haben.

N8Mensch am 06.02.2006 16:53 schrieb:
Gibt es denn immer noch keine Möglichkeit, Ragdoll nachträglich in FarCry reinzupatchen? Ich ärgere mich immer wieder über die deutsche Version, wenn Gegner wie Bahnschranken fallen oder gar eine Zeit lang stehen bleiben, obwohl sie schon abgelebt haben.
Das geht ganz einfach mit diesem Patch (hab's überprüft, funktioniert wirklich):
http://farcry.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&op=getit&lid=458

AW: Old - FarCry dt.: Ragdoll-Soldaten

Dumbi am 06.02.2006 17:47 schrieb:
Das geht ganz einfach mit diesem Patch (hab's überprüft, funktioniert wirklich):
Bist´n Schatz. Das hat funktioniert :-D , ist nun Uncut-Version und man kann sogar auswählen, wie lang die Gegner liegen bleiben sollen.
Jetzt spiele ich es nochmal von vorne, mit HDR & Uncut :-X .
(Hatte mal gelesen, das man die deutsche Version defentiv nicht uncut machen kann, war wohl Quark)

So muss das sein =)

N8Mensch am 06.02.2006 18:09 schrieb:
Dumbi am 06.02.2006 17:47 schrieb:
Bist´n Schatz. Das hat funktioniert :-D , ist nun Uncut-Version und man kann sogar auswählen, wie lang die Gegner liegen bleiben sollen.
Jetzt spiele ich es nochmal von vorne, mit HDR & Uncut :-X .
(Hatte mal gelesen, das man die deutsche Version defentiv nicht uncut machen kann, war wohl Quark)

So muss das sein =)

danke wusste noch garnicht das es da was gab
habe ihn mir auch gleich mal runtergeladen

in keinem spiel passt der winkel der waffe zum CH. das kommt ja auf die distanz an, wenn der gegner vor mir steht und man drauf aimt, müsste man steiler nachb oben/links aimen, wenn man weiter weg zielt müsste die waffe viel gerader gehalten werden.
aber in dem fall sieht das doch sehr extrem aus ^^

XyGoreyx am 06.02.2006 18:39 schrieb:
danke wusste noch garnicht das es da was gab
habe ihn mir auch gleich mal runtergeladen
Toll gell? :) . Endlich purzeln Gegner vom Wachturm und lassen sich nach dem Tod noch bewegen. Trägt zur Atmosphäre bei, wie ich finde. Wirkt viel realistischer, als wenn die Gegner steif wie ein Brett rum liegen und nach z.B.: Handgranatenexplosionen sich nichts geändert hat.
Evtl. muss man nach Uncut-Patch Installation ingame in das Kästchen für Blut noch mal ein Häckchen setzen.

HDR Befehle nochmal:

\r_hdrrendering 7 = ein
\r_hdrrendering off = aus

Sieht vor allem in den Gebäuden wahnsinnig gut aus :-X . Hatte damals nur kurz unter Palmen getestet, dabei wirkt es besonders gut in Räumen. Die Lichtquellen sind nun grell und hell und auf allen Objekten wirkt das HDR.

BTT: Finde auch, dass die Waffe einen völlig verrückten Winkel hat :ugly:
Ob das physikalisch so korrekt ist, ist mir dabei relativ egal. Es sieht einfach nur verdammt scheisse aus!
Ich glaube damit könnte ich mich auch nach vielen Stunden Spielzeit nicht anfreunden... mag übertrieben klingen, aber schaut's euch doch mal an und guckt dann CS/CoD/UT/FarCry... o.ä. an :oink:

Es ist ja toll, wenn man mit Ragdoll wirbt, welches mittlerweile bereits Standart sein sollte. Ich amüsiere mich jedenfalls prächtig über jeden Shooter, der noch abgehackte Sterbeanimationen nutzt - In Call of Duty 2 sieht das einfach nur noch lächerlich aus.

Jedoch mach ich mir Sorgen. Wie es manche bereits erwähnt hatten: Der Winkel der Waffe und des Zielfadenkreuzes stimmen nicht überein. Sieht daher etwas ulkig aus *g*

Ein ähnliches "Problemchen" gabs auch bei Global Operations. Der Spielspaß war dadurch etwas leicht getrübt. Außerdem scheint auch Stalker nen falschen Waffenwinkel zu haben, wenn ich mir die Screenshots so ansehe...

Zurück