• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Über 1 Million Datensätze von SchülerVZ gestohlen

AW:

Man muss sich mal vor Augen führen, dass Geheimdienste vor dem Internetzeitalter Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt haben, um an personalisierte Daten wie Hobbys, politische Ausrichtung, soziales Verhalten oder sexuelle Vorlieben zu kommen. Und was ist heute? Viele stellen Daten absolut unbedacht in das Netz.
Ich hab mich neulich mal in einem anderen Forum angemeldet und habe dann mal meine personalisierte Seite in diesem Forum erkundet ... das ist Wahnsinn, wieviel Sachen man da eingeben kann und ein nicht gerade geringer Anteil der Nutzer solcher Foren vermutlich auch tut.
Da lob ich mir doch das pragmatische Profil hier auf pcgames.de. :]

Auf mich macht ein Forum einfach keinen seriösen Eindruck, wenn die Möglichkeiten der Informationseingaben einem Social Network gleichkommt.
In Foren geht's schliesslich nicht um Personen, sondern um Themen. =)

AW:

http://www.bamstevinho.de/index.php/2009/10/20/last-3x1t-berlin/

lest es euch durch wenns euch interessiert
Der Verdächtige war im Internet als 3x1t bekannt.

AW:

Ich bin nur verwundert, wieviele dumme Menschen in Foren ihre wahre Identität preisgeben, mit richtigem Namen, Wohnort, Geburtsdatum, Hobbys usw.

Diese Dinge haben im Internet nichts verloren.

Ich kann zu den Betroffenen nur sagen: Selber Schuld.

AW:

Vor drei Jahren gab es einen ähnlichen Fall bei StudiVZ, aus dem die Betreiber offenbar nichts gelernt hätten, wie Netzpolitik.org meldet.
Idioten!
Mehr fällt mir da nicht ein.

Der Betreiber betont, dass keine persönlichen Kontaktdaten geklaut wurden.
Garantiert nur Augenwischerei.

das bist nicht du?
Hehe.
Nicht der im Vordergrund. Ich bin der mit dem grünen Hut. :ugly: :-D
Würde mich aber mal interessieren wer dieser Jesustyp da in Vordergrund ist.
Der sieht so bedrohlich aus und das Foto sieht aus wie aus einen Actionfilm (Tod den Ungläubigen). :-D

AW:

Nachdem zuletzt bekannt wurde, dass auch geschütze Daten über die Supersuche ausgespäht wurden, hat der Tatverdächtige nun Selbstmord begannen.

Quelle Heise:
Der 20-Jährige, der am Sonntag vor zwei Wochen von der Polizei verhaftet worden war, hat sich nach Informationen der dpa in der Untersuchungshaft in Berlin das Leben genommen. Der junge Mann sei in seiner Zelle tot aufgefunden worden. Ein Sprecher der Justizverwaltung bestätigte den Selbstmord eines 20-Jährigen in der Berliner Jugendstrafanstalt Plötzensee, wollte aber zu weiteren Einzelheiten keine Angaben machen.
Der sieht so bedrohlich aus und das Foto sieht aus wie aus einen Actionfilm (Tod den Ungläubigen).
Meinste den Techno-Wikinger?

AW:

Der sieht so bedrohlich aus und das Foto sieht aus wie aus einen Actionfilm (Tod den Ungläubigen).
Meinste den Techno-Wikinger?
Den Technowikinger habe ich mir mal angeschaut, jetzt weiß ich auch endlich woher Mothman diesen Typen da hat.
Habe mich kaputtgelacht. http://www.smileygarden.de/smilie/Lachend/46.gif
Der
Typ ist sowas von heftig aber dass er Technowikinger genannt wird ist
ziemlich dämlich denn wenn man im Video im Hintergrund schaut sieht man
dass dieses Video in Dt. oder in einen anderen deutschsprachigen Land
gedreht wurden ist. Möchte mal wissen wie dieser Uploader auf Norwegen
gekommen ist.

AW:

Ich glaub der Name kommt eigentlich ausm Englischen Raum. Viel bekannter ist der Typ nämlich als Technoviking. In dem Video wurde glaube von der Fuckparade geredet, meine aber auch mal was von Köln gehört zu haben. Denke der Name kommt eher von den Klamotten und der Frisur her.
Ist halt durch die ganzen Remixe ein weiterer Klassiker des Internets geworden. Nicht ganz so berühmt wie Choclate Rain, aber eben schon international. Zuletzt hatten die Eve-Entwickler in ihrem Musikvideo das eingebaut.
Lol, der hat nen eigenen Merch.

AW:

Das Video ist von der Fuckparade 2000 in Berlin (das sieht man doch^^).
Das war so eine Art "Gegenparade" zur Loveparade.

Hier das original Video:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Hoffe das ist ein für alle mal geklärt. :-D :ugly:

EDIT:
Ach das Originale wurde ja schon verlinkt. Zu spät gesehen. Man ist so bequem, seit es die "Einbetten-Funktion" gibt.^^

AW:

Wer Daten ins Internet stellt muss grundsätzlich davon ausgehen dass jeder darauf Zugriff hat! Und das gilt sowohl für öffentliche Webseiten wie auch für nicht öffentliche soziale Netzwerke.

AW:

Wer Daten ins Internet stellt muss grundsätzlich davon ausgehen dass jeder darauf Zugriff hat! Und das gilt sowohl für öffentliche Webseiten wie auch für nicht öffentliche soziale Netzwerke.
ahja, wer auf der öffentlichen Strasse geht muss grundsätzlich davon ausgehen dass jeder Zugriff auf sein Leben hat. Und auch vielleicht sogar auf seine Gesundheit??

Das wird wohl etwas zuwenig sein - und vor allem nicht reichen für die Zukunft...

MFG

AW:

ahja, wer auf der öffentlichen Strasse geht muss grundsätzlich davon ausgehen dass jeder Zugriff auf sein Leben hat. Und auch vielleicht sogar auf seine Gesundheit??

Das wird wohl etwas zuwenig sein - und vor allem nicht reichen für die Zukunft...

MFG
ja du hast recht!
siehe u-bahn gewalt. oder politisch extrem eingestellte leute.
wenn ich im netz die hose runterlasse, dann brauch ich mich auch nicht aufregen wenn es sich leute ansehen.

eltern sollten schon aufpassen ob ihre kinder, sensible daten ins netz stellen. bzw. sollte den kindern den account einrichten und überwachen. dann kann auch niemand dinge stehlen , die keinen was angehen.

ps.: ein menenschleben ist die action nicht wert gewesen. egal wie dumm es war.

AW:

MFG
Ich würde das etwas anders beschreiben:
Wer auf einer öffentlichen Strasse geht, muss grundsätzlich damit rechnen, dass ihn jeder ansehen kann.

Das heisst, wenn jemand meint, auf einer öffentlichen Strasse nackt rumlaufen zu müssen, dann sollte derjenige sich nicht wundern, wenn die Leute Fotos machen oder ihn auslachen.

Warum ziehen sich die Leute wohl Hosen und Pullover an?
Aus dem selben Grund, warum man im Internet nicht seinen richtigen Namen und Adresse zur Schau stellen sollte.

AW:

Das Video ist von der Fuckparade 2000 in Berlin (das sieht man doch^^).
Das war so eine Art "Gegenparade" zur Loveparade.

Hier das original Video:

{movie}

Hoffe das ist ein für alle mal geklärt. :-D :ugly:

EDIT:
Ach das Originale wurde ja schon verlinkt. Zu spät gesehen. Man ist so bequem, seit es die "Einbetten-Funktion" gibt.^^
ich hab angst! ;-(

Zurück