• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ubisoft will weniger Spiele machen - dafür gibt es mehr Tiefgang

AW: News - Ubisoft will weniger Spiele machen - dafür gibt es mehr Tiefgang

Tolle Entscheidung seitens Ubisoft. Hoffentlich setzen auch bald andere Hersteller wieder vermehrt auf Klasse statt Masse.

Ich verurteile aber nicht die ganze Firma wegen ihrer dämlichen Kopierschutzpolitik. Die werden schon sehen, was sie davon haben, wenn sie alle paar Spiele einen neuen Kopierschutz raus bringen, dafür zig tausend Dollar verpfeffern und diesen irgendein Hacker eine Woche nach Release umgangen hat.
Mir kann es egal sein, Ubisoft Spiele kaufe ich mir ohnehin nur noch für PS3 oder Xbox 360, da alleine der Qualitätsunterschied zur PC Version meist marginal bzw nicht vorhanden ist.

Tolle Entscheidung, aber nicht solange die weiterhin auf ihren Kopierschutz setzen.

is wirklich lustig wie die Trolle wieder aus ihren Höhlen steigen, wenn nur der Name Ubisoft genannt wird egal in welchem Zusammenhang, um dann mal wieder die immer gleichen Parolen zu verbreiten......... "UBISOFT => UBILAUNCHER => FINGER WEG".....".....Spiele mit einem miserablem Kopierschutz....."
blablabla ich kann es nicht mehr hören bzw. lesen......

bin echt gespannt, ob die Realität irgendwann mal eure Köpfe erreicht. Dieses Thema ist durch und Ubisoft wird keinen Rückzieher machen, egal wie oft oder laut ihr noch durch die Gegend brüllt...

und daß sich RUSE schlecht verkauft steht wo?

Du hast meinen Beitrag nicht gelesen, da steht drin das eine Einzelmeinung nicht zählt. Oder meinst du weil ich Anti-UBI poste oder dich das aufregt hat das was mit dem Verkauf zu tun?

Woher man weis ob ein Spiel floppt oder sich gut verkauft?
Mit bisle Nachdenken, könnte man selber draufkommen:

Man muss wissen Steam Pflicht und die Seite hier beobachten (und verstehen natürlich):

http://store.steampowered.com/stats

Vll. noch den link mal klicken:
" View all of the top 100 most-played games"

is wirklich lustig wie die Trolle wieder aus ihren Höhlen steigen, wenn nur der Name Ubisoft genannt wird egal in welchem Zusammenhang, um dann mal wieder die immer gleichen Parolen zu verbreiten......... "UBISOFT => UBILAUNCHER => FINGER WEG".....".....Spiele mit einem miserablem Kopierschutz....."
blablabla ich kann es nicht mehr hören bzw. lesen......

bin echt gespannt, ob die Realität irgendwann mal eure Köpfe erreicht. Dieses Thema ist durch und Ubisoft wird keinen Rückzieher machen, egal wie oft oder laut ihr noch durch die Gegend brüllt...

und daß sich RUSE schlecht verkauft steht wo?

Du hast meinen Beitrag nicht gelesen, da steht drin das eine Einzelmeinung nicht zählt. Oder meinst du weil ich Anti-UBI poste oder dich das aufregt hat das was mit dem Verkauf zu tun?

Woher man weis ob ein Spiel floppt oder sich gut verkauft?
Mit bisle Nachdenken, könnte man selber draufkommen:

Man muss wissen Steam Pflicht und die Seite hier beobachten (und verstehen natürlich):

http://store.steampowered.com/stats

Vll. noch den link mal klicken:
" View all of the top 100 most-played games"
2006 spieler heute. :D

also selbst wenn man großzügig ist und das ganze spiel auf 10000 stück hochrechnet kann ich mir nicht vorstellen das dass spiel auch nur einen cent gewinn abgeworfen hat.

und zu den vögeln die sagen der kopierschutz wirkt sich nicht aus.
sicher tut er das. aber wenn verdorbes essen ist dann hast du auch nicht 2 sec später bauchschmerzen. das dauert ein zwei spiele dann merken die, die auswirkungen schon ;)

Ubisoft will weniger Spiele machen - dafür gibt es mehr Tiefgang die meinen bestimmt "Spieletest: Silent Hunter 5 - spielerische Untiefen" XD dafür will ich aber auch nen keks!

Wenn jeder so denken würde wie du: "Wenn dir etwas nicht gefällt, dann nimm es trotzdem hin"

Es hätte keine Französische Revolution gegeben, die Nazis wären immer noch an der Macht.
Nur sind das weltgeschichtliche Ereignisse, die den Kampf gegen die Unterdrückung von Menschen wiederspiegeln - der Vergleich mit Ubisoft, die ja bekanntlich Spiele vermarkten und nicht nen Völkermord anzetteln, hinkt hinten und vorne. :B

Mit Kanonen auf Spatzen schiessen fällt mir dazu noch ein ^^.

Der Kunde hat das Recht seinen Unmut über ein Produkt mitzutielen
Sicher.

Na dann bleibt nur die Frage - welche Spiele dabei über die Klinge springen müssen - momentan haben sie ja ein paar gute Spiele zusammengetragen - wenn die dann nicht weitergehen würden - ich könnte es nicht verstehen.
Aber erst mal abwarten - ist ja noch nicht offiziell.

Wenn jeder so denken würde wie du: "Wenn dir etwas nicht gefällt, dann nimm es trotzdem hin"

Es hätte keine Französische Revolution gegeben, die Nazis wären immer noch an der Macht.
Nur sind das weltgeschichtliche Ereignisse, die den Kampf gegen die Unterdrückung von Menschen wiederspiegeln - der Vergleich mit Ubisoft, die ja bekanntlich Spiele vermarkten und nicht nen Völkermord anzetteln, hinkt hinten und vorne. :B

Mit Kanonen auf Spatzen schiessen fällt mir dazu noch ein ^^.
nein hinken tut er ganz und garnicht. er ist etwas übertrieben aber spiegelt eins zu eins die wirklichkeit ;)

wenn du dich immer nur über die strompreise beschwerst aber nie was dagegen tuest (wie zum billigeren anbieter zu wechseln) wird sich nichts ändern ;)

somit hat der junge, etwas drastisch ausgedrückt, recht

nein hinken tut er ganz und garnicht. er ist etwas übertrieben aber spiegelt eins zu eins die wirklichkeit ;)
Entweder der Vergleich von Ubisoft mit Nazi-Deutschland ist übertrieben oder spiegelt eins zu eins die Wirklichkeit wider - beides geht schlecht. ;)
Die Menschen mussten im 2. WK um Leib und Leben fürchten, wer sowas mit Luxusproblemen wie DRM bei Erzeugnissen der Unterhaltungsindustrie vergleicht, hat einen ziemlich verqueren Blick auf die Wirklichkeit, meines Erachtens. ;)

wenn du dich immer nur über die strompreise beschwerst aber nie was dagegen tuest (wie zum billigeren anbieter zu wechseln) wird sich nichts ändern ;)
Ich beschwere mich nicht über Strompreise und tue nichts dagegen. ;)
Demzufolge brauch sich auch nichts zu ändern. :finger:

Entweder der Vergleich von Ubisoft mit Nazi-Deutschland ist übertrieben oder spiegelt eins zu eins die Wirklichkeit wider - beides geht schlecht. ;)
Die Menschen mussten im 2. WK um Leib und Leben fürchten, wer sowas mit Luxusproblemen wie DRM bei Erzeugnissen der Unterhaltungsindustrie vergleicht, hat einen ziemlich verqueren Blick auf die Wirklichkeit, meines Erachtens. ;)
wenn du dich immer nur über die strompreise beschwerst aber nie was dagegen tuest (wie zum billigeren anbieter zu wechseln) wird sich nichts ändern ;)
Ich beschwere mich nicht über Strompreise und tue nichts dagegen. ;)
Demzufolge brauch sich auch nichts zu ändern. :finger:
wir können hier jetzt gern eine disskusion drüber abhalten.
ich versteh schon mal nicht wieso das eine das andere ausschließt. ich kann etwas maßlos übertreiben aber kann trozdem der wirklichkeit entsprechen. das eine schliest das andere ja nicht aus

zB: person X findet das er einen SAU GEILEN 2er golf. er fahrt sogar 200 --> für person x ist der 2er golf ein tolles auto. und es kann 200 auto fahren. beides trift für person x zu

person Y hat einen bentley in der garage stehen. er lacht person x aus weil ein 2er gold wirklich nix besonderes ist. nicht einmal für normalsterbliche

das bsp ist etwas abstrakt triffs aber glaub ich ganz gut.

das es übertrieben ist auf ein luxusgut, bzw in der wirtschaft nennt man so etwas einen wunsch bzw eine nachfrage, nicht mit einem bedürfniss vergleichen kann ist klar :P

das grund prinziep ist aber exakt das selbe. wenn der kunde sich nicht beschwert das er mangelhafte beschissene ware bekommt dann wird sich nichts ändern.

das dich der strompreis nicht kratz, lässt entweder darauf schliesen das du entweder keinen bezahlst, es dich nicht interessiert (was bedänklich wäre) oder du ohnehin günstigen strom beziehst. tatsache ist aber das die stromkonzerne die kunden gängeln mit blöden ausreden. das sagen genug experten. ;) kann man jetzt leugnen oder auch nicht ;)

Kannst du bitte dein Auto-Beispiel in Bezug auf den Vergleich Diktatur- und Ubisoftbekämpfung erläutern? Verstehe ich nämlich nicht und bin durchaus interessiert :-]

Edit: Kannste auch lassen, ich glaub ich weiss was du meinst. Echt guter Vergleich!

das bsp ist etwas abstrakt triffs aber glaub ich ganz gut.
Finde ich nicht ^^. Aber hey - so hat jeder halt seine Sicht auf gewisse Dinge - ich kann den Nazivergleich auch durchaus nachvollziehen, nur ist's halt übertrieben und fehl am Platze. :)

das grund prinziep ist aber exakt das selbe. wenn der kunde sich nicht beschwert das er mangelhafte beschissene ware bekommt dann wird sich nichts ändern.
Das habe ich doch auch nie bezweifelt. =)

das dich der strompreis nicht kratz, lässt entweder darauf schliesen das du entweder keinen bezahlst, es dich nicht interessiert (was bedänklich wäre) oder du ohnehin günstigen strom beziehst.

Und ganz nebenbei hat es auch nicht das Geringste mit dem Topic zu tun. :P

das es offtopic ist ist nachzuvollziehen ;)

ich/wir sind da offenbar etwas abgeschweift ;)

wollte in der grundstruktur nur verdeutlichen wieso das gesagt richtig aber sehr übertrieben ist ;)

Zurück