• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ubisoft: Verkauf, wenn der Preis stimmt

Hackman am 22.09.2005 18:18 schrieb:
Far Cry hättense sicher auch gleich mal fortsetzen lassen, wenn sie die Lizenz noch hätten...
http://www.my-smileys.de/smileys2/avatar-1580.gif ;)

Schon mal was von Far Cry Instincts gehört :confused: Ist nicht einfach nur eine Konvertierung. Spielt zwar auf derselben Insel, hat aber eine ganz andere Handlung sowie neue Features...

Naja, aber immerhin muß man UbiSoft zugute halten, daß sie teilweise echt innovative Spiele auf den Markt werfen, und auch bald zu nicht-abgespeckten Budget Titeln machen, die ich immer gern kaufe.
Da stimme ich Dir mal ganz gepflegt zu :)

Solon25 am 22.09.2005 18:32 schrieb:
Hackman am 22.09.2005 18:18 schrieb:
Far Cry hättense sicher auch gleich mal fortsetzen lassen, wenn sie die Lizenz noch hätten...
http://www.my-smileys.de/smileys2/avatar-1580.gif ;)

Schon mal was von Far Cry Instincts gehört :confused: Ist nicht einfach nur eine Konvertierung. Spielt zwar auf derselben Insel, hat aber eine ganz andere Handlung sowie neue Features...

Naja, aber immerhin muß man UbiSoft zugute halten, daß sie teilweise echt innovative Spiele auf den Markt werfen, und auch bald zu nicht-abgespeckten Budget Titeln machen, die ich immer gern kaufe.
Da stimme ich Dir mal ganz gepflegt zu :)
schon mal davon gehört dass Far Cry Instincts nur für Konsolen ist? Damit fangen PC-Spieler reichlich wenig an :ugly: :top:

Dimebag am 22.09.2005 18:30 schrieb:
Welche Quittung denn?

die umsätze der musik- und filmindustrie gehen schon seit jahren in den keller.
die filmbranche verdient momentan fast nur noch mit dvd´s ihr geld und auch dort wird wohl bald das ende der fahnenstange erreicht sein.

diese quittung meinte ich .

Ich bin ja immer noch in der Hoffnung, dass die Spielergemeinde endlich mal aufwacht und sich nicht nur immer die ganzen Hypegames kauft, sondern auch mal über den Tellerrand schaut. Sonst haben wir irgendwann nur noch EA & Co. und nur noch irgendwelche 08/15 Games, die sich wie ein ei dem anderen gleichen.
Da sind aber nicht nur die Spieler gefordert, sondern auch die Spielemagazine. Nicht immer nur zig Previewseiten von EA Spielen, sondern auch mal von kleineren Entwicklern.

Bonkic am 22.09.2005 23:05 schrieb:
die umsätze der musik- und filmindustrie gehen schon seit jahren in den keller.
die filmbranche verdient momentan fast nur noch mit dvd´s ihr geld und auch dort wird wohl bald das ende der fahnenstange erreicht sein.

diese quittung meinte ich .

Stimmt, ich hab schon vor Monaten gesagt, dass die Spielebranche den gleichen Weg einschlägt wie die Musikbranche. Irgendwann wird das auch der Naivste merken, allerdings wird die Spielebranche dass dann genau wie die Musikbranche nicht einsehen. Anstatt man dann Fehler bei sich sucht, wird dann wieder alles auf die "bösen" Raubkopierer geschoben.
So macht sich diese Branche irgendwann selbst kaputt.

Mfg Shadow_Man

Hallo!

Also mich bringt das ganze auch ziemlich ins Grübeln...
Wovor ich auch Angst habe ist, dass die Publisher mit ihren ganzen Kopierschutztechniken immer mehr Kontrolle über unsere PCs erlangen.

Ich meine es ist ja schon heute soweit, dass sich manche Spiele nicht installieren lassen wenn ein Brenn-Programm installiert ist, oder dass sich aufgrund eines Kopierschutzes in der Registry irgendwelche Programme nicht Installieren lassen, dass unsere Computer Leistungsmäßig geschwächt werden, weil dumme Kopierschutztools im Hintergrund laufen.
Das kann einen Langsam echt aufregen!

Und was die Zukunft da noch alles bringt, daran will ich gar nicht denken:
Ich habe heute erst gelesen, dass von der Musikindustrie ein Programm rausgebracht worden ist, welches jegliche Tauschbörsen von einem PC entfernen kann .
(Für besorgte Eltern um damit die PCs ihrer Kinder zu reinigen und Arbeitgeber und so)
Ganz ehrlich: Mich würde es nicht wundern wenn wir dieses Programm bald auch auf irgendwelchen Spiele-DVDs wiederfinden werden...
So nach dem Motto: "Wenn sie diesen Test verweigern, können sie auch unser Spiel nicht Installieren"

Und was WindowsVista wohl bringen wird: Kontrolle darüber welche Programme Installiert werden dürfen, und welche nicht. *schauder*

Und diese ganze Internet-Kontrolle wird sich auch noch vermehren.
Spiele die nur funktionieren nachdem man sie aktiviert hat, oder in Zukunft vielleicht sogar so, dass man sich um ein Spiel zum funktionieren zu bringen zusätzlich zum Datenträger noch einen kleinen Download runterladen muss, der dass Spiel erst vollständig macht.
...Ich will gar nicht dran denken..

Und bitte stellt das ganze jetzt nicht als rumgespinne dar!
Denn manches davon lässt sich heute schon absehen, und das Bereitet mir wirklich große Sorgen!

Ich wollte mir vor ein paar Tagen mal die GT Legends Demo installieren.
Aber als ich dann gesehen hab, dass die Demo bei mir einen Kopierschutz installieren wollte, ohne den sie nicht funktionieren würde, ist das Spiel wieder in hohem Bogen von meinem PC geflogen!
Somit werde ich sicherlich von einem (geplanten) Kauf absehen.
Schade, denn es wäre sicherlich ein schönes Spiel gewesen...

Und was EA bzw. Ubi angeht:
Zu Ubisoft erstmal: Verräter! :finger2:
Erst wird hoch und heilig erklärt es werde einer Übernahme niemals zugestimmt, sogar die Französische Regierung sagt Hilfe zu, und dann heißt auf einmal: "Wenn das Geld stimmt, machen wir das".
Dass ist echt eine Riesen Schweinerei!!
Aber daran sieht man wieder: Geld regiert die Welt! (Traurig aber wahr :hop: )

Wahrscheinlich kann EA dann irgendwann sogar noch die Preise für Spiele erhöhen, weil sie keine großen Wettbewerber mehr haben (so weit ist es zum Glück noch nicht)

Sorry, aber dem ganzen Pack sollte doch ehrlich mal jemand in den Hintern treten!
(Dies ist nicht als Beleidigung gegenüber Mitarbeitern dieser Firmen gemeint!)

Und zu den Spielen:
Mag sein, dass es viele Neuaufgüsse gibt die eigentlich höchstens als Addon oder sogar Kostenloses Update erscheinen dürften.
Aber dennoch muss ich am Beispiel der SplinterCell Serie sagen, dass ich bisher jeden Teil geliebt habe.
Und das, nicht weil sie gehypted worden sind, sondern weil sie (mir) einfach super viel Bock gebracht haben. Und ich finde jedes dieser Spiele war seinen Preis wert.
Auch werde Ich mir in Zukunft weitere Teile dieser Serie kaufen (außer sie werden irgendwann so lächerlich "Upgedatet" wie FIFA oder sowas...)
Auch UT werde ich weiterhin sicherlich jeden Teil kaufen.

Mfg, Schwarzer Riese

Watschel007 am 23.09.2005 19:19 schrieb:
Hallo!

Also mich bringt das ganze auch ziemlich ins Grübeln...
Wovor ich auch Angst habe ist, dass die Publisher mit ihren ganzen Kopierschutztechniken immer mehr Kontrolle über unsere PCs erlangen.

Ich meine es ist ja schon heute soweit, dass sich manche Spiele nicht installieren lassen wenn ein Brenn-Programm installiert ist, oder dass sich aufgrund eines Kopierschutzes in der Registry irgendwelche Programme nicht Installieren lassen, dass unsere Computer Leistungsmäßig geschwächt werden, weil dumme Kopierschutztools im Hintergrund laufen.
Das kann einen Langsam echt aufregen!

Und was die Zukunft da noch alles bringt, daran will ich gar nicht denken:
Ich habe heute erst gelesen, dass von der Musikindustrie ein Programm rausgebracht worden ist, welches jegliche Tauschbörsen von einem PC entfernen kann .
(Für besorgte Eltern um damit die PCs ihrer Kinder zu reinigen und Arbeitgeber und so)
Ganz ehrlich: Mich würde es nicht wundern wenn wir dieses Programm bald auch auf irgendwelchen Spiele-DVDs wiederfinden werden...
So nach dem Motto: "Wenn sie diesen Test verweigern, können sie auch unser Spiel nicht Installieren"

Und was WindowsVista wohl bringen wird: Kontrolle darüber welche Programme Installiert werden dürfen, und welche nicht. *schauder*

Und diese ganze Internet-Kontrolle wird sich auch noch vermehren.
Spiele die nur funktionieren nachdem man sie aktiviert hat, oder in Zukunft vielleicht sogar so, dass man sich um ein Spiel zum funktionieren zu bringen zusätzlich zum Datenträger noch einen kleinen Download runterladen muss, der dass Spiel erst vollständig macht.
...Ich will gar nicht dran denken..

Und bitte stellt das ganze jetzt nicht als rumgespinne dar!
Denn manches davon lässt sich heute schon absehen, und das Bereitet mir wirklich große Sorgen!

Ich wollte mir vor ein paar Tagen mal die GT Legends Demo installieren.
Aber als ich dann gesehen hab, dass die Demo bei mir einen Kopierschutz installieren wollte, ohne den sie nicht funktionieren würde, ist das Spiel wieder in hohem Bogen von meinem PC geflogen!
Somit werde ich sicherlich von einem (geplanten) Kauf absehen.
Schade, denn es wäre sicherlich ein schönes Spiel gewesen...

Und was EA bzw. Ubi angeht:
Zu Ubisoft erstmal: Verräter! :finger2:
Erst wird hoch und heilig erklärt es werde einer Übernahme niemals zugestimmt, sogar die Französische Regierung sagt Hilfe zu, und dann heißt auf einmal: "Wenn das Geld stimmt, machen wir das".
Dass ist echt eine Riesen Schweinerei!!
Aber daran sieht man wieder: Geld regiert die Welt! (Traurig aber wahr :hop: )

Wahrscheinlich kann EA dann irgendwann sogar noch die Preise für Spiele erhöhen, weil sie keine großen Wettbewerber mehr haben (so weit ist es zum Glück noch nicht)

Sorry, aber dem ganzen Pack sollte doch ehrlich mal jemand in den Hintern treten!
(Dies ist nicht als Beleidigung gegenüber Mitarbeitern dieser Firmen gemeint!)

Und zu den Spielen:
Mag sein, dass es viele Neuaufgüsse gibt die eigentlich höchstens als Addon oder sogar Kostenloses Update erscheinen dürften.
Aber dennoch muss ich am Beispiel der SplinterCell Serie sagen, dass ich bisher jeden Teil geliebt habe.
Und das, nicht weil sie gehypted worden sind, sondern weil sie (mir) einfach super viel Bock gebracht haben. Und ich finde jedes dieser Spiele war seinen Preis wert.
Auch werde Ich mir in Zukunft weitere Teile dieser Serie kaufen (außer sie werden irgendwann so lächerlich "Upgedatet" wie FIFA oder sowas...)
Auch UT werde ich weiterhin sicherlich jeden Teil kaufen.

Mfg, Schwarzer Riese

Hast schon recht mit deinem Kommentar. Manchmal hab ich das Gefühl die ganze Branche will uns nur noch zu blöden Konsumenten machen, die am besten so viel Geld wie möglich für irgendwelche Updates ausgeben sollen und am besten keinerler rechte mehr besitzen und alles mit sich machen lassen. Ist aber nicht nur in der Spielebranche so, sondern eigentlich überall.

Mfg Shadow_Man

Wie recht du leider hast...., wie recht du leider hast....
Das kann einem schon zu denken geben... ;-(

Mfg, Schwarzer Riese

Zurück