Hallo!
Also mich bringt das ganze auch ziemlich ins Grübeln...
Wovor ich auch Angst habe ist, dass die Publisher mit ihren ganzen Kopierschutztechniken immer mehr Kontrolle über unsere PCs erlangen.
Ich meine es ist ja schon heute soweit, dass sich manche Spiele nicht installieren lassen wenn ein Brenn-Programm installiert ist, oder dass sich aufgrund eines Kopierschutzes in der Registry irgendwelche Programme nicht Installieren lassen, dass unsere Computer Leistungsmäßig geschwächt werden, weil dumme Kopierschutztools im Hintergrund laufen.
Das kann einen Langsam echt aufregen!
Und was die Zukunft da noch alles bringt, daran will ich gar nicht denken:
Ich habe heute erst gelesen, dass von der Musikindustrie ein Programm rausgebracht worden ist, welches jegliche Tauschbörsen von einem PC entfernen kann .
(Für besorgte Eltern um damit die PCs ihrer Kinder zu reinigen und Arbeitgeber und so)
Ganz ehrlich: Mich würde es nicht wundern wenn wir dieses Programm bald auch auf irgendwelchen Spiele-DVDs wiederfinden werden...
So nach dem Motto: "Wenn sie diesen Test verweigern, können sie auch unser Spiel nicht Installieren"
Und was WindowsVista wohl bringen wird: Kontrolle darüber welche Programme Installiert werden dürfen, und welche nicht. *schauder*
Und diese ganze Internet-Kontrolle wird sich auch noch vermehren.
Spiele die nur funktionieren nachdem man sie aktiviert hat, oder in Zukunft vielleicht sogar so, dass man sich um ein Spiel zum funktionieren zu bringen zusätzlich zum Datenträger noch einen kleinen Download runterladen muss, der dass Spiel erst vollständig macht.
...Ich will gar nicht dran denken..
Und bitte stellt das ganze jetzt nicht als rumgespinne dar!
Denn manches davon lässt sich heute schon absehen, und das Bereitet mir wirklich große Sorgen!
Ich wollte mir vor ein paar Tagen mal die GT Legends Demo installieren.
Aber als ich dann gesehen hab, dass die
Demo bei mir einen Kopierschutz installieren wollte, ohne den sie nicht funktionieren würde, ist das Spiel wieder in hohem Bogen von meinem PC geflogen!
Somit werde ich sicherlich von einem (geplanten) Kauf absehen.
Schade, denn es wäre sicherlich ein schönes Spiel gewesen...
Und was EA bzw. Ubi angeht:
Zu Ubisoft erstmal: Verräter!
Erst wird hoch und heilig erklärt es werde einer Übernahme niemals zugestimmt, sogar die Französische Regierung sagt Hilfe zu, und dann heißt auf einmal: "Wenn das Geld stimmt, machen wir das".
Dass ist echt eine
Riesen Schweinerei!!
Aber daran sieht man wieder: Geld regiert die Welt! (Traurig aber wahr

)
Wahrscheinlich kann EA dann irgendwann sogar noch die Preise für Spiele erhöhen, weil sie keine großen Wettbewerber mehr haben (so weit ist es zum Glück noch nicht)
Sorry, aber dem ganzen Pack sollte doch ehrlich mal jemand in den Hintern treten!
(Dies ist nicht als Beleidigung gegenüber Mitarbeitern dieser Firmen gemeint!)
Und zu den Spielen:
Mag sein, dass es viele Neuaufgüsse gibt die eigentlich höchstens als Addon oder sogar Kostenloses Update erscheinen dürften.
Aber dennoch muss ich am Beispiel der SplinterCell Serie sagen, dass ich bisher jeden Teil geliebt habe.
Und das, nicht weil sie gehypted worden sind, sondern weil sie (mir) einfach super viel Bock gebracht haben. Und ich finde jedes dieser Spiele war seinen Preis wert.
Auch werde Ich mir in Zukunft weitere Teile dieser Serie kaufen (außer sie werden irgendwann so lächerlich "Upgedatet" wie FIFA oder sowas...)
Auch UT werde ich weiterhin sicherlich jeden Teil kaufen.
Mfg, Schwarzer Riese