• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ubisoft: "Unser Ziel ist es, Electronic Arts und Activision zu schlagen"

am besten hätte ichs ja gefunden, wenn UBI Soft parallel zu der Meldung den Ubi Launcher 2.0 "jetzt noch schlimmer" released hätte :).

AW: News - Ubisoft:

@Vordack, das steht nirgends....
Ich wusste dass irgendwer das meint :)

Ich zitiere: "Um dies zu erreichen, sei es nötig Produkte zu finden oder zu erschaffen, die aus der Masse herausstechen. "Wir müssen Produkte schaffen, welche das Wachstum fördern.".

Wenn ihr nun ein bisschen weiterdenkt... welche Spiele stechen aus der Masse raus? Besonders Gute natürlich. Schlechte gibts wie Sand am Meer. Welche Spiele fördern den Wachstum? Spiele die Geld einbringen, also Spiele die viele kaufen (und das sind meisstens Gute... Nur durch DLC's werden Sie die beiden großen garantiert nicht überholen...)

@Vordack, das steht nirgends....
Ich wusste dass irgendwer das meint :)

Ich zitiere: "Um dies zu erreichen, sei es nötig Produkte zu finden oder zu erschaffen, die aus der Masse herausstechen. "Wir müssen Produkte schaffen, welche das Wachstum fördern.".

Wenn ihr nun ein bisschen weiterdenkt... welche Spiele stechen aus der Masse raus? Besonders Gute natürlich. Schlechte gibts wie Sand am Meer. Welche Spiele fördern den Wachstum? Spiele die Geld einbringen, also Spiele die viele kaufen (und das sind meisstens Gute... Nur durch DLC's werden Sie die beiden großen garantiert nicht überholen...)
Genau so habe ich das auch interpretiert.

Das würde aber unterstellen, dass alle erfolgreichen Spiele gut waren bzw. gut sind. Und das würde ich nicht unterschreiben ;-)
Erfolgreich bedeutet nicht gut, erfolglos ist nicht automatisch ein schlechtes Spiel...

Dann müssten sie bei Ubisoft aber vielseitiger werden. Nehmen wir als Beispiel mal EA: EA hat Spiele fast in jedem Genre.
Sie haben Shooter(Medal of Honor & Battlefield) Sportspiele (FIFA, NHL, NBA), Rollenspiele, Action-Adventure wie Dead Space. Bei ihnen ist fast jedes Genre abgedeckt irgendwie.

Für mich ist erfolgreich und gutes Spiel nicht immer gleichzusetzen... Für mich ist Call of Duty sowas von abgeschrieben und trotzdem wird das verkauft wie warme Semmel....

WoW: Das schlechteste Online-Rollenspiel das ich jemals angetestet habe... Es gibt soviele andere und innovativere Online Spiele als Wow... Trotzdem ist es ultabeliebt...

Es gibt soviele Beispiele die man aufzählen kann... Und eins sollte man sich sowieso merken. Wenn ein Unternehmen sagt sie wollen erfolgreiche Spiele entwickeln und veröffentlichen... dann aber mehr mit dem Hintergedanken mit dem größtmöglichen Gewinn....

Natürlich muss das Spiel in gewisser Weise Spass machen, ansonsten würd es sich ja nich verkaufen... Aber das Spiel so vermarkten, dass sie pro Reihe jährlich ein neues Spiel veröffentlichen, paar DLC's rausklatschen...

Also die Argumentation mit, jetzt kommen bessere und für den Spieler anspruchsvollere Spiele hinkt ein bisschen...

PS: Verwechsle Fanbase nicht mit Spielspass....

(Beispiel: G1+G2 top -> G3 eher flop... trotzdem hat es sich super verkauft)

@Lucius und Cryer

Ihr begeht den leider zu oft begangenen Fehler dass ihr eure persönlichen Geschmäcker benutzt um "Gute" Spiele zu definieren.

Die schönsten Beispiele sind da wohl COD und WOW. Beides SIND gute spassige Spiele, egal ob ihr sie nun mögt oder nicht. Was ist den nun gut? Da gut eine Geschmacksfrage ist und man über Geschmack bekanntlich nicht streitet müßte man sich damit zufriedengeben dass das als gut erachtet wird was die meissten mögen.

G3 fand ich auch zum kotzen, dennoch gibt es viele die es sehr gerne gespielt haben. Juckt mich das? Ich muss doch nicht alles gut finden was andere gut finden. Das wäre echt scheiße.

Ich finde zum Beispiel Alpha Protocoll ist eines der besten Spiele die ich je gespielt habe. Die untewrschiedlichen Möglichkeiten, den Einfluss auf die Story, so habe ich das in noch keinem Spiel erlebt. Trotzdem war es ein Flop. Sind alle anderen jetzt einfach nicht intelligent genug um das zu sehen? Oder ist es einfach Geschmackssache?

Was Ubi da geschrieben hat sagt ganz klar aus dass sie neue, revolutionäre Spiele entwickeln wollen. Ob sie das im Endeffekt auch tun werden ist ne ganz andere Geschichte.

Naja, im Grunde hab ich jetzt mein Meinung von guten Spielen nicht miteingebracht bzw. definiert was gut ist und was nicht. Fakt ist jedoch, dass Spiele wie CoD zum Beispiel kräftig an Innovation etc. verloren haben... Vor ein paar Jahren war das vlt der Hit wenn Spiele sehr viele Skripte hatten(find ich auch heute noch klasse, solang sie nich so vorhersehbar sind... das ist meine Meinung, die ich jetzt aber nich berücksichtige).

Falls Ubisoft wirklich vor hat "gute" Spiele(und ich will jetzt hier nich definieren was gut ist...das sollen die Spieler mit ihrer Kaufentscheidung und ihren Meinungen machen) zu entwickeln und veröffentlichen lassen, dann zieh ich meinen Hut. Aber ich möchte nur darauf hinweisen, dass Unternehmen meist mit guten Spielen solch Spiele, wo man den größtmöglichen Umsatz kriegen kann... was man nicht mit immer zu gunsten des Spielers rausläuft...

Ich find z.b. AC große Klasse und denke, dass Ubisoft da nen richtigen Verkaufsschlager gefunden hat... das freut mich auch, weil es ein wirklich gutes Spiel ist... Dennoch sollte man aufpassen das Ubisoft nicht auf die Schiene kommt wie Activision...die ihre Spiele wie Melkkühe behandeln.

PS: Ich hab bei keinem Beitrag definiert welches Spiel gut ist oder nicht... das waren jeglich Hinweise, was Unternehmen manchmal meinen und was Spieler darunter verstehen.

solange Blizzard bei Activision mit drinhängt wird es Ubi wohl kaum schaffen. Aber EA zu überholen das könnte ich mir schon vorstellen. Da EA immernoch in einer ernsten Krise steckt.

Zurück