• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ubisoft: Ubisoft: "Europa ist wichtiger als Amerika."

"Jetzt, da wir die Zugänglichkeit erhöhten und Accessoires veröffentlichten"

Klingt nach einer Anspielung auf die Wii :)

AW:

evilitchy am 28.08.2008 11:55 schrieb:
"Jetzt, da wir die Zugänglichkeit erhöhten und Accessoires veröffentlichten"

Klingt nach einer Anspielung auf die Wii :)

So klingt das für mich auch, leider. :-|
Ich sehe schon die Casualspielewelle auf uns zurollen, in naher Zukunft. Nun gut, es gibt sicher schlimmeres. Dennoch sehne ich mir manchmal die Underground-Zeit des sog. Spielemarktes zurück. Ein wenig Nostalgie sei mir vergönnt. :P

AW:

hmm schlagt mich wenn ich mich irre, aber ist ein starker euro egal für den absatz in der euro zone?
also für euro zonen interne firmen

hmm
natürlich in doller gerechnet wird auf dem papier mehr gewinn daraus
ahhh ich verstehe wie er es meint

AW:

Das einzige Problem ist, dass Spiele mit der Zeit immer schwieriger wurden.
Äh nö nicht wirklich wenn man mal bedenkt mit was für einem vermurksten Mist man sich damals Teils z.B. auf C64 und NES durchgeschlagen hat. Unpräzise / träge Steuerung und Kollisionsabfragen, keine Speichermöglichkeiten etc da kann man nur sagen das die Spiele seit Jahrzehnten immer leichter geworden sind schon allein weil sie technisch besser geworden sind.

Ob es nun wirklich leichter (mehr casual^^) ist die Wiimote wie einen Golfschläger zu schwingen als 2,5 Sekunden den XYZ Knopf für den nötigen Schwung gedrückt zu halten und wieder los zu lassen sei mal dahingestellt, in jedem Fall macht ersteres es mehr Spass. ;-)

AW:

Das einzige Problem ist, dass Spiele mit der Zeit immer schwieriger wurden.

lol der hat wohl noch nie Megaman (1-2 von 1987/88) für die gute alte NES gespielt :-D
also die spiele wurde eher immer leichter schwere brocken gabs damals um einiges mehr
klar von pong auf die "richtigen" spiele wurde es sicher schwerer aber danach wurds immer leichter ab mitte 90er

AW:

das hätte ich nicht gedacht das wir ein wichtigerer markt sind.
aber wahrscheinlich sagt der typ das in den usa oder nordamerika auch. :-D
spaß beiseite

das sind gute nachrichten dann wird der amerikanische markt wenigstens nicht mehr bevorzugt.

ich mag die franzosen machen gute games und filme
nächster wahrscheinlich guter französischer film nach leon der profi transporter und das fünfte element ist babylon a.d.
den gehe ich mir auf jeden fall reinziehen. :finger:

AW:

Genau .. Contra3 (aka Probotector) war auch sehr leicht ... konnte man ja so oft speichern :finger:

Heutige Spiele sind nur noch ein Schatten von dem was es damals gab. Alles wird leichter und leichter, damit auch ja JEDER zwischen 4-94 das Spiel schaffen kann :finger2:

AW:

Wäre doch aber auch irgendwo komisch wenn Amerika wichtiger wäre, haben ja schließlich mehr als doppelt so viele Einwohner ... :)

AW:

DeVan90 am 28.08.2008 19:13 schrieb:
Wäre doch aber auch irgendwo komisch wenn Amerika wichtiger wäre, haben ja schließlich mehr als doppelt so viele Einwohner ... :)

ja ist klar aber das war früher ja immer so das amerika bevorzugt wird.

AW:

baiR am 28.08.2008 19:22 schrieb:
DeVan90 am 28.08.2008 19:13 schrieb:

ja ist klar aber das war früher ja immer so das amerika bevorzugt wird.

Jo, und in ein paar Jahren ist ist China wichtiger als Europa und USA zusammen ;)

AW:

baiR am 28.08.2008 19:22 schrieb:
Jo, und in ein paar Jahren ist ist China wichtiger als Europa und USA zusammen ;)
Ist es doch schon, als Lieferant von Games, da dort zu Preisen gearbeitet wird die hier undenkbar wären.
Es ist die Profitgier die China intressant macht, abkassiert wird in EU.

AW:

Schön das Europa interessanter ist als der US-Markt. Wenn die Ubi's es nun noch hinkriegen das die Qualität / Support wichtiger ist als ein Releasetermin....

Zurück