• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ubisoft: Raubkopierer: Ubisoft will mit neuem Programm gegen PC-Piraterie vorgehen

AW:

Wo isn das geil??
Bitte der KS mag behindert sein wie er will aber das diese scheiss Crackszene da jetzt den Tanz veranstaltet und damit den Käufern den Spaß versaut nene muss nich sein -,-

AW:

Farragut am 16.03.2010 10:42 schrieb:
das bild kursiert schon mehrere tage durchs web...angeblich waren danach mal wieder die server down, also obs echt ist oder nicht wird niemand beweisen könne und UBI wirds sicherlich nicht zugeben :)
... es ist immer das gleiche Bild, was durch div. Foren geistert. Ist schon merkwürdig das es keine von Usern gemachte Screenshots gibt, sondern das eine Foto immer und immer wieder gepostet wird.

Fake. ;-)

Ansonsten kann ich mich meinem Vorposter nur anschließen ... man kann ja von dem KS halten was man will, aber das man durch solche Aktionen den ehrlichen Käufern den Spielspass versaut, ist einfach nur schlecht ... :rolleyes:

AW:

Punkt 1.: Der Screenshot, ist kein Fake! Wurde mehrfach bestätigt u.a. auch indirekt von Ubisoft selbst.

Punkt 2.: Ist der Screenshot nicht von gestern, sondern von Sonntag.

Punkt 3.: Habt ihr schonmal versucht auf die Ubisoft Seite zu kommen? Nein? Die geht nämlich auch nicht wirklich (gestern ging sie garnicht)

Punkt 4.: In diversen Foren (u.a. auch Ubisofts selber) klagen die Spieler über defekte/zerstörte Speicherstände. Zufall? Ich glaube nicht!

Wer jetzt noch daran glaubt, dass es ein Fake ist/war. Der sollte mal der Realität ins Auge sehen und nicht immer alles glauben was Ubisoft schreibt...

AW:

Einerseits finde ich es auch doof, dass der ehrliche Käufer der gelackmeierte ist, andererseits bin ich auch der Meinung, dass so ein Kopierschutz zu weit geht und es zeigt die grundlegende Problematik dabei: wenn beim Publisher mit so einem Kopierschutz etwas im Argen liegt, haben die Spieler das Nachsehen. Und von dem her hoffe ich, dass die noch schön lange weiter Probleme damit haben aufdass der KS rausgepatcht wird und so auch in künftigen Titeln keine Anwendung mehr findet.

AW:

Punkt 1.: Der Screenshot, ist kein Fake! Wurde mehrfach bestätigt u.a. auch indirekt von Ubisoft selbst.

Punkt 2.: Ist der Screenshot nicht von gestern, sondern von Sonntag.

Punkt 3.: Habt ihr schonmal versucht auf die Ubisoft Seite zu kommen? Nein? Die geht nämlich auch nicht wirklich (gestern ging sie garnicht)

Punkt 4.: In diversen Foren (u.a. auch Ubisofts selber) klagen die Spieler über defekte/zerstörte Speicherstände. Zufall? Ich glaube nicht!

Wer jetzt noch daran glaubt, dass es ein Fake ist/war. Der sollte mal der Realität ins Auge sehen und nicht immer alles glauben was Ubisoft schreibt...
Na wenn das stimmt dann merken hoffentlich die heimlichen Cracker-Sympathisanten und -Bewunderer, dass es sich bei der Scene nicht um liebenswürdige Sportsfreunde handelt, sondern nur um armselige Kriminelle. :hop:

AW:

MasterDevil am 16.03.2010 11:42 schrieb:
Wer hats bestätigt? Gibts da eine Quelle von?

Mal davon ab, warum gibts immer nur das gleiche Bild von dem angeblichen Hack?

DDoS Attacke bzw. Umbau der Webseite heißt nicht gleich immer Hack. Vllt. nicht alles glauben was in irgendwelchen komischen Foren gepostet wird. ;-)

AW:

Ich bezweifle stark, daß das stimmt. Kann mir nicht vorstellen, daß sich ne Crackergruppe so direkt dagegen stellt.

Falls doch, fände ich das natürlich gut. Ubi meinen offensichtlich mit ihren durch damals gute Titel "süchtig" gemachten Kunden machen zu können, was sie wollen.
Es muss irgendwie gezeigt werden, daß dem nicht so ist... völlig egal wie.

AW:

LWHAbaddon am 16.03.2010 12:14 schrieb:
Falls doch, fände ich das natürlich gut.
[...]
Wie alt bist du? :rolleyes:

Wer von Ubisoft Spielen süchtig gemacht worden ist, hat mMn ganz andere Probleme in seinem Leben außer diesen Kopierschutz. Ansonsten ist es mir unbegreiflich, wie man Maßnahmen gut finden kann, die anderen finanziell schadet.

Jeder Käufer hat das Recht Nein zu sagen, d.h. er kann sein Geld woanders investieren und übt damit ein Verzicht aus. Wenn jemand kein Problem damit hat, kann er sein Geld gerne darin investieren. Den Leuten wird aber, dank deiner tollen Vorbilder & "super Typen", das Spiel verwährt, eben weil diese Leute DDoS Attacken auf die DRM Server gestartet haben.

Super Leistung, reife Leistung ... bin beeindruckt. Echt. :rolleyes:

AW:

EvilMonkey am 16.03.2010 12:25 schrieb:
Dieter Nuhr: „Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten."
Der Unterschied Cracker <> Hacker ist dir bekannt? Wenn ja, dann wende dich bitte an den Rechtsbeistand deines Vertrauens und frag vorsichtig nach, welcher Tatbestand vorliegt und welche Strafe dich erwartet, wenn du in die Server der Deutschen Bahn einbrichst, deren Internetseite lahmlegst und ggf. noch Daten veränderst.

Wenn du die Informationen zusammengesucht hast, überleg nochmal, ob es so clever war hier Dieter Nuhr in dem Kontext zu zitieren. =)

AW:

Schliesse mich dem Statement mit diesen armseeligen Kriminellen an!

Wegen diesen Idioten wie Skidrow haben wir alle doch dieses Dilemma mit immer mehr DRM und weniger Spielspaß.
Nur damit die sich selbst was beweisen können müssen andere darunter leiden.Sinnvolles ist dabei jedenfalls noch nichts bei Skidrow & Co. raus gekommen-ausser man hat eine Abgreifmentalität und saugt sich eh alles ohne zu bezahlen.

AW:

Den Leuten wird aber, dank deiner tollen Vorbilder & "super Typen", das Spiel verwährt, eben weil diese Leute DDoS Attacken auf die DRM Server gestartet haben.
Nich auf längere Sicht, denn durch die Attacken wird vielen Leuten erst richtig bewusst was so ein Kopierschutz für Restriktionen beinhaltet. Das schreckt dann vor einem kauf weiterer solcher Spiele ab, was wiederum Ubisoft zwingen wird den Kopierschutz wieder abzuschaffen.
Alles in einem heißt das also, man muss jetzt im Moment einwenig aufs Spielen verzichten, um in Zukunft 'Games' wieder ohne Onlinezwang genießen zu dürfen.

AW:

Den Leuten wird aber, dank deiner tollen Vorbilder & "super Typen", das Spiel verwährt, eben weil diese Leute DDoS Attacken auf die DRM Server gestartet haben.
Nich auf längere Sicht, denn durch die Attacken wird vielen Leuten erst richtig bewusst was so ein Kopierschutz für Restriktionen beinhaltet. Das schreckt dann vor einem kauf weiterer solcher Spiele ab, was wiederum Ubisoft zwingen wird den Kopierschutz wieder abzuschaffen.
Alles in einem heißt das also, man muss jetzt im Moment einwenig aufs Spielen verzichten, um in Zukunft 'Games' wieder ohne Onlinezwang genießen zu dürfen.
loooooooool warum sollte ein CRACKER bei UBISOFT HACKEN!!!!!!!
so ein blödsinn. Wer hat das denn bitte kopiert was da oben auf den bild steht?! Warscheinlich Ubisoft selber wa!
Weil sie nich in der lage sind Millionen von käufern auf ihren server zu verkraften.

AW:

Das ist geiler als ein Thriller. Ich lehn mich zurück und geniesse die Show.
Obwohl ich im Grunde gegen solche Aktionen bin kann ich mich nicht
dagegen erwehren daß in mir eine heimliche Schadenfreude aufkeimt.

Ich bin ja auch mal gespannt ob Skidrow sich dazu äussern werden.

Nächste Runde bitte...

AW:

Falls doch, fände ich das natürlich gut.
[...]
Wie alt bist du? :rolleyes:

Wer von Ubisoft Spielen süchtig gemacht worden ist, hat mMn ganz andere Probleme in seinem Leben außer diesen Kopierschutz. Ansonsten ist es mir unbegreiflich, wie man Maßnahmen gut finden kann, die anderen finanziell schadet.

Jeder Käufer hat das Recht Nein zu sagen, d.h. er kann sein Geld woanders investieren und übt damit ein Verzicht aus. Wenn jemand kein Problem damit hat, kann er sein Geld gerne darin investieren. Den Leuten wird aber, dank deiner tollen Vorbilder & "super Typen", das Spiel verwährt, eben weil diese Leute DDoS Attacken auf die DRM Server gestartet haben.

Super Leistung, reife Leistung ... bin beeindruckt. Echt. :rolleyes:
Ubisoft hat sich die Suppe doch selbst eingeborckt. Sie konnten sich entscheiden, ob sie diesen Kopierschutz verwenden oder einen anderen. Letztendlich haben sie sich dafür entschieden, und zwar mit allen (absehbaren) Konsequenzen.
Dass Ubisoft sich über die Hackeratacken beschwehrt, wäre dasselbe, wie wenn ich ohne Antivierenprogramm im Internet unterwegs bin, und mich Aufrege, wenn mein Rechner abschmiert.

AW:

Ist doch nicht das 1 mal das Ubisoft sowas sagt ich sag nur Assasin creed es wurde geleaket bevor es auf den markt war und bewiesen ist das es hochgeladen wurde und na von welchen server von Ubisoft selber...Ob das jetzt ein MItarbeiter war oder der chef selber ist ja egal fakt ist die cracker und hacker sind ja immer die bösen.

AW:

Grüß euch!

Ich finde es als ein Zeichen zu setzen einen Weg den man gehen kann! Jeder von uns sollte doch mal nach denken wo dieser Kopierschutz hinführt....... (C&C 4; Die Siedler 7....)
Man kann sich die Argumente vom Chef bei Ubisoft durchlesen wo er die ganzen Vorteile beschreibt, die dieser neue Kopierschutz bringen soll, dabei vergießt er aber zu sagen das dies eine moderne Art von Spielersklaverei ist, denn wer kein Internet besitzt kann nicht zocken (ich muss immer online sein) und die ständige Kontrolle der Spieler für was soll das gut sein!?
Für mich als Spieler aber das größte Problem ist, dass ich in Zukunft bei solchen Produkten große schwierigkeiten habe diese weiter zu verkaufen sollten sie mir nicht gefallen oder ich nach kurzer Zeit kein Interesse mehr daran habe! (Also muss ich immer 50 €/Spiel ausgeben)
Mit solch einer Firmenpolitik hoffe ich das Ubisoft vom Markt verschwindet!

P.S. Meine Allgemeine Frage lautet, ob solch ein Kopierschutzverfahren wirklich die Zukunft sein soll?! (es gibt so viele einfache Systeme....)

Zurück