AW: News - Ubisoft: Französische Regierung gegen Übernahme?
KONNAITN am 31.12.2004 15:02 schrieb:
Thodin_33 am 31.12.2004 14:42 schrieb:
Es ist schon besorgniserregend wie man mit Geld einfach alles einkaufen kann. Erst holt sich Microsoft alles was mit PC, Betriebsystem und Internet zu tun hat. Und nun will EA den ganzen Spielemarkt aufsaugen. Die haben schon Legenden wie Westwood gekillt und besser werden die Ideen und spiele so auf keinen Fall. Die sollen einfach in die Entwicklung von Topgames investieren, anstatt einfach jede potentielle Konkurrenz einfach wegzukaufen.
Man kann mit Geld ja auch nicht alles kaufen. Aber börsennotierte Firmen eben schon. Ich finde diese wachsende EA-Dominanz ja auch alles andere als gut, aber Ubi Soft ist auch nicht allein durch Zufall und Freundlichkeiten zu einem der weltweit größten Publisher geworden.
Die Liste der Namen, die Google auf die Stichworte "Ubisoft kauft" ausspuckt ist nicht gerade kurz: Shadowbane-Entwickler Wolfpack, Sinister Games, Grolier Interactive UK, Blue Byte, The Learning Company,...
So läuft's eben. Die Großen kaufen die Kleinen, oder versuchen es zumindest.
Das ist ja auch der Sinn der Sache. Nur WEIL man mit GELD FAST ALLES KAUFEN kann werden überhaupt so hochwertige Computerspiele hergestellt wie wir sie heute kennen. Die Zeiten als Pioniere in ihrer Freizeit Computerspiele programmiert haben, einfach um Spaß daran zu haben sind schon lange vorbei und werden auch nie wieder zurückkommen. Jedem, dem das bis jetzt noch nicht klar war sollte mal darüber nachdenken.
Wann habt ihr das letzte Mal ein Spiel gekauft?
Wann habt ihr das letzte Mal ein Spiel gekauft das kein Nachfolger eines anderen Spiels war?
Wann habt ihr das letzte Mal ein Spiel gekauft, das nicht mit einem millionenschweren Budget erstellt wurde?
Und das sich die Leute nun ausgerechnet darüber aufregen das Ubisoft übernommen werden soll, überrascht mich auch sehr. Was haben die denn in den letzten Jahren gemacht, außer Nachfolger zu erfolgreichen Serien, wie Rainbow Six, Splinter Cell, Siedler??? Kaum war Splinter Cell Pandora Tomorrow auf dem Markt wurde der nächste Teil angekündigt. Und das obwohl schon Pandora Tomorrow nicht mehr als ein teures Addon war. Die Missionen sind extrem gradlinig(um nicht zu sagen langweilig) aufgebaut. Die Gegner sind nicht intelligenter als im ersten Teil, und auch die Grafik sieht kaum besser als im schicken ersten Teil.
Und da kommt ihr daher und werft EA vor, die würden nur miese Nachfolger produzieren und zum Vollpreis verkaufen? Was hat Ubisoft denn bisher sonst gemacht? Und kommt mir nicht mit Farcry, das ist erstens eine Ausnahme und zweitens nur gepublisht von Ubisoft.
Und wer hier immer über das Ende von Westwood jammert und die C&C-Serie betrauert, dem kann ich nur sagen das EA Westwood erst kurz vorm Release von Tiberian Sun übernommen hat und danach erstmal gründlich aufpoliert hat, so daß uns inzwischen wieder ein gutes C&C Spiel erreicht hat, das auf den Namen Generals hört, nachdem Westwood mit Red Alert und Tiberian Sun ja mächtig in die Scheisse gegriffen hatte.
Und wenn hier jemand über den Support von EA meckert, dann soll er erstmal ein Problem mit einem Spiel von Atari haben. Ich habe mir vor zwei Monaten Topspin von denen gekauft und kann es bis heute nicht ordentlich online spielen(und nicht nur ich, sondern alle), weil es ruckelt wie sau und auch gerne abstürzt. Von Atari gab es seitdem einen Patch der kaum etwas daran geändert hat und dazu die Aussage das es "wahrscheinlich" keinen weiteren Patch geben wird!!!
Toll, oder? Soviel zum Support bei anderen Herstellern.