• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ubisoft: Französische Regierung gegen Übernahme?

AW: News - Ubisoft: Französische Regierung gegen Übernahme?

Es ist schon besorgniserregend wie man mit Geld einfach alles einkaufen kann. Erst holt sich Microsoft alles was mit PC, Betriebsystem und Internet zu tun hat. Und nun will EA den ganzen Spielemarkt aufsaugen. Die haben schon Legenden wie Westwood gekillt und besser werden die Ideen und spiele so auf keinen Fall. Die sollen einfach in die Entwicklung von Topgames investieren, anstatt einfach jede potentielle Konkurrenz einfach wegzukaufen.

Drecks-EA, die gehn mir so aufn Senkel mit dem Kommerz-Kack vom Stapel lassen a la Fifa 2115 und NBA Live 63 etc... was andere als kostenlos als Patch rausbringen ist bei denen ein neues Vollpreisspiel.

Und als wären die nicht schon mit der grösste Spielehersteller, müssen die noch alles qualitätsmässige und überwiegend innovatives aufkaufen um es zu kapitalisieren. Wenn das so weiter geht gibts in 10 Jahren nur noch Microsoft, Sony und EA. Hoffentlich nicht!

Die franz. Regierung hat goldrichtig gehandelt und andere Regierungen sollten sich ein leuchtendes Bsp. daran nehmen.

Thodin_33 am 31.12.2004 14:42 schrieb:
Es ist schon besorgniserregend wie man mit Geld einfach alles einkaufen kann. Erst holt sich Microsoft alles was mit PC, Betriebsystem und Internet zu tun hat. Und nun will EA den ganzen Spielemarkt aufsaugen. Die haben schon Legenden wie Westwood gekillt und besser werden die Ideen und spiele so auf keinen Fall. Die sollen einfach in die Entwicklung von Topgames investieren, anstatt einfach jede potentielle Konkurrenz einfach wegzukaufen.
Man kann mit Geld ja auch nicht alles kaufen. Aber börsennotierte Firmen eben schon. Ich finde diese wachsende EA-Dominanz ja auch alles andere als gut, aber Ubi Soft ist auch nicht allein durch Zufall und Freundlichkeiten zu einem der weltweit größten Publisher geworden.
Die Liste der Namen, die Google auf die Stichworte "Ubisoft kauft" ausspuckt ist nicht gerade kurz: Shadowbane-Entwickler Wolfpack, Sinister Games, Grolier Interactive UK, Blue Byte, The Learning Company,...

So läuft's eben. Die Großen kaufen die Kleinen, oder versuchen es zumindest.

KONNAITN am 31.12.2004 15:02 schrieb:
Thodin_33 am 31.12.2004 14:42 schrieb:
Man kann mit Geld ja auch nicht alles kaufen. Aber börsennotierte Firmen eben schon. Ich finde diese wachsende EA-Dominanz ja auch alles andere als gut, aber Ubi Soft ist auch nicht allein durch Zufall und Freundlichkeiten zu einem der weltweit größten Publisher geworden.
Die Liste der Namen, die Google auf die Stichworte "Ubisoft kauft" ausspuckt ist nicht gerade kurz: Shadowbane-Entwickler Wolfpack, Sinister Games, Grolier Interactive UK, Blue Byte, The Learning Company,...

So läuft's eben. Die Großen kaufen die Kleinen, oder versuchen es zumindest.

Das ist ja auch der Sinn der Sache. Nur WEIL man mit GELD FAST ALLES KAUFEN kann werden überhaupt so hochwertige Computerspiele hergestellt wie wir sie heute kennen. Die Zeiten als Pioniere in ihrer Freizeit Computerspiele programmiert haben, einfach um Spaß daran zu haben sind schon lange vorbei und werden auch nie wieder zurückkommen. Jedem, dem das bis jetzt noch nicht klar war sollte mal darüber nachdenken.
Wann habt ihr das letzte Mal ein Spiel gekauft?
Wann habt ihr das letzte Mal ein Spiel gekauft das kein Nachfolger eines anderen Spiels war?
Wann habt ihr das letzte Mal ein Spiel gekauft, das nicht mit einem millionenschweren Budget erstellt wurde?

Und das sich die Leute nun ausgerechnet darüber aufregen das Ubisoft übernommen werden soll, überrascht mich auch sehr. Was haben die denn in den letzten Jahren gemacht, außer Nachfolger zu erfolgreichen Serien, wie Rainbow Six, Splinter Cell, Siedler??? Kaum war Splinter Cell Pandora Tomorrow auf dem Markt wurde der nächste Teil angekündigt. Und das obwohl schon Pandora Tomorrow nicht mehr als ein teures Addon war. Die Missionen sind extrem gradlinig(um nicht zu sagen langweilig) aufgebaut. Die Gegner sind nicht intelligenter als im ersten Teil, und auch die Grafik sieht kaum besser als im schicken ersten Teil.
Und da kommt ihr daher und werft EA vor, die würden nur miese Nachfolger produzieren und zum Vollpreis verkaufen? Was hat Ubisoft denn bisher sonst gemacht? Und kommt mir nicht mit Farcry, das ist erstens eine Ausnahme und zweitens nur gepublisht von Ubisoft.
Und wer hier immer über das Ende von Westwood jammert und die C&C-Serie betrauert, dem kann ich nur sagen das EA Westwood erst kurz vorm Release von Tiberian Sun übernommen hat und danach erstmal gründlich aufpoliert hat, so daß uns inzwischen wieder ein gutes C&C Spiel erreicht hat, das auf den Namen Generals hört, nachdem Westwood mit Red Alert und Tiberian Sun ja mächtig in die Scheisse gegriffen hatte.
Und wenn hier jemand über den Support von EA meckert, dann soll er erstmal ein Problem mit einem Spiel von Atari haben. Ich habe mir vor zwei Monaten Topspin von denen gekauft und kann es bis heute nicht ordentlich online spielen(und nicht nur ich, sondern alle), weil es ruckelt wie sau und auch gerne abstürzt. Von Atari gab es seitdem einen Patch der kaum etwas daran geändert hat und dazu die Aussage das es "wahrscheinlich" keinen weiteren Patch geben wird!!!
Toll, oder? Soviel zum Support bei anderen Herstellern.

Und da kommt ihr daher und werft EA vor, die würden nur miese Nachfolger produzieren und zum Vollpreis verkaufen? Was hat Ubisoft denn bisher sonst gemacht? Und kommt mir nicht mit Farcry, das ist erstens eine Ausnahme und zweitens nur gepublisht von Ubisoft.

*hust* Darauf willste nicht wirklich ne Antwort oder? Ausserdem publisht EA ja nicht mal Spiele die ein bisschen riskant erscheinen.
Lass mich mal ein paar gute von UbiSoft gepublischte/produzierte Spiele aufzaehlen, die keine vollen Kassen garantiert haben:
-Beyond Good&Evil
-Brother in Arms
-Far Cry
-Morrowind
-Planet Side
-XIII
usw.

Also es sind in den letzten Jahr schon einige gute Spiele aus dem Hause UBiSoft gekommen, die keine Nachfolger waren. (Ja ich weiss MW ist ein Nachfolger, aber zwischen Daggerfall und Morrowind liegen soviele Jahre...)

FifaKane am 31.12.2004 17:33 schrieb:
[bla davor]

Ja klar und Atari (lol!) ist stellvertretend für alle anderen (richtigen) PC-Spiele Entwickler/Publisher.
Aber egal, ist eh fraglich, wie ernst man Dein "heldenhaftes" EA-Verteidigungs-Gesülze nehmen soll.

Mensch Leute macht euch doch nicht fertig mit so was. Fakt ist doch das Ubisoft kurz vor der "feindlichen Übernahme" steht und es nun einmal Marktwirtschaft in unserer Welt gibt. Warscheinlich würde es genau so laufen wenn Ubisoft "Die Macht" hätte. Dann müste EA zittern, es geht halt immernoch um Profit.
Wer hier nun der beste Publisher oder Herrsteller ist sei dahin gestellt. Wahrscheinlich wird es auch immer Spiele geben die gut und weniger gut vertrieben werden, egal welcher Publisher/Herrsteller dahinter steht.

Sawyer am 31.12.2004 11:45 schrieb:
Es ist ja nun nicht so das Deutschland keine Firmen unterstützt-ist in der vergangenheit ja auch schon vorgekommen. ist jetzt zwar nicht die richtige Branche:Der Holzmann Konzern stand kurz vor dem aus-> Gerhard Schröder hat den Konzern mit unterstützt-und er ist doch pleite gegangen. Daraus lernt natürlich die Politik. Außerdem ist ihnen die Softwareentwicklung wohl auch ein zu kleines Licht.
Dass in Deutschland inzwischen keine Großkonzerne mehr direkt durch die Politik gerettet werden, hängt vor allem damit zusammen, dass von Seiten der Opposition und der mittelständischen Wirtschaft heftiger Protest kam - in diesem Fall berechtigterweise.

Diablo4 am 31.12.2004 19:05 schrieb:
Lass mich mal ein paar gute von UbiSoft gepublischte/produzierte Spiele aufzaehlen, die keine vollen Kassen garantiert haben:
-Far Cry
Far Cry hat sich doch gut verkauft und es war abzusehen, dass das Spiel neue Maßstäbe setzen würde. Alle anderen Beispiele stimmen, besonders XIII war ein richtiger Ladenhüter.

Diablo4 am 31.12.2004 19:05 schrieb:
Also es sind in den letzten Jahr schon einige gute Spiele aus dem Hause UBiSoft gekommen, die keine Nachfolger waren. (Ja ich weiss MW ist ein Nachfolger, aber zwischen Daggerfall und Morrowind liegen soviele Jahre...)
Ja, aber eben nicht nur. Die Splinter Cell-Reihe wird z.B. meiner Meinung nach zur Zeit arg überstrapaziert.

FifaKane am 31.12.2004 17:33 schrieb:
Und wenn hier jemand über den Support von EA meckert, dann soll er erstmal ein Problem mit einem Spiel von Atari haben. Ich habe mir vor zwei Monaten Topspin von denen gekauft und kann es bis heute nicht ordentlich online spielen(und nicht nur ich, sondern alle), weil es ruckelt wie sau und auch gerne abstürzt. Von Atari gab es seitdem einen Patch der kaum etwas daran geändert hat und dazu die Aussage das es "wahrscheinlich" keinen weiteren Patch geben wird!!!
Bloß, weil der Support bei anderen Herstellern grottig ist, wird der von EA allerdings nicht besser. Ganz nebenbei habe ich in einer Pressemitteilung gelesen, dass die ComputerBild Spiele die EA-Servicehotline als die teuerste ermittelt hat. Ob das stimmt, weiß ich nicht direkt und die CBS ist ja nicht gerade die seriöseste Quelle. Mit 1,24 Euro / Minute ist die EA-Hotline allerdings alles andere als preiswert. Auf eMails wird meiner Erfahrung nach überhaupt nicht geantwortet oder nur per stupider Standardantwort, die gar nicht auf die Fragestellung eingeht.

es ist einfach zum :-$ was ea macht! anstatt die leute langsam (westwood, etc) ihr geld verdienen zu lassen werden die einfach mit geld überschüttet und gehen in rente :finger: hoffentlich werden die ubi brothers nicht schnell weich :rolleyes: was allerdings zu bezeifeln wäre... evtl. kann man ja den ubi soft aktienkurs noch etwas weiter steigen lassen.. :-D

Zurück