• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Two Worlds: Rollenspiel von Earth-Machern enthüllt

AW: News - Two Worlds: Rollenspiel von Earth-Machern enthüllt

Na da bin ich mal sehr gespannt auf die ersten Screens. Besser als Gothic 3 wirds wohl kaum aussehen können.

SYSTEM am 23.12.2005 14:25 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

klingt erstmal wie ein oblivion/morrowind klon, aber man weiß ja nie...
vielleicht wirds richtig gut :)

Warbear am 23.12.2005 14:26 schrieb:
Na da bin ich mal sehr gespannt auf die ersten Screens. Besser als Gothic 3 wirds wohl kaum aussehen können.

Ach. Und warum nicht?

P.S.: Die ersten Screens siehst du in der Bildergalerie.

ähm, eigentlich finde ich dass es sehr stark nach oblivion aussieht und somit schon mal mindestens so gut aussieht wie Gothic 3, da mir die Grafik von Oblivion eigentlich ein Tick besser gefiel als von G3.
Doch trotz der, meiner Meinung nach, etwas schwächeren Grafik ist G3 mein absoluter Favorit, was die Most Wanted RPGs angeht. Naja, entweder G3 oder Fallout 3
:-X :-X :-X :-X

Echelon am 23.12.2005 17:44 schrieb:

ähm, eigentlich finde ich dass es sehr stark nach oblivion aussieht und somit schon mal mindestens so gut aussieht wie Gothic 3, da mir die Grafik von Oblivion eigentlich ein Tick besser gefiel als von G3.
Doch trotz der, meiner Meinung nach, etwas schwächeren Grafik ist G3 mein absoluter Favorit, was die Most Wanted RPGs angeht. Naja, entweder G3 oder Fallout 3
:-X :-X :-X :-X
Hört sich auch nach ein paar Geliehenen Fable elementen an: gut/böse, auswirkungen auf Umwelt, NPC Kommentare...
Bin trotzdem sehr gespannt...

grafheini2 am 23.12.2005 18:24 schrieb:
Hört sich auch nach ein paar Geliehenen Fable elementen an: gut/böse, auswirkungen auf Umwelt, NPC Kommentare...
Bin trotzdem sehr gespannt...
Na das gab's aber auch schon eine Weile vor Fable.

Das Spiel klingt jedenfalls interessant. Allerdings freue ich mich eigentlich über jedes angekündigte RPG.
Positiv finde ich auch dass es schon '06 kommen soll, denn auch wenn's vermutlich länger dauert, Release-Prognosen: 2007 oder schlimmer (Elveon, Dragon Age,...) bremsen meine Vorfreude doch deutlich.

hoffentlich wird es wirklich ein rollenspiel und kein action-spiel mit experience-punkten...

Topware hatte im Jahre 2000 bereits ein RPG Namens Two Worlds in Arbeit, dieses wurde damals aber vor dem Release eingestellt.

Ausgestattet mit einer neuen Engine will ZuxxeZ/Reality Pump das neue Two Worlds im Herbst 2006 auf den Markt bringen.
Zitat aus dem ZuxxeZ Board. Denke mal das "Grundgerüst" war noch da =)

objektiv betrachtet, siehts ganz nett aus und mal sehen wies wird

aber nach meiner eignenen meinung

BITTE MACHT DOCH MAL NEUZEIT RPGS, DIESES SCHEISS LANGWEILIGE "Ich stell mich vor gegner und hau mit meinem schwert drauf" FANTASY GEDÖNS NERVT LANGSAM ...

das musste mal raus :ugly:

lichtblick ist ja hellgate london, aber leider ist das kein "echtes" rpg... naja, man kann nicht alles haben ;-)

Herbboy am 23.12.2005 18:56 schrieb:
hoffentlich wird es wirklich ein rollenspiel und kein action-spiel mit experience-punkten...

Hängt auch davon ab, was du unter "Action-Spiel mit Experience-Punkten" verstehst. Wenn du das Kapmfsystem meinst würde Gothic 1+2 und Vampire-Masquerade theoretisch auf diese Beschreinung passen.
Aber das ist Geschmacksache, weil ich es eigentlich nicht anders mag. Das Kampfsystem von z.B. KotoR fand ich absolut schrecklich und auch wegen dem Kampfsystem habe ich nie WoW angefasst. Für mich ist in Sachen Rollenspiel das Kampfsystem am Wichtigsten, das ich das Spiel als langweilig empfinde, wenn kein eigenes Geschick verlangt wird.
Ich würde es desshalb mehr als gut finden, wenn man tatsächlich zwischen Rollenspielen und Action-Rollenspielen unterscheidet, damit man weiss, womit man es zu tun hat. Hätte ich KotoR nicht bei einem Freund angespielt, hätte ich für mich einen Fehlkauf begangen!!

Guallamalla am 24.12.2005 01:10 schrieb:

Hängt auch davon ab, was du unter "Action-Spiel mit Experience-Punkten" verstehst. Wenn du das Kapmfsystem meinst würde Gothic 1+2 und Vampire-Masquerade theoretisch auf diese Beschreinung passen.
Aber das ist Geschmacksache, weil ich es eigentlich nicht anders mag. Das Kampfsystem von z.B. KotoR fand ich absolut schrecklich und auch wegen dem Kampfsystem habe ich nie WoW angefasst. Für mich ist in Sachen Rollenspiel das Kampfsystem am Wichtigsten, das ich das Spiel als langweilig empfinde, wenn kein eigenes Geschick verlangt wird.
Ich würde es desshalb mehr als gut finden, wenn man tatsächlich zwischen Rollenspielen und Action-Rollenspielen unterscheidet, damit man weiss, womit man es zu tun hat. Hätte ich KotoR nicht bei einem Freund angespielt, hätte ich für mich einen Fehlkauf begangen!!

Also erstens meinst du wohl Vampire-Bloodlines. Und das ist ein echtes RPG mit einem guten Kampfsystem. Zweitens ist KotOR vielleicht eins der besten RPGs überhaupt, auch mit diesem Kampfsystem von D&D. Wenn du Kampf willst, dann spiel halt Halflife 2 anstatt Bloodlines...

Meiner Meinung nach sieht die Vegetation bereits jetzt schon realistischer aus als bei Gothic 3. Naja sind aber eben alles nur Bilder.

Das wiederspricht dann aber eigentlich der Natur eines Rollenspieles wo es darum geht einen Charakter auszubilden und nicht durch eigenes Können Können des Charakters zu ersetzen ;)
Ist natürlich Geschmackssache, aber ich bevorzuge Spiele die komplett oder größtenteils von den Werten abhängig sind, davon gibts ja mittlerweile auch eher wenige. Die großen Namen Gothic 3 und Oblivion setzen ja beide auf ein etwas actionreicheres Kampfsystem.

Noch zu deinem WoW Kommentar: Grade in Onlinerollenspielen wird durchaus ne Menge eigenes Geschick verlangt, klar, du schwingst dein Schwert nicht mit der Maus sondern löst "nur" bestimmte Attacken aus, aber hier die richtige Abfolge und die notwendige Geschwindigkeit zu erreichen ist schon wichtig.

Kandinata am 23.12.2005 23:36 schrieb:
objektiv betrachtet, siehts ganz nett aus und mal sehen wies wird

aber nach meiner eignenen meinung

BITTE MACHT DOCH MAL NEUZEIT RPGS, DIESES SCHEISS LANGWEILIGE "Ich stell mich vor gegner und hau mit meinem schwert drauf" FANTASY GEDÖNS NERVT LANGSAM ...

das musste mal raus :ugly:

Jupp, ich bitte darum. Ich freu mich ja schon furchtbar auf Fallout 3, auch wenn das sicherlich noch ein paar Jährchen auf sich warten lässt. Aber Endzeit oder Zukunft RPGs gibts viel zu wenig und viel zu wenig gute.

Iceman am 24.12.2005 11:27 schrieb:

Das wiederspricht dann aber eigentlich der Natur eines Rollenspieles wo es darum geht einen Charakter auszubilden und nicht durch eigenes Können Können des Charakters zu ersetzen ;)
Ist natürlich Geschmackssache, aber ich bevorzuge Spiele die komplett oder größtenteils von den Werten abhängig sind, davon gibts ja mittlerweile auch eher wenige. Die großen Namen Gothic 3 und Oblivion setzen ja beide auf ein etwas actionreicheres Kampfsystem.

Noch zu deinem WoW Kommentar: Grade in Onlinerollenspielen wird durchaus ne Menge eigenes Geschick verlangt, klar, du schwingst dein Schwert nicht mit der Maus sondern löst "nur" bestimmte Attacken aus, aber hier die richtige Abfolge und die notwendige Geschwindigkeit zu erreichen ist schon wichtig.

einerseits hast du recht, dass das dem Sinn des Rollenspiels widerspricht, wenn man der Spieler und nicht der gespielte Charakter (samt Attributen und Fähigkeiten) dafür verantwortlich ist, wie der Kampf etc. ausgeht. Doch es ist doch arg langweilig, wenn man nicht aktiv in dem Kampf eingreifen kann. So finde ich es zum Beispiel ziemlich scheiße, wenn ich auf den Gegner nur draufklicken brauch und warten muss bis mein Held den Gegner geplättet hat oder geplättet wurde - je nach dem.
Außerdem ist es bei Gothic auch nicht unbedingt möglich mit Level 1 einen Drachen beispielsweise zu erledigen. Theorethisch ist es schon möglich aber das soll erst mal jemand schaffen.
Ich möchte dazu aber noch sagen, dass ich eigentlich jedes halbwegs gute Rollenspiel spielen würde unabhängig vom Kampfsystem. Solang es ausgeklügelt ist kann ich mich damit immer gut anfreunden. So fand ich z.B. KotoR sehr geil (wobei ich den 2. eher weniger toll fand). Fallout ist meiner Meinung nach mit seinen eigenen Rundenbasiertenkämpfen, (die keines Wegs mit den Kämpfen in FF oder ähnliches zu vergleichen sind - für die jenigen die Fallout nicht kennen) eins meiner Lieblingsspiele und wie vorhin schon erwähnt ist der dritte teil das RPG auf das ich am meißten warte - neben Gothic 3.

Echelon am 24.12.2005 12:31 schrieb:
einerseits hast du recht, dass das dem Sinn des Rollenspiels widerspricht, wenn man der Spieler und nicht der gespielte Charakter (samt Attributen und Fähigkeiten) dafür verantwortlich ist, wie der Kampf etc. ausgeht. Doch es ist doch arg langweilig, wenn man nicht aktiv in dem Kampf eingreifen kann. So finde ich es zum Beispiel ziemlich scheiße, wenn ich auf den Gegner nur draufklicken brauch und warten muss bis mein Held den Gegner geplättet hat oder geplättet wurde - je nach dem.

Jo, völlig passive Kampfsysteme mag ich auch nicht allzu sehr. Man sollte schon irgendwelche Spezialfähigkeiten oder Zauber zur Verfügung haben die man auslösen kann um den Ausgang des Kampfes zu beeinflussen. Oder alternativ ein rein rundenbasiertes System, da muss man immer was machen, auch wenn man nur auf Angreifen klickt ;)

Ich möchte dazu aber noch sagen, dass ich eigentlich jedes halbwegs gute Rollenspiel spielen würde unabhängig vom Kampfsystem. Solang es ausgeklügelt ist kann ich mich damit immer gut anfreunden.

Geht mir ähnlich, wobei ich mich mit den beiden Gothic Teilen wegen der grausamen Steuerung nie anfreunden konnte.

Fallout ist meiner Meinung nach mit seinen eigenen Rundenbasiertenkämpfen, (die keines Wegs mit den Kämpfen in FF oder ähnliches zu vergleichen sind - für die jenigen die Fallout nicht kennen) eins meiner Lieblingsspiele und wie vorhin schon erwähnt ist der dritte teil das RPG auf das ich am meißten warte - neben Gothic 3.

Fallout ist echt klasse, ich hab grad den zweiten Teil mal wieder rausgekramt. Was das Spiel auch so besonders macht ist, dass es ein "echtes" Rollenspiel ist. Man kann sich anfangs bei der Charaktererschaffung eine Art zu spielen überlegen und so kann man dann auch spielen, auch wenns vielleicht schwer ist ganz ohne gute Kampffähigkeiten durchs Spiel zu kommen. Viele andere RPGs lassen einem deutlich weniger Freiheiten.

Hängt auch davon ab, was du unter "Action-Spiel mit Experience-Punkten" verstehst.
zB ein spiel, bei dem du nur kraft, geschicklichkeit und mana aufpushen kannst und den ein oder anderen zauberspruch lernen kannst, und im spiel bist du nur am kämpfen ...

als rollenspiel meine ich so was wie baldurs gate: vielfältige rassen/berufe, mehrere hauptskills, zahlreiche optionen und sprüche und vor allem acuh taktieren beim kampf, nicht nur hau drauf

SirManifesticus am 23.12.2005 17:09 schrieb:

Die Grafikqualität sieht auf den ersten Blick ja ganz ok aus.
An den Rüstungen müssen die aber noch feilen. Die sehen ja aus wie aus 'nem Transformer Comic.

*Autobot hits giant Cavespider for 3HP - LOL*

SirWinston am 27.12.2005 19:05 schrieb:
SirManifesticus am 23.12.2005 17:09 schrieb:

Die Grafikqualität sieht auf den ersten Blick ja ganz ok aus.
An den Rüstungen müssen die aber noch feilen. Die sehen ja aus wie aus 'nem Transformer Comic.

*Autobot hits giant Cavespider for 3HP - LOL*

Ehrlich gesagt, finde ich den roten Ritter echt genial. Hast du mal die Anim auf deren Seite http://www.2-worlds.com gesehen? Wenn das Ingame wäre .... na ja mal sehen :-)

Zurück