• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Two Worlds: Prächtige Screenshots; erstmals in Bewegung

AW: News - Two Worlds: Prächtige Screenshots; erstmals in Bewegung

Das Spiel ist allein wegen der schwarzen Kutsche so gut wie gekauft... *staun*

WiesokeinLeerzeichen am 03.03.2006 14:54 schrieb:

Boah ja echt Geil :-D

Vor allem fragt man sich, wie die Pferde die Kutsche ziehen sollen? Sind die an der Kutsche aufgespießt oder haben die nen Magnet im Hinterteil?
Außerdem scheinen mir zwei Pferde doch kraftmäßig etwas wenig für das Haus von ner Kutsche...

Da kann ich mich auch nur anschliessen. Und auch das Fell der Pferde sieht super aus :-D Mit dieser Kutsche würde ich liebend gern direkt ein Fahrt durch die Welt von Two Worlds machen. Cool ist auch die Sache mit diesen Moveshots auf der Homepage. Das macht Lust auf mehr!

Die Grafik sieht schon ganz nett aus, angesichts solcher Grafikkracher wie Oblivion und Gothic 3 müssen sich aber wohl auch alle anderen Hersteller dementsprechend ins Zeug legen, um mithalten zu können, jaja ich weiß Grafik ist nicht alles aber da die beiden Titel sich wohl auch in allen anderen Punkten wie z.B. Story und Kampfsystem mächtig ins Zeug legen werden, wird man die Meßlatte wohl dementsprechend hoch legen müssen. Na ja laut der Vorstandschefin Alexandra Constandache soll 'Two Worlds' ja einen neuen Standard im Genre setzen, da bin ich ja mal gespannt.
Was ich nur komisch finde ist, daß ich bis heute noch nichts von dem Spiel gehört hatte ...

Dieser Site sagt für mich so gut wie garnichts aus! Natürlich jubeln die Entwickler ihr eigenes Spiel hoch, aber was hat das bitte mit dem Spielinhalt selbst zu tun?
Wird es nun ein aktives Kampfsystem wie Gothic, wo man gezielt und in Echtzeit reinkloppen kann oder wie KotoR, wo der Bildschirm einfriert und man gemütlich die Attacken aussuchen kann. Solche passiven Kampfsysteme waren auch für mich der Grund, wesshalb ich WoW nicht gekauft hab. Ich mag kein "Auf-Schaltflächen-klicken-und-zusehen"-Spiel, desshalb würde ich es nett finden, wenn wenigstens das erwähnt wird, da es für mich der wichtigste Kaufgrund für Rollenspiele ist!

Guallamalla am 03.03.2006 23:20 schrieb:
Dieser Site sagt für mich so gut wie garnichts aus! Natürlich jubeln die Entwickler ihr eigenes Spiel hoch, aber was hat das bitte mit dem Spielinhalt selbst zu tun?
Wird es nun ein aktives Kampfsystem wie Gothic, wo man gezielt und in Echtzeit reinkloppen kann oder wie KotoR, wo der Bildschirm einfriert und man gemütlich die Attacken aussuchen kann. Solche passiven Kampfsysteme waren auch für mich der Grund, wesshalb ich WoW nicht gekauft hab. Ich mag kein "Auf-Schaltflächen-klicken-und-zusehen"-Spiel, desshalb würde ich es nett finden, wenn wenigstens das erwähnt wird, da es für mich der wichtigste Kaufgrund für Rollenspiele ist!

Hab dazu noch eine ältere News gefunden, dort wurde auch etwas über das Kampfsystem gesagt:

Halbautomatische Echtzeit-Kämpfe sollen den Einstieg vereinfachen, ohne zu wenig Aktivität zu fordern: Die Figur attackiert zwar nach einem Mausklick wie in World of Warcraft automatisch; zusätzliche Special Moves soll man jedoch per Tastenkombinationen direkt ausführen können.

Ich finde die Grafik da auf den Screens mag zwar technisch höchst anspruchsvoll sein, jedoch sieht alles künstlich (Plastiklook) und das Design ist scheisse.
Aber ist ja ihr erstes Rollenspiel ^ ^

Finde die gezeigten Animationen etwas lächerlich. Sollen sie doch erstmal weiter an dem Spiel arbeiten und dann, wenn genug Material vorhanden ist einen Trailer machen.

Diese Moveshots sehen von den Animationen her aus wie uralte Sindbad Filme mit Plastelin Monstern. ( Da wo die 2 Ritter kämpfen oder wo der gehängte vom Fass abrutscht)

verdammt, wieso kann ich die Videos nicht sehen? Wenn ich auf Play drücke lädt er die Datei und spielt danach 8 sekunden was ab, wobei kein Bild da is und kein Sound. Wenn ich die Dateien manuell herunterlade kann ich sie mit dem Media Player nicht angucken!?

Subjunkie am 03.03.2006 22:06 schrieb:
Na ja laut der Vorstandschefin Alexandra Constandache soll 'Two Worlds' ja einen neuen Standard im Genre setzen, da bin ich ja mal gespannt.
Was ich nur komisch finde ist, daß ich bis heute noch nichts von dem Spiel gehört hatte ...

die pcgames hat schon 2 mal oder so letztes jahr darüber berichtet und in der letzten ausgabe auch ( also 1 mal bisjetzt diese jahr)

Shadow_Man am 03.03.2006 23:38 schrieb:
Halbautomatische Echtzeit-Kämpfe sollen den Einstieg vereinfachen, ohne zu wenig Aktivität zu fordern: Die Figur attackiert zwar nach einem Mausklick wie in World of Warcraft automatisch; zusätzliche Special Moves soll man jedoch per Tastenkombinationen direkt ausführen können.

Tja, dann wird das Spiel nichts für mich! :rolleyes:

dark-lord-1412 am 04.03.2006 22:48 schrieb:
Subjunkie am 03.03.2006 22:06 schrieb:
Na ja laut der Vorstandschefin Alexandra Constandache soll 'Two Worlds' ja einen neuen Standard im Genre setzen, da bin ich ja mal gespannt.

die pcgames hat schon 2 mal oder so letztes jahr darüber berichtet und in der letzten ausgabe auch ( also 1 mal bisjetzt diese jahr)

Oooops, tatsächlich, hab' ich irgendwie übersehen, bin wohl zur Zeit ein wenig auf Oblivion fixiert ...
:-)

MisterMeister am 04.03.2006 13:34 schrieb:
Ich finde die Grafik da auf den Screens mag zwar technisch höchst anspruchsvoll sein, jedoch sieht alles künstlich (Plastiklook) und das Design ist scheisse.

Wenn Du wirklich von Piranha Bytes bist, solltest Du Dich schämen so abfällig über Entwicklerkollegen in der Öffentlichkeit zu schreiben. Gothic 2 ist ein sehr gutes Spiel und mit Gothic 3 könnt Ihr ja zeigen was Ihr jetzt könnt . Wieso hast Du es nötig Bemerkungen wie "Scheisse" über andere Spiele los zu lassen? Ich finde das nur erbärmlich und peinlich.

Warbear am 05.03.2006 19:28 schrieb:

Wenn Du wirklich von Piranha Bytes bist, solltest Du Dich schämen so abfällig über Entwicklerkollegen in der Öffentlichkeit zu schreiben. Gothic 2 ist ein sehr gutes Spiel und mit Gothic 3 könnt Ihr ja zeigen was Ihr jetzt könnt . Wieso hast Du es nötig Bemerkungen wie "Scheisse" über andere Spiele los zu lassen? Ich finde das nur erbärmlich und peinlich.

rofl - nein er ist nicht von Piranha Bytes. Ein Entwickler von ihnen würde sich bestimmt nicht so in einem Forum äußern. *gg*

Shadow_Man am 06.03.2006 01:00 schrieb:
Warbear am 05.03.2006 19:28 schrieb:

rofl - nein er ist nicht von Piranha Bytes. Ein Entwickler von ihnen würde sich bestimmt nicht so in einem Forum äußern. *gg*

Dann wollen wir mal annehmen, dass dem so ist. Ich für meinen Teil finde es ebenfalls nicht gerade "kollegial" gegenüber anderen Entwicklern. Ich freue mich zwar auf G3 allerdings heisst das noch lange nicht, dass alle anderen RPGs "Sch..." sind.

tobistruebing am 06.03.2006 09:31 schrieb:
Ich für meinen Teil finde es ebenfalls nicht gerade "kollegial" gegenüber anderen Entwicklern. Ich freue mich zwar auf G3 allerdings heisst das noch lange nicht, dass alle anderen RPGs "Sch..." sind.
Das ist eher eine Modeerscheinung, die leider immer häufiger heutzutage zu finden ist. Ein Spiel / System ist geil und ruled alles weg. Der Rest ist natürlich scheiße, schlecht... und einfach nur Dreck. Schönstes schwarz-weiß-denken ohne Argumente.

Zurück