• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Two Worlds: Patch für alle ATI Radeon Besitzer kommt

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,601048
 
AW: News - Two Worlds: Patch für alle ATI Radeon Besitzer kommt

Das es sowas noch gibt...Spieleentwickler die mehr als nur Support anbieten *Tränen wegwisch*
 
AW: News - Two Worlds: Patch für alle ATI Radeon Besitzer kommt

Netter Schachzug.
Die Frage stellt sich allerdings, ob es überhaupt was bringt diese Karten zu unterstützen (wegen der Performance).
Mit ner Diashow will ja keiner Spielen ;)
Aber vielleicht hats da wirklich findige Programmierer, die auch auf alter Hardware noch schöne Dinge herzaubern können.
 
AW: News - Two Worlds: Patch für alle ATI Radeon Besitzer kommt

Auf der offiziellen 2W-Seite steht:

Basis Vorraussetzungen

* CPU mit 2 GHz
* 512 MB RAM
* Windows Vista oder XP
* Grafikkarte mit Shader 2.0 oder höher
* DirectX kompatible Soundkarte
* DVD-Rom
* Tastatur, Maus


von wegen 2.0B...
 
AW: News - Two Worlds: Patch für alle ATI Radeon Besitzer kommt

Mal ne Frage (sogar 2 ^^) an die Menschen die so eine Karte besitzen und meinen Post lesen: "Habt ihr euch das Game WIRKLICH gekauft UND fragt euch warum es nicht geht? Und WIESO?" Ok das warum wird ja nun gepatcht, aber das WIESO fehlt mir noch, das Game ist superneu, so neu das es erst heute rauskam ;) und ihr wollt das mit soner alten Karte spielen?
:confused:

ich weiß nich was ich sagen soll ^^

Blub
 
AW: News - Two Worlds: Patch für alle ATI Radeon Besitzer kommt

Lordghost am 09.05.2007 23:14 schrieb:
Mal ne Frage (sogar 2 ^^) an die Menschen die so eine Karte besitzen und meinen Post lesen: "Habt ihr euch das Game WIRKLICH gekauft UND fragt euch warum es nicht geht? Und WIESO?" Ok das warum wird ja nun gepatcht, aber das WIESO fehlt mir noch, das Game ist superneu, so neu das es erst heute rauskam ;) und ihr wollt das mit soner alten Karte spielen?
:confused:

ich weiß nich was ich sagen soll ^^

Blub
So eine alte Karte?? Klar ist eine 9800XL in Zeiten von DirectX10 nicht mehr die jüngste, aber wenn ich Oblivion mit mittleren (und aufwärts) Details spielen kann, hatte ich eigentlich schon gehofft ein Spiel wie Two Worlds, was ja grafisch keine neuen Maßstäbe setzt, spielen zu können.
 
AW: News - Two Worlds: Patch für alle ATI Radeon Besitzer kommt

Lordghost am 09.05.2007 23:14 schrieb:
Mal ne Frage (sogar 2 ^^) an die Menschen die so eine Karte besitzen und meinen Post lesen: "Habt ihr euch das Game WIRKLICH gekauft UND fragt euch warum es nicht geht? Und WIESO?" Ok das warum wird ja nun gepatcht, aber das WIESO fehlt mir noch, das Game ist superneu, so neu das es erst heute rauskam ;) und ihr wollt das mit soner alten Karte spielen?
:confused:

ich weiß nich was ich sagen soll ^^

Blub

Wenn allerdings in den Mindestanforderungen das angegeben wird, dann sollte es auch mit den entsprechenden Karten laufen. Natürlich nicht in hohen Details, aber zumindest in geringen Details sollte es dann schon spielbar sein.
 
AW: News - Two Worlds: Patch für alle ATI Radeon Besitzer kommt

Cokol am 09.05.2007 20:01 schrieb:
Auf der offiziellen 2W-Seite steht:

Basis Vorraussetzungen

* CPU mit 2 GHz
* 512 MB RAM
* Windows Vista oder XP
* Grafikkarte mit Shader 2.0 oder höher
* DirectX kompatible Soundkarte
* DVD-Rom
* Tastatur, Maus


von wegen 2.0B...





das steht da aber das kann mann total fergessen bei denn neuen spiele brauchst du einfach mehr leistung
 
AW: News - Two Worlds: Patch für alle ATI Radeon Besitzer kommt

CrazyMaze am 10.05.2007 01:28 schrieb:
Cokol am 09.05.2007 20:01 schrieb:
Auf der offiziellen 2W-Seite steht:

Basis Vorraussetzungen

* CPU mit 2 GHz
* 512 MB RAM
* Windows Vista oder XP
* Grafikkarte mit Shader 2.0 oder höher
* DirectX kompatible Soundkarte
* DVD-Rom
* Tastatur, Maus


von wegen 2.0B...





das steht da aber das kann mann total fergessen bei denn neuen spiele brauchst du einfach mehr leistung


Also CPU, da komm ich drunter (1,86GHz).
Aber das die immer unbedingt Tastatur und Maus haben wollen. ^^
Da lach ich mich jedes mal drüber kaputt, wenn ich ne Spieleschachtel (DVD-Hülle) in der Hand hab.

Off-Topic: Manchmal ist es doch schade, dass es diese großen Pappschachteln nicht mehr gibt.
 
AW: News - Two Worlds: Patch für alle ATI Radeon Besitzer kommt

Lordghost am 09.05.2007 23:14 schrieb:
Mal ne Frage (sogar 2 ^^) an die Menschen die so eine Karte besitzen und meinen Post lesen: "Habt ihr euch das Game WIRKLICH gekauft UND fragt euch warum es nicht geht? Und WIESO?" Ok das warum wird ja nun gepatcht, aber das WIESO fehlt mir noch, das Game ist superneu, so neu das es erst heute rauskam ;) und ihr wollt das mit soner alten Karte spielen?
:confused:

ich weiß nich was ich sagen soll ^^

Blub
Abgesehen davon, dass dies immer noch stolze Karten sind (ja, auch nach 5 Jahren), kann ich dir die Antwort geben. Es gibt schönere Spiele die auf einer Radeon 9700Pro flüssig laufen, warum also nicht dieses Spiel (das mich ehrlich gesagt Grafisch nicht einmal annähernd vom Hocker haut...)?
Es ist eine Frage des Optimierens.... oder des Glaubens. Natürlich bist du auf sämtliches Marketing hereingefallen, denn sonst wüsstest du, dass eine Radeon 9700/9800 ... noch nicht mal ausgereizt sind von den Möglichkeiten. Oder warum erklärst dir das, dass erst zum Schluss hin, PS 2 Spiele wirklcih das Teil ausgelotzt haben? Weil die Algorithmen, die Anpassung etc einfach lange dauerten. Klar eine Konsole ist mit unveränderlicher Hardware ausgestattet und der Einsatz zahlt sich damit umso mehr aus, bis zum letzten bisschen zu optimieren. Also wenn 5 Jahre nach Erscheinen eine 6 Mb Grafikkarte (PS2)noch immer nicht voll ausgereizt ist, obwohl es eine unveränderliche Plattform ist und der Einsatz dafür steht. Warum glaubst du eine Radeon generation R300 sei zu alt? Erklärst mir das kurz? Es ist lediglich so, dass wir immer neuer Hardware kaufen und sich Entwickler nicht mehr so ins Optimieren reinsteigern müssen. Schön für sie. Wären wir bei einer Radeon 9700 oder von mir aus der Nachfolgergeneration stehen geblieben würde Crysis bei uns sicher flüssig laufen, aber da sich die Welt weiterdreht ist das eben nicht so...
 
AW: News - Two Worlds: Patch für alle ATI Radeon Besitzer kommt

McDrake am 09.05.2007 19:29 schrieb:
Netter Schachzug.
Die Frage stellt sich allerdings, ob es überhaupt was bringt diese Karten zu unterstützen (wegen der Performance).
Mit ner Diashow will ja keiner Spielen ;)
Aber vielleicht hats da wirklich findige Programmierer, die auch auf alter Hardware noch schöne Dinge herzaubern können.

keine Ahnung was ihr alle für Vorstellungen habt wie lahm ne 9800er Pro ist. Ich hab so nen Teil drinne und alle Aktuellen Spiele die ich Spielen wollte konnte ich spielen... Stalker, C&C 3 ... klar nicht mit Kantenglättung usw und auch nicht mit vollen Details aber eben auch meist nur mit minimalen abstrichen bei der Optik...

Ihr lasst euch immer alle von den Hardwareempfehlungen in der PCGH oder sonstwo Blenden ohne zu beachten das dort meist mit vollen Details gespielt wird...

Den regler nur ein Stück(!) nach rechts und es läuft flüssig und sieht nett aus ohne zu glänzen.

Das sich das nicht mehr lange so fortsetzen lässt ist klar, aber solange es kein Spiel gibt das ich unbedingt spielen will und es bei mir echt nicht läuft werde ich auch nicht aufrüsten. Das letzte mal war das Bei Far Cry der fall...

Das nächste mal wird es wohl Crysis sein...

Also, lange reede kurzer sinn... die Karten bringen schon nochwas!!!
:top:
 
AW: News - Two Worlds: Patch für alle ATI Radeon Besitzer kommt

Rollora am 10.05.2007 03:45 schrieb:
Wären wir bei einer Radeon 9700 oder von mir aus der Nachfolgergeneration stehen geblieben würde Crysis bei uns sicher flüssig laufen, aber da sich die Welt weiterdreht ist das eben nicht so...

Falsch. Die "alte" Architektur unterstützt keine neuen Effekte/Techniken. Und nein, das kann man nicht per Software emulieren...
 
AW: News - Two Worlds: Patch für alle ATI Radeon Besitzer kommt

Rollora am 10.05.2007 03:45 schrieb:
Es ist eine Frage des Optimierens.... oder des Glaubens. Natürlich bist du auf sämtliches Marketing hereingefallen, denn sonst wüsstest du, dass eine Radeon 9700/9800 ... noch nicht mal ausgereizt sind ....

Nenn mir eine PC-Hardware, die konsequent bis an ihr letztes ausgereizt wird/wurde.
Das ist ja das tragische im PC-Sektor.
Lieber auf neue Sachen programmieren, als auf alte zu optimieren :/
 
AW: News - Two Worlds: Patch für alle ATI Radeon Besitzer kommt

Hier gibts Patch 1.2 :

http://www.2-worlds.com/_load_txt.php?l=de&act=upd

Gruß Fraggle
 
AW: News - Two Worlds: Patch für alle ATI Radeon Besitzer kommt

Weiß einer von euch vllt wie man im Spiel die LOD (Sichtweite) runterschraubt?
 
AW: News - Two Worlds: Patch für alle ATI Radeon Besitzer kommt

CRYSOLDIER am 14.05.2007 16:35 schrieb:
Weiß einer von euch vllt wie man im Spiel die LOD (Sichtweite) runterschraubt?

Vielleicht findest du hier was:
http://www.insidetwoworlds.com/showthread.php?t=26673
 
Zurück