AW: Schleichen
Thelias am 17.03.2007 09:32 schrieb:
Es hat momentan wirklich den Anschein, als würde Two Worlds vieles besser machen, als die Konkurrenz.
Der Schleichmodus ist vielleicht nicht wirklich innovativ, dafür ist die Schleicherei in PC-Spielen aber auch schon zu ausgereift. Warum solllte man nach Splinter Cell und Co das Rad neu erfinden.
Ich denke, du solltest das Schleichsystem von 2W nicht mit Splinter Cell und Co vergleichen, da diese Spiele ausschließlich auf das Schleichen ausgelegt sind. Aber wenn ich mir das Schleichsystem von Oblivion betrachte, dann muss ich feststellen, dass das auch nicht sehr innovativ ist (Entweder ist das Fadenkreuz hell = entdeckt oder es ist dunkel = versteckt). Also ungefähr das gleiche System bei 2W, nur dass das Fadenkreuz durch die farbigen Augen über den NPCs ersetzt wird.
Was mich eher interessiert, ist die Frage, ob es einen Schadensmultiplikator gibt, wie Oblivion. Vielleicht stecken die Neuerungen ja in den Punkt. Auch würde mich interessieren, wie es mit Magie + Schleichen als Kombo steht (Oblivion: kein Schadensmultiplikator durch Magie, deswegen Schwachsinn).
MfG
SaPass