• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Two Worlds: Neue Edition von Two Worlds kommt inklusive Add-on in den Handel

ich hab die demo von TW 10 minuten lang gespielt - grottiger gehts eigentlich nicht ^^

AW:

Wildchild666 am 19.03.2008 12:16 schrieb:
ich hab die demo von TW 10 minuten lang gespielt - grottiger gehts eigentlich nicht ^^
Ich 1 Minute weil ich unter Vista mit SoundOnBoard nichts hören konnte... TW, kompatibel mit W-XP und Vista? :D

AW:

Wie sieht's denn mittlerweile mit dem Spiel aus? Ich kenne das nur zu Anfangszeiten und da war es recht dürftig. War noch sehr fehlerhaft, das Balancing stimmte überhaupt nicht, die Steuerung war katastrophal (vor allem beim Reiten) und der MP-Modus funktionierte auch nur, wenn er mal gerade Lust hatte. Wurde das denn alles inzwischen behoben und lohnt es sich, dass Spiel nochmal anzurühren und aus dem Regal zu packen?

AW:

Shadow_Man am 19.03.2008 12:30 schrieb:
Wie sieht's denn mittlerweile mit dem Spiel aus? Ich kenne das nur zu Anfangszeiten und da war es recht dürftig. War noch sehr fehlerhaft, das Balancing stimmte überhaupt nicht, die Steuerung war katastrophal (vor allem beim Reiten) und der MP-Modus funktionierte auch nur, wenn er mal gerade Lust hatte. Wurde das denn alles inzwischen behoben und lohnt es sich, dass Spiel nochmal anzurühren und aus dem Regal zu packen?

Ich hab' mir als darbender Rollenspieler Two Worlds erst vor einer Weile gekauft. Gut, es gibt Besseres, das Spiel ist stellenweise schon arg lieblos zusammengeschustert (Atmosphäre, v.a. in den Städten und bei den NPCs), aber es läuft eigentlich wunderbar fehlerfrei.
Auch die Kritik am Reiten kann ich nicht nachvollziehen, ich hatte nie Probleme damit - im Gegenteil, es ist meine bevorzugte Angriffsweise, mitten in Gegnergruppen zu galoppieren und mit einem Schwertstreich oft 2-3 umzuhauen. :-D :top:

AW:

Darauf habe ich echt schon lange gewartet! Damit spare ich mir dann riesige Downloads und kann's sofort nach der Installation spielen. Eigentlich hat mich das Spiel ja schon lange interessiert. Ich hatte halt nur keine Lust mir dieses über 1GB große Update runterzuladen. Die neue Version werde ich mir dann wohl doch endlich mal kaufen. Ich fand die Demo jedenfalls nicht so schlecht wie manche Leute immer behaupten.

AW:

Da ich das Hauptgame habe inkl. der Patches werde ich es mir garatiert nich noch mal kaufen. Ich sehe sowas als Geldmacherei an und wenns Leute gibt die sowas machen: selber schuld

AW:

Hä, Geldmacherei? Du bekommst doch alles auch kostenlos. Es ist für Leute, die sich das Spiel noch nicht gekauft haben, bleib mal auf dem Teppich.

AW:

@vidder: Es gibt leider genug Leute die sich das Game noch ein zweites mal anschaffen weil die ne langsame I-Net verbindung haben und in so fern ist es schon Geldmacherei.
Nicht das wir uns falsch verstehen ich wollte nicht dir damit auffe Füsse rumtrampeln sondern nur auf den Umstand hinweissen das es auch noch Leute gibt die sich irgendwas doppelt holen und dabei denken jetzt hat man es gleich mit dem Patch und braucht sich den nicht mehr runter zu laden.

AW:

hbl-holly-hbl am 19.03.2008 15:01 schrieb:
@vidder: Es gibt leider genug Leute die sich das Game noch ein zweites mal anschaffen weil die ne langsame I-Net verbindung haben und in so fern ist es schon Geldmacherei.
Nicht das wir uns falsch verstehen ich wollte nicht dir damit auffe Füsse rumtrampeln sondern nur auf den Umstand hinweissen das es auch noch Leute gibt die sich irgendwas doppelt holen und dabei denken jetzt hat man es gleich mit dem Patch und braucht sich den nicht mehr runter zu laden.

Obwohl es dafür sicher auch eine Möglichkeit gäbe. Wenn jemand wirklich eine zu langsame I-net Verbindung hat, könnte er ja höflich im Forum nachfragen, ob sich jemand bereit erklären würde den Patch runterzuladen, auf DVD zu brennen und demjenigen dann zuzuschicken. Sollte ja alles machbar sein. Oder eben einen Bekannten, Arbeitskollegen oder so fragen. Es wird sich bestimmt jemand finden, der einem dabei hilft.

AW:

Shadow_Man am 19.03.2008 12:30 schrieb:

hier und da finden sich schon noch einige (vorrangig clipping-) fehler. z.b. wenn getötete gegner in mauern oder anhöhen festhängen oder nach dem tod noch bissl rumzappeln. tiere, die in einigen metern höhe an einer vertikalen felswand rumkraxeln. die inventarordnungsfunktion versagt bei vollem rucksack noch manchmal. ein mal blieb ich am teleporter hängen. naja, sowas halt.

balancing ist stellenweise auch komisch. wo einem zwanzig orks keine großen schwierigkeiten bereiten, schlägt der gemeine fleischgolem einmal zu und man findet sich am respawn wieder. schon seltsam.

mp-part kann ich leider nicht beurteilen.

hdgdl schrieb:

und wenn schon. dann tun sie's halt. so lange sie dafür nicht dein geld ausgeben, kann's dir ja herzlich egal sein. und zwingen wird dich auch niemand, das spiel inkl. addon nochmal zu kaufen. wie shadow_man schon sagte, gibt es mittel und wege.

also irgendwie versteh' ich dein problem nicht.

AW:

hbl-holly-hbl am 19.03.2008 15:01 schrieb:
Na hoppla, hier hat aber jemand nicht ganz aufgepasst.
Der Patch 1.6 existiert schon seit Mitte November und falls man 1.5 bereits installiert hat, ist er auch nur 27MB groß.
Für Patch 1.5 hatte Zuxxez damals eine Aktion gestartet das man mit einem frankierten Brief-Rückumschlag die DVD einfach zugeschickt bekommt.
Und für das jetzt kommende AddOn (oder nennt es wie ihr wollt) wird wohl wieder eine ähnliche Aktion gestartet.

Statt hier rumzumeckern dass die Entwickler solch große Patches heraus bringen, sollten wir uns lieber freuen, dass sie selbst gemerkt haben was sie verzapft haben und somit das halbe Spiel umprogrammiert haben. Und wenn das noch nicht lobenswert genug ist, kümmern sie sich auch noch um Leute mit langsamen Internetverbindungen durch solch eine Herausragende Aktion.

Zurück