• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Two Worlds: Das sagt Zuxxez zu den Demo-Gerüchten zu Two Worlds

AW: News - Two Worlds: Das sagt Zuxxez zu den Demo-Gerüchten zu Two Worlds

Toll, das wird sicherlich gratis (GoD) sein, ODER ? :confused:
 
AW: News - Two Worlds: Das sagt Zuxxez zu den Demo-Gerüchten zu Two Worlds

Hmmmm... könnte man nicht sowas wie bei Sacred machen? Also dass nur ein kleiner Ausschnitt aus der Welt begehbar ist in der Demo? So könnte man doch ein paar kleine Kämpfe zeigen, ne Handvoll Quests lösen, ein bisschen die Gegend erkunden, vielleicht sogar ein oder zwei spezielle Sachen ("Bossgegner", oder Secret).

Und wenn man dann eine unsichtbare Linie überschreitet kommt ein Popup
Vielen Dank für Ihr Interesse an Two Worlds.

Falls Ihnen diese kurze Demo von Two Worlds gefallen hat, kaufen Sie sich die Vollversion und erleben noch unzählige Stunden prall gefüllt mit einer packenden Geschichte, spannenden Kämpfen, und mysteriösen Charakteren.

Ihr Two Worlds Entwicklerteam.

Sollte doch machbar sein, oder nicht? :confused:
 
AW: News - Two Worlds: Das sagt Zuxxez zu den Demo-Gerüchten zu Two Worlds

Ra-Tiel am 29.01.2007 17:58 schrieb:
Hmmmm... könnte man nicht sowas wie bei Sacred machen? Also dass nur ein kleiner Ausschnitt aus der Welt begehbar ist in der Demo? So könnte man doch ein paar kleine Kämpfe zeigen, ne Handvoll Quests lösen, ein bisschen die Gegend erkunden, vielleicht sogar ein oder zwei spezielle Sachen ("Bossgegner", oder Secret).

Und wenn man dann eine unsichtbare Linie überschreitet kommt ein Popup
Vielen Dank für Ihr Interesse an Two Worlds.

Falls Ihnen diese kurze Demo von Two Worlds gefallen hat, kaufen Sie sich die Vollversion und erleben noch unzählige Stunden prall gefüllt mit einer packenden Geschichte, spannenden Kämpfen, und mysteriösen Charakteren.

Ihr Two Worlds Entwicklerteam.

Sollte doch machbar sein, oder nicht? :confused:
Denke auch dass das möglich sein sollte. Gothic 3 hat es ja auch geschafft.
 
AW: News - Two Worlds: Das sagt Zuxxez zu den Demo-Gerüchten zu Two Worlds

Für mich ist das reines Marketing-Gewäsch. Besser ich habe überhaupt einen Eindruck vom Spiel als gar keinen. Auf die in der Demo fehlenden Features könnte man entsprechend hinweisen.
Wenn sie es als kostenlosen Download in der Schnupperversion anbieten, soll es mir recht sein.
Frage mich aber wo das Problem mit der Demo sein soll. Man nehme den end-game content raus und baue eine Sperre ein, nachdem das Spiel nach 2h automatisch vorbei ist. Fertig. Wenn dann noch paar Bugs drin sind, mein Gott ist halt die Demo.
Stattdessen dieses * blah Demo zu schwierig, kommt nicht richtig rüber, geht nicht Gesülz*. :rolleyes:

[Wilde Vermutung] Das ist genauso verbuggt wie Gothic 3 und in der Demo würde man es merken. Da kein Hype wie bei Gothic 3 kaufts dann natürlich auch keiner. [/Wilde Vermutung]
 
AW: News - Two Worlds: Das sagt Zuxxez zu den Demo-Gerüchten zu Two Worlds

Ra-Tiel am 29.01.2007 17:58 schrieb:
Hmmmm... könnte man nicht sowas wie bei Sacred machen? Also dass nur ein kleiner Ausschnitt aus der Welt begehbar ist in der Demo? So könnte man doch ein paar kleine Kämpfe zeigen, ne Handvoll Quests lösen, ein bisschen die Gegend erkunden, vielleicht sogar ein oder zwei spezielle Sachen ("Bossgegner", oder Secret).
...und vor allem antesten wie das Spiel auf dem eigenen Rechner läuft!

Eine kleine Demo, von mir aus auch mit unsichtbaren Grenzen in der Landschaft, ist mir schon alleine deshalb zehnmal lieber als keine.
Auch deshalb weil es keinen Vorgänger gab und ich zwar interessiert, aber nicht heiß genug für einen Blindkauf bin.
 
AW: News - Two Worlds: Das sagt Zuxxez zu den Demo-Gerüchten zu Two Worlds

Also mir würde selbst ein Dungeon reichen - und auf die kommt es mir am meisten an. Wenn diese nämlich so kleine Felshöhlen werden wie bei G3 oder sich ständig wiederholende Tunnel wie bei TES4 kann es mir eh gestohlen bleiben, denn schließlich will ich in einem ActionRPG dort die meiste Zeit verbringen. Da gäbe es auch kein Problem mit Level Grenzen. Allein der Performance Test in der Außenwelt würde darunter etwas leiden.


Auf jeden Fall gilt: besser irgend ein Eindruck, als gar kein Eindruck!
 
AW: News - Two Worlds: Das sagt Zuxxez zu den Demo-Gerüchten zu Two Worlds

autumnSkies am 29.01.2007 20:12 schrieb:
Also mir würde selbst ein Dungeon reichen - und auf die kommt es mir am meisten an. Wenn diese nämlich so kleine Felshöhlen werden wie bei G3 oder sich ständig wiederholende Tunnel wie bei TES4 kann es mir eh gestohlen bleiben, denn schließlich will ich in einem ActionRPG dort die meiste Zeit verbringen. Da gäbe es auch kein Problem mit Level Grenzen. Allein der Performance Test in der Außenwelt würde darunter etwas leiden.


Auf jeden Fall gilt: besser irgend ein Eindruck, als gar kein Eindruck!
Mal "fix" ne Sperre wie "max. 2h" oder "bis hier und nicht weiter" wurde schon oft genug ausgenutzt. Ich sag nur Anno1701 Demo, Siedler 2 TNG Demo und Gothic 2 ... Gothic 2 wars, soweit ich informiert bin, etwas schlimmer, dort wurde die Demo .exe als Crack bzw. später als Crackgrundlage missbraucht.

Man sollte sich für die Demo wirklich Zeit lassen, und wenn sie halt einfach ein komplett eigenes Demo Gebiet kreieren und den User dort rumlaufen lassen: man spoilert nichts von der Geschichte, kann wirklich alles wichtige aus der Demo entfernen ( verhindert Cracks etc. ) und kann so seine Engine und Kreativität bei Quests etc. präsentieren. So würde ich eine Demo zu einem RPG rausbringen. :-]
 
AW: News - Two Worlds: Das sagt Zuxxez zu den Demo-Gerüchten zu Two Worlds

Rabowke am 29.01.2007 20:30 schrieb:
Mal "fix" ne Sperre wie "max. 2h" oder "bis hier und nicht weiter" wurde schon oft genug ausgenutzt. Ich sag nur Anno1701 Demo, Siedler 2 TNG Demo und Gothic 2 ... Gothic 2 wars, soweit ich informiert bin, etwas schlimmer, dort wurde die Demo .exe als Crack bzw. später als Crackgrundlage missbraucht. [...]
Es versteht sich natürlich von selbst dass nicht das ganze Spiel in der Demo dabei ist und nur durch die Sperre abgegrenzt wird. -.- Es ist selbstverständlich nur das an Grafik/Sound/Skripten/Modellen/usw dabei was auch tatsächlich in diesem eingeschränkten Areal vorkommt, und sonst nix. >.<
 
AW: News - Two Worlds: Das sagt Zuxxez zu den Demo-Gerüchten zu Two Worlds

Jo, also so wie ich gesagt habe; einfach nur ein Dungeon von vielen (soltle aus Werbestrategischen Gründen aber auch ein gutes sein ;) ).
 
AW: News - Two Worlds: Das sagt Zuxxez zu den Demo-Gerüchten zu Two Worlds

Also eine Demo sollte sich Schindler schon auf seine Liste schreiben. :ugly:
 
AW: News - Two Worlds: Das sagt Zuxxez zu den Demo-Gerüchten zu Two Worlds

Mothman am 30.01.2007 10:30 schrieb:
Also eine Demo sollte sich Schindler schon auf seine Liste schreiben. :ugly:

Wäre die Community nicht so fix mit Cracks/Raubkopien/Illegalen Tools untwerwegs gäbe es wohl weitaus weniger Probleme mit zeitbegrezten Demos und ähnlichem.

Jetzt ist eine Demo quasi ein extremer Zusatzaufwand der "extra" geschrieben werden muss um Missbrauch einzuschränken.

Da müssen sich die User an die eigene Nase fassen.

Wer jammert, das er dann nicht weiß,wie das Game auf seinem Rechner läuft:
Juhu 14tägiges Rückgaberecht... ordio... gibts ja erst seit gerstern gell?
 
AW: News - Two Worlds: Das sagt Zuxxez zu den Demo-Gerüchten zu Two Worlds

Bora am 30.01.2007 10:50 schrieb:
Wer jammert, das er dann nicht weiß,wie das Game auf seinem Rechner läuft:
Juhu 14tägiges Rückgaberecht... ordio... gibts ja erst seit gerstern gell?


ich glaube 1. nicht, dass jeder seine spiele im versandhandel kauft und 2. bekommt man für ein ausgepacktes produkt bei weitem nicht den vollen kaufpreis zurück - von sonstigen scherereien mit dem händler mal ganz abgesehen.
 
AW: News - Two Worlds: Das sagt Zuxxez zu den Demo-Gerüchten zu Two Worlds

Bora am 30.01.2007 10:50 schrieb:
Wäre die Community nicht so fix mit Cracks/Raubkopien/Illegalen Tools untwerwegs gäbe es wohl weitaus weniger Probleme mit zeitbegrezten Demos und ähnlichem.

Jetzt ist eine Demo quasi ein extremer Zusatzaufwand der "extra" geschrieben werden muss um Missbrauch einzuschränken.
Es ist ja wohl sehr unwahrscheinlich, dass sie ein Spiel dieses Umfangs komplett in eine Demo packen und den vollen Inhalt nur durch ein Zeitlimit sperren, und bzgl. "extremer extra Zeitaufwand":
Die sollen das ja auch nicht aus reiner Freundlichkeit gegenüber den Spielern machen, sondern weil eine gute Demo WERBUNG für ein Spiel bedeutet und so auch unentschlossene zum Kauf animiert werden können.

Wenn Hersteller auf diese Möglichkeit verzichten weil es ihnen zu aufwendig ist, auch gut, aber IMO schneiden sie sich damit nur in's eigene Fleisch.
 
AW: News - Two Worlds: Das sagt Zuxxez zu den Demo-Gerüchten zu Two Worlds

Ja das wäre ja toll.
Ich sehe die den Link zur Demo schon vor mir:

Mirror zur Two Worlds Demo: www.lmaa.de/tw (6,5 GB)


:finger:

Desweiteren soll ein Rollenspiel tiefe bieten, und die bekomme ich durch Zeitbeschränkung garantiert nicht vermittelt!

Ist schon ne blöde Sache mit dem Demo extra programmieren, aber es geht halt nicht anders. Früher giong es ja auch und heute lädt sich jeder halt die Vollversion illegal wer nur das Spiel mal testen will, wenn es halt keine Demo dazu gibt.

Und kaufen, testen, umtauschen darf keine Option sein!
 
AW: News - Two Worlds: Das sagt Zuxxez zu den Demo-Gerüchten zu Two Worlds

autumnSkies am 30.01.2007 18:09 schrieb:
[...] Früher giong es ja auch
Falsch. Die Demo von Baldur's Gate 2 war einfach das ganze erste Kapitel, der Ausbruch aus Irenicus' Kerker.

autumnSkies am 30.01.2007 18:09 schrieb:
und heute lädt sich jeder halt die Vollversion illegal wer nur das Spiel mal testen will, wenn es halt keine Demo dazu gibt. [...]
:S So ein Stuß! Es gibt immer noch die Möglichkeit Previews zu lesen, oder sich das Spiel mal für nen Tag oder 2 von nem Freund / aus der Videothek auszuleihen.

Das Nichtvorhandensein einer Demo rechtfertigt keine Raubkopie. :ugly:
 
AW: News - Two Worlds: Das sagt Zuxxez zu den Demo-Gerüchten zu Two Worlds

autumnSkies am 30.01.2007 18:09 schrieb:
Desweiteren soll ein Rollenspiel tiefe bieten, und die bekomme ich durch Zeitbeschränkung garantiert nicht vermittelt!


man kann an einer zeitbeschränkten demo zumindest mal die performance testen und ob einem das spielgefühl, die steuerung, interface etc. zusagt.

irgendeine demo ist immer noch besser als keine demo - im interesse des entwicklers.
 
AW: News - Two Worlds: Das sagt Zuxxez zu den Demo-Gerüchten zu Two Worlds

Bonkic am 31.01.2007 14:37 schrieb:
autumnSkies am 30.01.2007 18:09 schrieb:
Desweiteren soll ein Rollenspiel tiefe bieten, und die bekomme ich durch Zeitbeschränkung garantiert nicht vermittelt!


man kann an einer zeitbeschränkten demo zumindest mal die performance testen und ob einem das spielgefühl, die steuerung, interface etc. zusagt.

irgendeine demo ist immer noch besser als keine demo - im interesse des entwicklers.

Find ich auch. Die Beziehung Mensch zu Computerspiel ist doch genauso wie die Beziehung zwischen Mensch und Mensch. :ugly:
Ob man sich mag oder nicht entscheiden die allerersten Augenblicke. Gefällt man sich nach ca. 1-2 Stunden immer noch, dann könnte es was werden mit einer längeren Beziehung.. :-S (den Smiley hab ich prophylaktisch gemacht, falls mir das Posting irgendwann mal peinlich wird :ugly: :-D )
 
AW: News - Two Worlds: Das sagt Zuxxez zu den Demo-Gerüchten zu Two Worlds

Also ich freu mich auf das Spiel,
hab heute noch ein paar Videos
bei einem Freund gesehen und sieht wirklich Klasse
aus.
 
AW: News - Two Worlds: Das sagt Zuxxez zu den Demo-Gerüchten zu Two Worlds

Ra-Tiel: Natürlich rechtfertigt sowas nicht Raupkopiererei, das sollte klar sein - passiert allerdings! Eine gut sortierte Videothek gibt es erschreckender Weise nicht überall. Ich habe das Glück in der Nähe von einer zu wohnen und mache von dieser auch regelmäßig Gebrauch. Ich kenne allerdings auch Leute, bei denen gibt es so etwas weit und breit nicht.
 
Zurück