• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Tribes 1 und 2 kostenlos!

Ist sicherlich ne schöne Sache, aber so ganz erfreut bin ich nicht.
Ich hoffe mal, daß es die Games auch für die kostenlosen Benutzer von Fileplanet geben wird und nicht nur die zahlende Kundschaft.

Nali_WarCow am 13.04.2004 10:19 schrieb:
Ist sicherlich ne schöne Sache, aber so ganz erfreut bin ich nicht.
Ich hoffe mal, daß es die Games auch für die kostenlosen Benutzer von Fileplanet geben wird und nicht nur die zahlende Kundschaft.
genau das habe ich beim Lesen auch befürchtet.Da sie es nu bei Fileplanet anbieten werden,wird das wahrscheinlich so sein.

Seth2k am 13.04.2004 10:21 schrieb:
genau das habe ich beim Lesen auch befürchtet.Da sie es nu bei Fileplanet anbieten werden,wird das wahrscheinlich so sein.
Wollte es gerade noch reinschreiben. Tribes 1 und 2 gibt es NICHT NUR bei Fileplanet, sondern auch Käufer des "Computer Gaming World" Mags bekommen die Vollversion.
Außerdem steht auch schon ein genauer Termin fest. War der 4.05.2004

Nali_WarCow am 13.04.2004 10:25 schrieb:
Seth2k am 13.04.2004 10:21 schrieb:
Wollte es gerade noch reinschreiben. Tribes 1 und 2 gibt es NICHT NUR bei Fileplanet, sondern auch Käufer des "Computer Gaming World" Mags bekommen die Vollversion.
Außerdem steht auch schon ein genauer Termin fest. War der 4.05.2004
Schön,nur wo bekommt man dieses Mag?Sicher net in DE.Echt toll da wollen sie noch geld mit machen,sonst würden sie es ja auch bei Gamershell oder woanders anbieten.

Naja, die wollen mit der Aktion sicher keinen Verlust machen und das sind halt ein paar hundert MB... :rolleyes:
Die Zeit wo's alles kostenlos im Netz gab is wohl leider vorbei...
Aber ein schnelles D/L zum Preis einer SMS finde ich fair.

Wie waere es die Vollversionen auf die naechste PCG zu packen?

Finde es ne tolle Aktion und Tribes 2 macht noch genug Spass um sich die Wartezeit zu vertreiben =)

Loosa am 13.04.2004 10:57 schrieb:
Naja, die wollen mit der Aktion sicher keinen Verlust machen und das sind halt ein paar hundert MB... :rolleyes:
Sicherlich. Aber es ist ja auch eine Art Werbung für Teil 3 und da könnte es der Hersteller ja auch auf seiner Seite anbieten.
Bei andern Games wie GTA, Hidden and Dangerous Deluxe, etc. ging das ja auch problemlos, wenn eben nur alle/möglichst viele Downloadseiten das Spiel anbieten dürften. Alternativ könnte es ja auch über Torrent gemacht werden, was die Download bzw. Uploadkosten deutlich für die Anbieter mindert.

Dann schlage ich vor, PCGames erspart den Abonnenten die Qual, diesen Fileplanet abzugrasen und packt die Games auf die Heft-DVD :-D

Anmelden... wenn nicht zahlen, dann warten... :-$
Darauf kann ich verzichten. Fileplanet sucks.

blutrichter am 13.04.2004 11:11 schrieb:
Anmelden... wenn nicht zahlen, dann warten... :-$
Darauf kann ich verzichten. Fileplanet sucks.

So lange man dort dann problemlos mit guter Geschwindigkeit runterladen kann finde ich es vollkommen OK (Und mit dem neuen Plugin auf der Seite startet der Download auch gleich, wenn man auf Platz 1 ist).
Dafür das man nix für den Traffic zahlt, ist es OK.
Aber ne Version auf DVD bei der PCG wäre natürlich klasse. :top:

prima, ich lauf schon seit wochen an den tribes2 schachteln für 5? vorbei und bin am grübeln ;-)
hab die demo gespielt, wurde aber durch die merkwürdigen patches (manche so groß, andere wieder "nicht offiziell" usw ) etwas abgeschreckt

gibt der vertrieb die spiele zum kostenlosen download frei oder haben fileplanet und das mag einfach lizenzen gekauft?
(gibt es ärger wenn man dieses freie spiel auf ner anderen seite anbietet?)
oder hat fileplanet nur zeitlich begrenzte exklusivrechte (wie bei mancher demo) und die spiele sind dann nach ein paar wochen frei?

wär toll wenn einer nach dem download mal sagt auf welcher version die spiele sind
die erste version von tribes2 hat ein paar macken glaub ich
nen cd check werden sie ja nicht haben

wie sieht das übrigens bei den servern aus?
ist das won? wirds das noch ne weile geben?

Bekommt jeder eigentlich einen Key, oder wird die keyabfrage komplett abgeschaltet. Gibt es bei Tribes überhaupt einen?

Armin_Wolle am 13.04.2004 13:39 schrieb:
Bekommt jeder eigentlich einen Key, oder wird die keyabfrage komplett abgeschaltet. Gibt es bei Tribes überhaupt einen?

Wie es bei Tribes 1 ist weiss ich nicht, aber bei 2 gabs ein umfangreiches Accountsystem wo man über seinen Key erstmal im Internet einen Account erstellen musste um überhaupt online spielen zu können. Ob die Server dafür heute noch laufen weiß ich allerdings nicht.

also genau gesagt gibt es die game am 4th may... das spiele werden zeitgleich mit der engl. games zeitschrift PCGamer auf www.gamespy.com erhaeltlich sein. :D

Nali_WarCow am 13.04.2004 11:05 schrieb:
Loosa am 13.04.2004 10:57 schrieb:
Sicherlich. Aber es ist ja auch eine Art Werbung für Teil 3 und da könnte es der Hersteller ja auch auf seiner Seite anbieten.
Bei andern Games wie GTA, Hidden and Dangerous Deluxe, etc. ging das ja auch problemlos, wenn eben nur alle/möglichst viele Downloadseiten das Spiel anbieten dürften.

viel mehr prominente beispiele fallen mir in diesem zusammenhang gar nicht ein, höchstens noch der clou. bin mir aber nicht sicher, ob das einfach nur eine nette geste statt werbung für den nachfolger war.

Iceman am 13.04.2004 13:46 schrieb:
Wie es bei Tribes 1 ist weiss ich nicht, aber bei 2 gabs ein umfangreiches Accountsystem wo man über seinen Key erstmal im Internet einen Account erstellen musste um überhaupt online spielen zu können. Ob die Server dafür heute noch laufen weiß ich allerdings nicht.

Das gibts immer noch und ich kann mir auch nicht vorstellen das die das Accountsystem abschalten würden. Ohne das System würde das Unique-Nick-System nämlich nicht mehr funktionieren, also könnte man auch das Clan-Tag-System weg schmeissen. VIele Server-Funktionen würde nicht mehr funktionieren und das T2-Ingame-Emailsystem auch nicht mehr.

Achja, einen funktionierenden CD-Key-Generator für Tribes2 gibt es nicht.

Iceman am 13.04.2004 13:46 schrieb:
Achja, einen funktionierenden CD-Key-Generator für Tribes2 gibt es nicht.

Das ist auch gut so :),

Das Game Tribes 2 macht enorm Spass, saugen und mal zoggn, kann ich euch nur raten.

Herzi

Zurück