• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Trackmania Sunrise: Beta-Demo

stimmt. ach man ..... wie blöd ! aber wie heißt es so schön, wer nicht lesen kann ist selber schuld.

Gekauft!

Auf der 3. Rennstrecke ruckelts zwar etwas und was man im Platform Modus machen muss weiß ich nicht so recht, aber ansonsten stellt sich sofort wieder die alte Trackmania Sucht ein und die neuen Rennwagen find ich klasse :)

Weird_Sheep am 04.02.2005 19:17 schrieb:
Das Tolle, man kann das Auto auf dem Wasser "dittschen" lassen, bin mal auf die ersten Strecken gespannt, wo man dass muss...
In einer der ersten Userstrecken (Siehe Post weiter oben) ist das schon entalten, so daß man dadurch Zeit sparen kann, wenn man genügend Schwung hat. :-D

Iceman am 04.02.2005 19:39 schrieb:
Dito!

und was man im Platform Modus machen muss weiß ich nicht so recht

Der Plattformmodus setzt dem ganzen Wahnsinn noch die Krone auf :ugly:

Ich hab mir das auch selbst rausgefrimmelt was man da machen muss:
Ich war erst irritiert, weil man nach diesem ersten Halb-Looping meist auf dem Dach ins Verderben schubber tund was die Best 999 und die Ziel 0 sollten, war mir auch schleierhaft...

Da ich aufgrund Dachlage, meist schon vor dem ersten Checkpoint abbrach und neustartete und wenn ich weiter hinten Fehlermachte aus Gewohnheit nicht mit Enter sonder mit Entf zum Start zurückging statt zum letzten Checkpoint, ging das Prinzip etwas an mir vorbei, aber irgendwann habe ich Enter gedrückt und mich wie ein Plätzchen über die 1 gefreut, die allerdinsg auch nicht so toll ist...

Ziel ist es die Strecke ohne Zurücksetzen (Enter) zu fahren, dann gibts Gold, bei der ersten Strecke hab ich Silber mit 2 "Versuchen" geholt und dann auf Gold gespielt...

Man muss die Streckenabschnitte mehrmals fahren, kann evtl. mal abbremsen und neu Schwung holen, statt zum Checkpoint zurückzugehen, da man keine Zeit im Rücken hat.

Und die 2. Plattformstrecke (wo ich mich noch befinde), ermöglicht noch mehr Freiheiten wie man das Ding fehlerfrei schaffen will.

Nali_WarCow am 04.02.2005 17:00 schrieb:
Allerdings hoffe ich das die Dschungel / Sumpf / Matsch Umgebungen wieder dabei sein werden.

Also die Texturen für die Autos sind dabei!

Hab ich grad auf der Suche nach der Musik gefunden und ich habe sogar die Musik gefunden!
Liegt einfach als .ogg in den Verzeichnissen :top:

Gut sind zwar ein paar Unterordner davor, aber wenigstens habe ich keine Ewigkeit gebraucht um die Musik außerhalb des Spiels zu hören, wie bei Midnight Club II.

Also, nur falls jemandem die Musik gefällt, einfach in Trackmania nach .ogg suchen und alles was über 300KB ist, ist Musik!

im .ogg format??

naja, beim Vorgänger waren die im mp3 Format, was es viel einfacher machte, weil man dort nicht neu kodieren musste

Weird_Sheep am 04.02.2005 20:44 schrieb:
Der Plattformmodus setzt dem ganzen Wahnsinn noch die Krone auf :ugly:

Ich hab mir das auch selbst rausgefrimmelt was man da machen muss:
Ich war erst irritiert, weil man nach diesem ersten Halb-Looping meist auf dem Dach ins Verderben schubber tund was die Best 999 und die Ziel 0 sollten, war mir auch schleierhaft...

Da ich aufgrund Dachlage, meist schon vor dem ersten Checkpoint abbrach und neustartete und wenn ich weiter hinten Fehlermachte aus Gewohnheit nicht mit Enter sonder mit Entf zum Start zurückging statt zum letzten Checkpoint, ging das Prinzip etwas an mir vorbei, aber irgendwann habe ich Enter gedrückt und mich wie ein Plätzchen über die 1 gefreut, die allerdinsg auch nicht so toll ist...

Ziel ist es die Strecke ohne Zurücksetzen (Enter) zu fahren, dann gibts Gold, bei der ersten Strecke hab ich Silber mit 2 "Versuchen" geholt und dann auf Gold gespielt...

Man muss die Streckenabschnitte mehrmals fahren, kann evtl. mal abbremsen und neu Schwung holen, statt zum Checkpoint zurückzugehen, da man keine Zeit im Rücken hat.

Und die 2. Plattformstrecke (wo ich mich noch befinde), ermöglicht noch mehr Freiheiten wie man das Ding fehlerfrei schaffen will.
Der Plattformmodus ist wirklich ne iree Odee, habe mich nun auch mal damir etwas länger beschäftigt. Insbesondere die zweite Strecke ist ordneltich Tuning und Fingerspitzengefühl. Aber am Ende dann doch immer mindestens ein mal runtergefallen. >:-| (Wie kommt man eigentlich an die dritte Strecke in dem Modus?)
Naja, dafür meinen Liebling - den Puzzelmodus - auf Gold durch und Nadeos Zeit geschlagen. =) Da ist es wieder das Trackmania-Feeling.
Was auch hoffen läßt sind ja die weiteren Spieltypen, welche man im Editor sehen kann wie z.B. den Stunt-Modus. *freu*

Nali_WarCow am 04.02.2005 22:08 schrieb:
Der Plattformmodus ist wirklich ne iree Odee, habe mich nun auch mal damir etwas länger beschäftigt. Insbesondere die zweite Strecke ist ordneltich Tuning und Fingerspitzengefühl. Aber am Ende dann doch immer mindestens ein mal runtergefallen. >:-| (Wie kommt man eigentlich an die dritte Strecke in dem Modus?)
Beide Plattformer der Previewserie mit 0 Fehler schaffen -> 2*Gold und dann wird die Plattform Extremeserie freigeschaltet, wo ich noch nicht mal das erste Hindernis hinter mich gebracht habe (gut hab nur 5min probiert).[/quote]

Weird_Sheep am 04.02.2005 23:41 schrieb:
Beide Plattformer der Previewserie mit 0 Fehler schaffen -> 2*Gold und dann wird die Plattform Extremeserie freigeschaltet, wo ich noch nicht mal das erste Hindernis hinter mich gebracht habe (gut hab nur 5min probiert).
[/quote]
Danke. Habe nun Hard auch mit Gold abgeschlossen. Im Vergleich zu "Extreme" war die ja wirklich einfach. :ugly:
Nach unzähligen Verzeichen habe ich Extreme dann auch geschafft, allerdings bei den vielen Glücksprüngen (insbesondere am Ende) leider mir 12 Rücksetzungen. :-S

Cool. Super Aktion, dass erstmal TM1 Besitzer die Demo anzocken dürfen. Das ist doch mal was. Bin jetzt schon wieder TM süchtig :)

SYSTEM am 04.02.2005 14:51 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Was ist denn das für eine merkwürdige Demo, oder war ich nur zu blöd?
Ich hab mir das Ding gesaugt und dann installiert, auf einmal wird mir erzählt das Starforce Kopierschutztreiber installiert werden und wenn ich starten will wird nach der Orginal CD verlangt, bei der Demo ??!!!!

MoeD am 05.02.2005 16:41 schrieb:
Was ist denn das für eine merkwürdige Demo, oder war ich nur zu blöd?
Ich hab mir das Ding gesaugt und dann installiert, auf einmal wird mir erzählt das Starforce Kopierschutztreiber installiert werden und wenn ich starten will wird nach der Orginal CD verlangt, bei der Demo ??!!!!
Wie schon in der News steht brauchst du Track Mania um die Beta(!) Demo zu spielen. ;-)

Das ist ja Super ein Demo mit Kopierschutz!
Die wollen wohl gar kein geschäft machen!!!!

So nen Müll

Desmo-Due am 05.02.2005 18:14 schrieb:

So nen Müll
1. mit ner demo hat noch keine firma was verdient.
2. wird sicher noch ne "normale" demo zun spiel kommen. steht ja überdeutlich dabei "beta-demo"! :rolleyes:

So nen Müll

Es ist eine Beta! Eine öffentliche Demo wird es sicher noch geben!

Zur Demo: Super. Besonders der Plattform-Modus hat es mir angetan. Grafik merklich verbessert, nur der Motorensound ist immer noch unter aller Sau. Aber bei so einem Fahrspaß ist mir das egal. Hoffentlich merzen sie alle Bugs bis zum Release im April aus und dem Kauf steht nichts mehr im Wege.

@ Desmo-Due:

Ich würde mal richtig lesen...
Im Artikel steht, dass diese Beta nur für die zugänglich ist, die die Vollversion von TM haben ---> deshalb der Kopierschutz

So nen Müll

Mal ganz abgesehen, daß es eine BETA-Demo(!) ist, wollen sie sicherlich ein Geschäft machen. Allerdings geben Entwickler ungerne frühe Demos, sprich Betaversionen raus an die Games aus dem ganz einfachen Grund, weil viele danach das fertige Spiel beurteilen. Bis beispielsweise Trackmania Sunrise in den Läden steht vergehen nich gut 2,5 Monate. In der Zeit passiert noch viel und das betrifft insbesondere Finetuning. Sagen wir z.B. du empfindest die Steuerung in der Demo als schwammig / unpassend oder dir gefällt irgend etwas anderes nicht. Vielleicht nicht du, aber viele andere ziehen daraus den Schluß, daß das Game wohl doch nichts ist, haben kein Interesse mehr am Spiel, etc. Durch eine unfertige Demo würde sich der Hersteller somit potentielle Kunden vergraulen durch die Demo. Leute, die noch nie Trackmania gespielt haben müssen sich doch etwas einarbeiten, weil es kein Tutorial / Anleitung gibt. Daher ist es IMO insgesamt durchaus verständlich, wenn Nadeo die Demo erst mal nur für Besitzer des "Vorgängers" zur Verfügung stellt (Der nebenbei gesagt ein wunderbares Games ist, welches durchaus kaufenswert ist.) und auf deren Feedback wartet und nebenbei Bugmeldungen, etc. bekommt. Ist so eine Art Closed Beta eben, für Besitzer des Vorgängers. Alle andern kommen sicherlich in den Genuß einer Demo, wenn das Spiel so gut wie fertig ist.

Zurück