• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Total War: Shogun 2 - Hands-on-Test - Fordernde historische Schlachten und Praxis-Check der KI

AW: Special - Total War: Shogun 2 - Hands-on-Test - Fordernde historische Schlachten und Praxis-Check der KI

- wenn man vier Einheiten markiert hat und sie positionieren will, dann werden oft zwei Einheiten irgendwo weit weg platziert, und zwar selbst dann, wenn sie zum zeitpunkt des Markierens schön geordnet beieinander stehen
Kann es sein das du die Gruppe noch formieren musst?

Btw: Den Begriff Hands-On finde ich persönlich nicht soo super. Das erinnert mich immer direkt an den Begriff Hands-on-Mentalität und die Aussagelosigkeit dieses Wortes. :ugly:
 
AW: Special - Total War: Shogun 2 - Hands-on-Test - Fordernde historische Schlachten und Praxis-Check der KI

- wenn man vier Einheiten markiert hat und sie positionieren will, dann werden oft zwei Einheiten irgendwo weit weg platziert, und zwar selbst dann, wenn sie zum zeitpunkt des Markierens schön geordnet beieinander stehen
Kann es sein das du die Gruppe noch formieren musst?
Genau. Du musst die Gruppe nochmal auflösen, positionieren und neu gruppieren. Wenn du schon eine Gruppe hast und sie vor der Schlacht umpositionierst, dann behalten sie ihre alte "Aufstellung" bei.
Also vor der Schlacht:
1. Einheiten auswählen und aufstellen.
2. Einheiten gruppieren.

Das war aber imo schon immer so bei TW.

Geiles Spiel btw. Einmal hab ich schon gesamt Japan erobert. Jetzt bin ich grad mit dem zweiten Clan dran. :-D

EDIT:

oft scheinen die Fußtruppen nicht zu reagieren, wenn ich sie anweise, die Burgmauer zu erklimmen
Hier kann ich nur mutmaßen, dass die Mauer schlicht schon durch eine andere eigene Einheit "besetzt" ist. :confused:
 
Zurück