• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Top-Demo: Top Spin spielbar

fusel01 am 27.08.2004 11:09 schrieb:
Das mit den 3 Sätzen ist kein Missverständniss. Jedenfalls bei der X-Box Version. Man kann nur im Multiplayer 6 Sätze einstellen. Das Spiel jedenfalls nicht kaufwürdig, weil kein Langzeitspass.

Ja was denn nun. Das mit drei Sätzen wäre ja OK. Oben stand aber, dass man den Satz nur bis zum dritten Spiel spielen kann. Ich denke ich muss hier nicht den Unterschied zwischen Spiel und Satz erklären. Das mit den 6 Sätzen kann ich mir auch nicht vorstellen, denn entweder spielt man 3 oder 5 Sätze. Oder meinst du hier Spiele?

Spielerisch finde ich es Virtua Tennis schon jetzt meilenweit überlegen.
Bei mir haben auch die hier kritisierten Dinge wie die Steureung wunderbar geklappt (auf Tastatur), Grafik und Schwirigkeit fand ich auch recht gut.
Zur Länge kann ich nix sagen - nur 1 Satz wär schon irgendwie enttäuschend.

btw: lasst mir doch meine Freude, war auch nicht voll ernst gemeint :rolleyes:

Ich habe selber Virtua Tennis noch auf dem Dreamcast und dann auf dem PC durchgezockt. Top Spin schließlich dann auf der Xbox. Ich kann nur sagen dass mir Top Spin viel besser gefallen hat. Schon alleine die Tatsache dass man mehr Schlagvaririationen als bei Virtua Tennis hat. reicht aus um Virtua Tennis zu überbieten. Jetzt freue ich mich Tpo Spin mit einer hohen Auflösung auf dem PC zu zocken. Hoffentlich wird es noch Top Spin 2 geben. Habe nämlich gelesen dass Microsoft ihre Sport Reihen (Basketball, Football, Eishockey usw.) einstellt.

hghghgfhdg am 27.08.2004 01:52 schrieb:
Diddel72de am 26.08.2004 23:53 schrieb:
Die Werbung am Schluss ist ganz einfach zu entfernen :

Einfach im Video Ordner die Datei "DemoEng" löschen und schon springt die Demo schön brav an den Anfang :-)

Ohne den Tip geht ja gar nichts!

Ich habe von 9 Spielen ganze 2 Ballwechsel gewonnen. Extrem demotivierend. Irgendwie hat man keinen Einfluß auf die Platzierung des Balles, oder? Der Gegner haut einem die Bälle sinnlos um die Ohren, wie soll man sich da an die Steuerung gewöhnen?

Insgesamt ein nerviges Spiel, wobei ich für ein Tennis-Game ohnehin keinen Vollpreis bezahlen würde. Das meiste von dem Geld landet sowieso bei Sampras und Co, und die haben eh schon genug.

Was meinst Du denn mit "Ohne den Tip geht gar nichts" ? Also bei mir funktioniert das wunderbar !

Und man kann die Bälle sehr wohl plaziert spielen ! Es ist halt wie im richtigen Tennis : Du must gut stehen, im richtigen Moment ausholen und schlagen etc... Also ich finde es Steuerungs- und Schlagtechnisch besser als Virtua Tennis.

Und laut einem anderen Forum kann man auch ein 5 Satz Match spielen incl. 6 Spiele pro Satz. Nur weiss ich nicht ob man das auch im Karriere Modus kann.

Gruß
Didi

fusel01 am 27.08.2004 14:55 schrieb:
Also: 3 Sätze a 3 Spiele werden bei Top Spin gespielt.

So, das hier ist der Post aus dem anderen Forum :

Man kann die Spiele pro Satz einstellen, bis maximal 6 Spiele (also wie im echten Tennis).
Und als Satzobergrenze sind auch wie im echten Leben 5 Sätze.
Als einfach würde ich das Spiel nicht bezeichnen, der Anfang ist einfach, man hat eine schöne Lernkurve, allerdings wirds zum Schluß hin echt schwer, weil die Gegner nur noch mit Riskshots um sich ballern
Macht aber dennoch Laune und ich hab mich jedesmal wie irre gefreut wenn ich Sampras dann doch in nem 5 Satz Match bezwungen haben.
Blöd war aber auf der XBox das man Turniere durchspielen mußte, das heißt keine Pause.
Und wenn man "realistisch" spielt, also 3 Gewinnsätze a 6 Spiele pro Satz, dann sitzt man da locker eine Stunde dran und kann nicht unterbrechen.
Hoffe das ist in der PC-Version anders, weil so wars nix mit nem Spielchen zwischendurch wenn man in der Karriere aufsteigen wollte.

Ich hoffe der ist korrekt !

Didi

Diddel72de am 27.08.2004 14:59 schrieb:

Man kann die Spiele pro Satz einstellen, bis maximal 6 Spiele (also wie im echten Tennis).
Als einfach würde ich das Spiel nicht bezeichnen, der Anfang ist einfach, man hat eine schöne Lernkurve, allerdings wirds zum Schluß hin echt schwer, weil die Gegner nur noch mit Riskshots um sich ballern
Macht aber dennoch Laune und ich hab mich jedesmal wie irre gefreut wenn ich Sampras dann doch in nem 5 Satz Match bezwungen haben.
Blöd war aber auf der XBox das man Turniere durchspielen mußte, das heißt keine Pause.
Und wenn man "realistisch" spielt, also 3 Gewinnsätze a 6 Spiele pro Satz, dann sitzt man da locker eine Stunde dran und kann nicht unterbrechen.
Hoffe das ist in der PC-Version anders, weil so wars nix mit nem Spielchen zwischendurch wenn man in der Karriere aufsteigen wollte.

Didi
Super Nachricht, vielen Dank. Hab auch noch ne Mail zu dem Thema an Atari geschickt, die Antwort steht aber noch aus, werde euch aber noch informieren.
Freue mich riesig auf den Release nächste Woche, bin schon besonders auf den Online-Modus gespannt :)

EDIT: hat schon mal jemand mit den Config-Datein rumgespielt, um die Demo irgendwie zu erweitern/schwerer zu machen? Mittlerweile gewinne ich, ohne dass mein Gegner auch nur einen Punkt macht :(

DJStevie am 27.08.2004 17:10 schrieb:
Super Nachricht, vielen Dank. Hab auch noch ne Mail zu dem Thema an Atari geschickt, die Antwort steht aber noch aus, werde euch aber noch informieren.
Freue mich riesig auf den Release nächste Woche, bin schon besonders auf den Online-Modus gespannt :)

Du musst Dir wohl nächste Woche etwas anderes vornehmen...

http://www.atari.de/productpage.php?productID=397

Liar am 27.08.2004 17:13 schrieb:
DJStevie am 27.08.2004 17:10 schrieb:

Du musst Dir wohl nächste Woche etwas anderes vornehmen...

http://www.atari.de/productpage.php?productID=397
Aaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhh!!!!

Hm, hier bei PC Games steht noch der 2.9., bei Okaysoft der 1.9.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf ;).

Diddel72de am 27.08.2004 14:59 schrieb:

Didi

Wäre echt super, wenn man die Matches wie im "echten" Tennis spielen könnte. Denn das hat mich damals bei Virtua Tennis tierisch genervt, dass man immer nur so 3 Spiele pro Satz machen konnte, obwohl das Spiel insgesamt ja sehr gut war. Gibt es denn eigentlich schon irgendwo einen 1. Test zur PC Version??? Würde mich nämlich mal interessieren wie die Spielemags das Spiel so einschätzen.

Diddel72de am 27.08.2004 14:55 schrieb:
Was meinst Du denn mit "Ohne den Tip geht gar nichts" ? Also bei mir funktioniert das wunderbar !

Ohne den Tip geht gar nichts heißt nichts anderes, als daß der Tip goldwert ist, weil diese besch... Werbung am Schluß irgendwie nicht wegzukriegen ist, und der Rechner quasi hängt.

Sehr geehrter *************,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Diese Information liegt uns leider noch nicht vor.

Mit freundlichen Grüßen

Steve Bartl
Atari Support Team
Das war die Antwort auf meine Mail an Atari zum Thema "nur drei Spiele/Satz etc.".
Die Jungs wissen ja viel über die Produkte, wofür sie ihren Namen geben.
Ich vertraue nun aber mal den Infos, die es hier noch gegeben hat, die Entwickler behellige ich nun nicht mehr damit.

DJStevie am 29.08.2004 15:46 schrieb:
Sehr geehrter *************,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Diese Information liegt uns leider noch nicht vor.

Mit freundlichen Grüßen

Steve Bartl
Atari Support Team
Das war die Antwort auf meine Mail an Atari zum Thema "nur drei Spiele/Satz etc.".
Die Jungs wissen ja viel über die Produkte, wofür sie ihren Namen geben.
Ich vertraue nun aber mal den Infos, die es hier noch gegeben hat, die Entwickler behellige ich nun nicht mehr damit.

Die Leute von Atari scheinen ja nur so vor Kompetenz zu strotzen *g*. Naja solange nicht wirklich klar ist, was Sache ist, werd ich mir das Spiel erst mal nicht holen, sondern die Meinungen im Forum abwarten.....

also habe mir jetzt mal eine xbox review reingezogen.
dort heisst es das man im freien modus, wenn man selbst turniere erstellt oder ein einfaches match spielt,die satzlänge selber einstellen kann.
im karrieremodus dagegen wird wie schon erwähnt drei sätze a drei spiele gespielt. nähere infos zur pc-fassung habe ich allerdings auch noch nicht gefunden.

mir machts mordsmäßig spass.
steuerung ist super simpel und effektiv.
grafik sowieso sound sind top.

aber: warum ist der demogegner so unsäglich schwach?
ich gewinne jedes match 3:0. jedes! es hat bisher noch kein mal anders ausgesehen.

ich hoffe für die vollversion, dass die gegner stärker werden, man 6 spiele pro satz machen kann und dass der multiplayerteil genauso spass mach wie in der demo :-X

Endlich wieder ein onlinefähiges Tennis nach "Game,Net & Match" ...falls das überhaupt jemand hier noch kennt ...

Wir waren damals schon ne gute Community und viele werden sich auch zu Topspin wieder treffen.

Ich denke es ist das beste Tennis, dass es je für den PC gab, das kann man mit der Demo schon sagen ....und aufgrund der Onlinefähigkeit auch nicht mit Virtua Tennis & Co zu vergleichen.

Unsere Fanpage wird schon aufgebaut:
http://topspin.wirpre.de

Auch ein IRC Channel und Webchat ist vorhanden.

Wir werden auf jeden Fall unsern Spass haben :-D

Zurück