• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Top 25: Die wohl besten Ego-Shooter aller Zeiten

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,703252
 
Auf PC Games Hardware ist aber die Rede von Action-Spielen und nicht von Ego-Shootern, deshalb ist z.B. auch Portal dabei. ;)

Aber schön zu sehen, dass eine Menge Valve-Spiele dabei sind.
 
AW:

Auf PC Games Hardware ist aber die Rede von Action-Spielen und nicht von Ego-Shootern, deshalb ist z.B. auch Portal dabei. ;)

Aber schön zu sehen, dass eine Menge Valve-Spiele dabei sind.
Zitat pcgh.de "[...]die Top 25 werden trotzdem ausnahmslos von Ego-Shootern belegt."

Grüße,
Sebastian

ist aber falsch.
mdk ist kein ego-shooter, zumindest nicht in erster linie. :)

ebensowenig wie max payne (platz 17).
 
AW:

Auf PC Games Hardware ist aber die Rede von Action-Spielen und nicht von Ego-Shootern, deshalb ist z.B. auch Portal dabei. ;)

Aber schön zu sehen, dass eine Menge Valve-Spiele dabei sind.
Zitat pcgh.de "[...]die Top 25 werden trotzdem ausnahmslos von Ego-Shootern belegt."

Grüße,
Sebastian
Das hab ich dann auch gelesen, aber Portal ist doch kein Ego-Shooter? Und in der Liste auf gamerankings.com ist auch Psychonauts, Rayman 2 und Street Fighter 4 in den Top 25 der Action-Games.

Oder ist das eine subjektive Liste? Dann stimmt wiederum der Verweis auf die internationalen Wertungen im Untertitel nicht. Ich weiß, ich quengel heute wieder. ;) Aber leider konnte ich mir aus der News keinen Reim bilden.

Zu meinen Top-Action-Spielen gehört auf jeden Fall noch Mafia und eigentlich die komplette GTA-Reihe seit Teil 1. :X Mein Top-Ego-Shooter ist wohl Half-Life 1, das war damals wirklich klasse. Bei Quake, Doom, Duke Nukem und Hexen durfte ich damals nur dem großen Bruder über die Schulter schauen und nur selten mal selbst ran. :S Jahre später habe ich die meisten dieser Klassiker dann mal selbst gespielt, aber dann ist es natürlich nicht mehr das selbe.

Wenn man Road Rash im weitesten Sinne noch als Action-Spiel bezeichnen will, gehörte das auch noch in meine Topliste. :top:
 
AW:

Mich hat Portal in der Sammlung irritiert. Ego...ja...aber Shooter?????? Man "schiesst" zwar Löcher in die Wände, aber mit einem Action Spiel oder Ego Shooter hat das Spiel doch wohl nichts gemein.
 
AW:

Mir ist zwar bewusst dass es kein reiner Shooter ist aber:

Da fehlt Deus Ex...

Da ist so viel unwichtiger Kram drin, Fortsetzung der Forsetzung der Fortsetzung mittelmäßiger Spiele...
 
AW:

Mir ist zwar bewusst dass es kein reiner Shooter ist aber:

Da fehlt Deus Ex...

Da ist so viel unwichtiger Kram drin, Fortsetzung der Forsetzung der Fortsetzung mittelmäßiger Spiele...
Also Deus Ex ist 1000 x mehr Shooter als Portal :-D Und ja, es fehlt tatsächlich.

Allerdings sind solche Meldungen nie für jeden "korrekt" da sie Subjektiv sind, jeder andere Vorstellungen hat was "gut" ist. Allerdings gehören Deus Ex und System Shock 2 da rein! (Ist SS2 drin? Glaub nicht^^)
 
AW:

Schön, dass Valve dominiert. Haben sie auch mehr als verdient ^^

Half-Life
Half-Life 2
Half-Life 2 Episode 2
Left 4 Dead
Left 4 Dead 2
Counter-Strike
Counter-Strike Source
Team Fortress 2
Portal

Alles super Titel auch wenn Portal nicht ganz reinpasst.
 
AW:

MW2 gehört nicht in diese Liste. MW1 dagegen sehr wohl, aber der Nachfolger bietet größtenteils superstupide Missionen ohne Wiederspielwert.
 
AW:

Schön, dass Valve dominiert. Haben sie auch mehr als verdient ^^

Half-Life
Half-Life 2
Half-Life 2 Episode 2
Left 4 Dead
Left 4 Dead 2
Counter-Strike
Counter-Strike Source
Team Fortress 2
Portal

Alles super Titel auch wenn Portal nicht ganz reinpasst.
CS is aber nicht von Valve.
 
Das ist ja ein Ding ;)...nicht ein Game welches ich erwartet hätte:
DEUS EX ...Splinter CELL...DARK Project.....Thief ....HIT MAN.....DARK MOD
Bin aber nicht wirklich ueberrascht :B

Thiefxx
 
AW:

Schön, dass Valve dominiert. Haben sie auch mehr als verdient ^^

Half-Life
Half-Life 2
Half-Life 2 Episode 2
Left 4 Dead
Left 4 Dead 2
Counter-Strike
Counter-Strike Source
Team Fortress 2
Portal

Alles super Titel auch wenn Portal nicht ganz reinpasst.
CS is aber nicht von Valve.
Ich habe nicht behauptet, dass die Spiele von Valve entwickelt wurden aber sie gehören Valve. Da gehört auch der erste CS Teil zu. Vorallem haben auch die Entwickler hinterher bei Valve gearbeitet.

Nach deiner Definition wäre aber Portal auch nicht von Valve, weil es erst ein Privatprojekt war. Trotzdem wurde es aufgekauft.

Ist genauso wie wenn du sagen würdest, dass Youtube garnicht von Google ist.
 
AW:

Schön, dass Valve dominiert. Haben sie auch mehr als verdient ^^

Half-Life
Half-Life 2
Half-Life 2 Episode 2
Left 4 Dead
Left 4 Dead 2
Counter-Strike
Counter-Strike Source
Team Fortress 2
Portal

Alles super Titel auch wenn Portal nicht ganz reinpasst.
CS is aber nicht von Valve.
Ich habe nicht behauptet, dass die Spiele von Valve entwickelt wurden aber sie gehören Valve. Da gehört auch der erste CS Teil zu. Vorallem haben auch die Entwickler hinterher bei Valve gearbeitet.

Nach deiner Definition wäre aber Portal auch nicht von Valve, weil es erst ein Privatprojekt war. Trotzdem wurde es aufgekauft.

Ist genauso wie wenn du sagen würdest, dass Youtube garnicht von Google ist.
In dem Zusammenhang klingt es aber so, als ob Valve für das ursprüngliche CS verantwortlich war.
 
Zurück