• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Tomb Raider: Underworld: Tomb Raider-Probleme: Mitarbeiter entlassen, Neustrukturierung der Serie kommt

AW:

Shadow_Man am 12.01.2009 23:15 schrieb:
Das ganze Lara-Getue und das Spielprinzip sind einfach doch schon ausgereizt ohne Ende. […] Man sollte die Reihe einfach mal 5-10 Jahre ruhen lassen und sich dann wieder an einen neuen Teil wagen.
Ausgereizt ist das Gameplay ganz sicher nicht und mit Legend und dem Entwicklerwechsel hat die Serie ja auch einen recht ordentlichen „Neustart“ hingelegt. Das Problem – speziell mit Underworld – war, wie leider so oft, wohl eher mal wieder der Publisher, Geld- und Termindruck. klick

AW:

dazu kommt das der titel mal wieder in das sowieso schon völlig überfüllte weihnachtsgeschäft gerutscht ist, da verkaufen sich in der summe zwar deutlich mehr spiele, aber die einzelnen eben nicht unbedingt, da bleibt immer was auf der strecke

ich frag mich auch eher wie Utopisch Eidos kalkuliert hat, 1,5 Millionen in der kurzen zeit ist nicht wenig, das das in der kurzen zeit nicht an die 17 Millionen eines Halo 3 rankommt (wohlgemerkt gibt das nur auf 360) ist wohl klar

Crystal Dynamics soll lieber ein The Horde 2 machen, das war nen geiles spiel

Worrel am 12.01.2009 11:15 schrieb:
" Aufgrund der mauen Verkaufszahlen (bislang nur 1,5 Millionen Exemplare), müsse man über eine Neustrukturierung nachdenken. ...
Zum Vergleich: Tomb Raider Legend, der Vorgänger von Underworld, ging weltweit drei Millionen Mal über die Ladentheke. "
Ähm, ja logisch,
Das gibt's schließlich a) schon länger und b) außerdem schon längst zum Budgetpreis.
Diese Fakten sollte man unter Umständen in die Kalkulation mit aufnehmen ...
Ich vermute aber, das wird nicht ganz so kalkuliert. Zumindest meinte ein Mitarbeiter von EA Phenomic neulich in einam anderen Forum, dass die Verkaufszahlen von Budget-Versionen nicht an die Zahlen der ersten Verkaufsmonate des frisch releasten Spieles heranreichen.

Zurück