• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Tomb Raider 9 heißt Tomb Raider: Neues Spiel mit Lara Croft vorgestellt

AW: News - Tomb Raider 9 heißt Tomb Raider: Neues Spiel mit Lara Croft vorgestellt

also wie ich das Bild oben gesehn habe fragte ich mich.. wer ist das?
Anscheinend wird wieder eine serie mit neuen Ich unter alten Namen verwurstet, wie zb auch DMC
 
AW: News - Tomb Raider 9 heißt Tomb Raider: Neues Spiel mit Lara Croft vorgestellt

na da bin ich mal gespannt, ich hätte viel lieber die alte Lara in einem neuen Abenteuer gesehen, aber abwarten :)
 
AW: News - Tomb Raider 9 heißt Tomb Raider: Neues Spiel mit Lara Croft vorgestellt

also wie ich das Bild oben gesehn habe fragte ich mich.. wer ist das?
Anscheinend wird wieder eine serie mit neuen Ich unter alten Namen verwurstet, wie zb auch DMC
Vielleicht spielt das neue Tomb Raider aber auch in Jahren, wo die Gute noch jünger war.
Wenn nicht, ein neuer Stil ist auch gut. Das Bild in den News verspricht auf jedenfall ein düsteres Setting.
 
AW: News - Tomb Raider 9 heißt Tomb Raider: Neues Spiel mit Lara Croft vorgestellt

Warum meinen die Publisher eigentlich immer altgedienten Spielehelden eine neues Image verpassen zu müssen? Schaut euch Mario an der trägt seit 25 Jahren die gleichen Klamotten und den gleichen Schnauzbart und er ist immer noch mega erfolgreich.
 
AW: News - Tomb Raider 9 heißt Tomb Raider: Neues Spiel mit Lara Croft vorgestellt

Also das Titelbild is ja mal geil! Endlich mal weg von diesem Ultra schönen und makelosem weib zu einem etwas Realistischere Brau die zudem noch gut aussieht und einen guten eindruck macht. Ich freu mich!
 
AW: News - Tomb Raider 9 heißt Tomb Raider: Neues Spiel mit Lara Croft vorgestellt

Also Crystal Dynamics trau ich schon zu das sie ein vernünftiges TR auf dem Markt schmeißen werden, ihre letzten zwei Werke haben mich ja sehr positiv überrascht. Legend zwar nicht aber das ist auch schon wieder lange her ^^
 
AW: News - Tomb Raider 9 heißt Tomb Raider: Neues Spiel mit Lara Croft vorgestellt

Wow ist die schnuckelig :D
 
AW: News - Tomb Raider 9 heißt Tomb Raider: Neues Spiel mit Lara Croft vorgestellt

Warum meinen die Publisher eigentlich immer altgedienten Spielehelden eine neues Image verpassen zu müssen? Schaut euch Mario an der trägt seit 25 Jahren die gleichen Klamotten und den gleichen Schnauzbart und er ist immer noch mega erfolgreich.
Ich sehe es genauso wie Du! Es kommt komischerweise nach einiger Zeit immer der Punkt, wo die Schöpfer (Spiele- oder Filmbranche) damit anfangen, erfolgreiche Konzepte zu verändern. Das Schlimmste ist in der Filmbranche zu finden, wenn Männerfiguren nach Jahren in weibliche Figuren geändert werden. "Never touch a running system" heißt es doch und ich finde, dass es zu 100% stimmt. Wenn mir etwas gefällt, dann deswegen, weil es so ist wie es nun mal ist. Wäre es anders, wäre es möglicherweise nicht so.........Ich hoffe, dass der Versuch nicht fehlschlägt. Die letzten Tomb Raider - Spiele habe ich persönlich unheimlich gerne gespielt!!!!
 
AW: News - Tomb Raider 9 heißt Tomb Raider: Neues Spiel mit Lara Croft vorgestellt

Tomb Raider 9 heißt also nur Tomb Raider? Wenn das der AVGN erfährt :-D
 
AW: News - Tomb Raider 9 heißt Tomb Raider: Neues Spiel mit Lara Croft vorgestellt

also wie ich das Bild oben gesehn habe fragte ich mich.. wer ist das?
Anscheinend wird wieder eine serie mit neuen Ich unter alten Namen verwurstet, wie zb auch DMC
Vielleicht spielt das neue Tomb Raider aber auch in Jahren, wo die Gute noch jünger war.
Wenn nicht, ein neuer Stil ist auch gut. Das Bild in den News verspricht auf jedenfall ein düsteres Setting.

Schon wieder? gabs doch schon das man als damalige 16jährige Lara Croft rumgesprungen ist (Tomb Raider 5)
 
AW: News - Tomb Raider 9 heißt Tomb Raider: Neues Spiel mit Lara Croft vorgestellt

Der weibliche John Rambo?! :-D
 
AW: News - Tomb Raider 9 heißt Tomb Raider: Neues Spiel mit Lara Croft vorgestellt

Open World hört sich gut an. Und Lara als "Rambo" wird bestimmt spaßig.
 
AW: News - Tomb Raider 9 heißt Tomb Raider: Neues Spiel mit Lara Croft vorgestellt

Auch wenn das Spiel gut werden sollte (woran ich nicht unbedingt Zweifel habe) ... ich hasse es, wenn Filme/Spiele plötzlich den selben Namen haben wie der erste Teil der Serie. Dadurch wird es doch nur schwerer gemacht, später z. B. über ebay den wahren ersten Teil zu bekommen ... dann denkt man "Oh, Tomb Raider, das habe ich damals 1997 gerne gespielt" ... oder umgekehrt "Hui, das neue Tomb Raider für nur 10 Euro? Gekauft!" ... und dann bekommt man den alten Teil von 1997. Ist genauso passiert bei z. B. Star Trek, Prince of Persia und Alien vs. Predator, Medal of Honor ... muss das jetzt auch noch mit Tomb Raider gemacht werden? Warum können die nicht einfach ne 9 dranhängen? Dann bekommen alte Fans ein neues Spiel und neue Fans werden eventuell auf die alten Teile aufmerksam. Aber nöööö ... stattdessen verwendet man einfach den Namen des ersten Teils ein zweites Mal ... sehr kreativ!
 
AW: News - Tomb Raider 9 heißt Tomb Raider: Neues Spiel mit Lara Croft vorgestellt

Hmm... Irgendwie find ich die "neue" Lara nicht so sympatisch. Wirkt irgendwie unfreundlich. Ein Sexsymbol, das unfreundlich wirkt? Gefällt mir erstmal nur mäßig.

Was natürlich nichts am Spiel ändert. Tomb Raider 9 kann durchaus wieder ein gutes Spiel werden.
 
AW: News - Tomb Raider 9 heißt Tomb Raider: Neues Spiel mit Lara Croft vorgestellt

So sehr ich mich über ein neues Tomb Raider freue (ich bin Fan der Serie seit Stunde null) ... wieso müssen Charaktere zur Zeit immer neu erfunden werden, und dabei düsterer werden? Genau dasselbe wurde ja schon mit James Bond gemacht. Ein heiterer, zu lustigen Sprüchen aufgelegter Actionheld scheint heute nicht mehr gut anzukommen?
Ich nehme an, die mittlerweile eh schon zerrupfte Geschichte hinter Lara Croft wird durch dieses Spiel nochmal mehr strapaziert. Wie hier schon erwähnt, gab es bereits am Anfang von Tomb Raider 4 einen Abschnitt, der den persönlichen Werdegang von Lara beschrieb. Auch in TR The Dark Angel sollten Laras Beweggründe und ihr Charakter beleuchtet werden und das ging, wie wir wissen, gehörig in die Hose.

Allerdings zweifle ich nicht daran, dass Christal Dynamics ein gutes TR Spiel auf den Markt bringen werden. Die Frage ist nur, ob die Lara, deren flotte, ironische Art mir in den ersten Spielen so viel Spaß gemacht hat, nach dieser "Herkunftsgeschichte" überhaupt noch existiert, oder ob Lara eine von Selbstzweifeln getriebene "Wilde" wird ;-)
 
AW: News - Tomb Raider 9 heißt Tomb Raider: Neues Spiel mit Lara Croft vorgestellt

Hmm... Irgendwie find ich die "neue" Lara nicht so sympatisch. Wirkt irgendwie unfreundlich. Ein Sexsymbol, das unfreundlich wirkt? Gefällt mir erstmal nur mäßig.

Was natürlich nichts am Spiel ändert. Tomb Raider 9 kann durchaus wieder ein gutes Spiel werden.
Ich fand diese eindimensionale Darstellung als Sex-Symbol generell etwas doof, vielleicht kriegt die ja jetzt mal einen ordentlichen Charakter, wo man ihre Handlungen mal nachvollziehen kann. =)
 
AW: News - Tomb Raider 9 heißt Tomb Raider: Neues Spiel mit Lara Croft vorgestellt

Hört sich doch ganz gut an.
 
AW: News - Tomb Raider 9 heißt Tomb Raider: Neues Spiel mit Lara Croft vorgestellt

Auch wenn das Spiel gut werden sollte (woran ich nicht unbedingt Zweifel habe) ... ich hasse es, wenn Filme/Spiele plötzlich den selben Namen haben wie der erste Teil der Serie. Dadurch wird es doch nur schwerer gemacht, später z. B. über ebay den wahren ersten Teil zu bekommen ... dann denkt man "Oh, Tomb Raider, das habe ich damals 1997 gerne gespielt" ... oder umgekehrt "Hui, das neue Tomb Raider für nur 10 Euro? Gekauft!" ... und dann bekommt man den alten Teil von 1997. Ist genauso passiert bei z. B. Star Trek, Prince of Persia und Alien vs. Predator, Medal of Honor ... muss das jetzt auch noch mit Tomb Raider gemacht werden? Warum können die nicht einfach ne 9 dranhängen? Dann bekommen alte Fans ein neues Spiel und neue Fans werden eventuell auf die alten Teile aufmerksam. Aber nöööö ... stattdessen verwendet man einfach den Namen des ersten Teils ein zweites Mal ... sehr kreativ!
Bin ganz deiner Meinung. Ich finde das auch nicht so gut. Wer soll da noch in einigen Jahren wissen, um welches Spiel es sich handelt, wenn man plötzlich die Zahlen oder Untertitel weglässt?
In vielen Spieleshops steht dann z.B. Medal of Honor und in Klammern 2010 und ähnliches...dämlich!
So wird es dann immer mehr Spiele mit dem gleichen namen geben. Man könnte ja wenigstens noch einen Untertitel dazu machen, oder ähnliches.
Das erschwert auch einige Diskussionen, wenn jetzt z.B. jemand über Prince of Persia diskutieren wollte, wüßte man ja im ersten Moment nicht, ob er das Urspiel von 1989 meint, oder das Spiel, das in den letzten Jahren erschienen ist. Genauso auch bei den anderen genannten Titeln.

Achja und zum eigentlichen Spiel: Bin mal gespannt, wie sie das von der Geschichte des Spieles und Lara her erklären, warum sie sich so verändert hat und was der Hintergrund etc. ist.
 
AW: News - Tomb Raider 9 heißt Tomb Raider: Neues Spiel mit Lara Croft vorgestellt

Mal abgesehen davon, dass sie scheinbar schon ein paar km durch den Schlamm gekrochen ist, muss ich aber dennoch sagen: die Haare sind...äh...gewöhnungsbedürftig. Ich dachte zuerst, sie habe einen Kurzhaarschnitt, bis ich den Restbüschel sah. Lara goes Vokuhila? :)

Nun gut, ich mag Prequels nicht, aber wenn sie es ordentlich in Szene setzen, will ich mal nicht so sein...vielleicht bekommt sie dann eine ernstzunehmende Synchronstimme; die von Fr. Anderson wirkt manchmal etwas unbedarft für eine Abenteurerin.
 
Zurück