• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Tom Clancy's H.A.W.X.: H.A.W.X. vs. Ace Combat 6 - Kann Ubisoft den Konsolentitel grafisch überflügeln?

AW:

ich will ja nicht sagen,das Ace 6 besser aussieht, aber doch... ja, die landschaft und die lichtreflexionen wirken "realistischer".
 
AW:

ING am 08.02.2009 01:36 schrieb:
nomma ne empfehlung an denjenigen der diese vergleichbilder erstellt hat, man sollte nicht das kleinere bild an das größere anpassen sondern andersrum und einen vernüftigen resample filter benutzen (lanczos3 etc). das bild links wirkt überall stark verpixelt, kommt nicht gut bei einem "grafikvergleich" :rolleyes:

Beide Bilder lagen genauso vor, wie sie hier gezeigt werden. Sie hatten dieselbe Auflösung. Wir haben sie lediglich in Photoshop nebeneinander gesetzt und als jpg abgespeichert. An der Auflösung wurde nichts geändert.
 
AW:

Warum kommt Ace Combat net ma fürn PC ... das so schade fand das früher auf Konsolen schon richtig hammer ...
Fänd ich ma richtig geil und ich denk da wär ich net der einzigste
 
AW:

newt2007 am 08.02.2009 16:28 schrieb:
Warum kommt Ace Combat net ma fürn PC ... das so schade fand das früher auf Konsolen schon richtig hammer ...
Fänd ich ma richtig geil und ich denk da wär ich net der einzigste
Glaub mir:
Sofort würden hier einige auf die Barrikaden steigen und über das "konsolige" Spielgefühl lästern.

:P
 
AW:

kinggamer am 08.02.2009 12:51 schrieb:
ich will ja nicht sagen,das Ace 6 besser aussieht, aber doch... ja, die landschaft und die lichtreflexionen wirken "realistischer".

oO, sorry aber die Landschaften von AceC 6 sehen (besonders im Vergleich zu Hawx) nicht gut aus.
Rauch und Partikeleffekte wirken ebenfalls in Hawx besser.
Einzig und allein die mattere Darstellung der Flugzeuge gefällt mir in AceC6 besser als das glänzende Hawx Design, insgesamt sehen aber auch hier die Flieger besser aus.

Man sollte sich an dieser Stelle übrigens nochmal in Erinnerung rufen das AC6 das "Crysis" der Konsolen war, bzw. grafisch gesehen immer wieder als dieses betitelt wurde.
Als ich dann zum ersten mal selbst diese ähm...Landschaften "bestaunen" durfte hatte ich zum ersten mal in meinem Leben Angst vorm runtergucken :ugly: .
Dagegen sind die Hawx Umgebungen auf den Screens allererste Sahne.
Allerdings fiel mir öfter bei Hawx srörend auf das Straßen in einem unmöglich steilen Winkel die Berge hinaufführten und eine absolut unsinnige Route nahmen, hier hätte man sich definitiv mehr Mühe geben können!
 
AW:

ich sehe nicht wirklich einen großen unterschied, was die grafik angeht!dazu müsste ich beide spiele gespielt haben und das habe ich nicht! von daher sage ich unentschieden :-)
 
AW:

Hawx arbeitet mit mehr Objekten am Boden soweit ich das aus den Bildern gesehen habe. Und ein Nebel kommt zum Einsatz, um die Sichtweite zu mindern und den Rechenaufwand auszugleichen.

AceCombat bietet hingegen eine sehr große Sichtweite und arbeitet beinahe fast ohne Nebel... (also immer bei schönem Wetter).

Für mich sehen aber beide Spiele echt gleich aus... Hauptsache die spielen sich nicht gleich, dann wäre Hawx nur ein Abklatsch vom viel viel viel älteren AceCombat
 
AW:

Vom neuen Ace Combat habe ich bisher noch gar nichts gehört, ist es auch mehr arcade-mäßig ausgelegt wie HAWX?

Wann erscheint den Ace Combat 6?

Grafik ist ja auch bei weitem nicht alles, was hilft mir die beste Grafik, wenn die Steuerung vermurxt ist oder die Missionen totlangweilig sind.

Hat jemand eine Idee was HAWX und Ace Combat unterscheidet, eine richtige Feature übersicht habe ich nicht wirklich gefunden...
 
Zurück