• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Titan Quest: Nächster Patch in Arbeit

AW: News - Titan Quest: Nächster Patch in Arbeit

Ob das Spiel mit dem Patch dann endlich den Beta-Status erreicht? :ugly: ;-)

Shadow_Man am 20.09.2006 11:41 schrieb:
Klugscheißer. :finger: :P

Also ich find TQ eigentlich ganz ok mit dem 1.11 (und auch schon mit der Releaseversion). Schau dir doch mal Sacred im Vergleich dazu an. ;)

Das Einzige was mich bei TQ wirklich nervt ist genau das Selbe wie bei Diablo2: der klassenunspezifische Drop. Hey, ich besiege Typhon mit meiner Elementaristin. Und was bekomm ich? Ein Unique mit Str 337 Anforderung. :ugly: Das ist (mMn) das Einzige was Sacred wirklich besser macht als der Rest.

:confused: :ugly:
kann dein kommantr gar nicht verstehen. ich spiel TQ schön länger und hatte noch keine probleme damit! :-)
vielleicht kommen sie endlich mit dem nächsten patch :ugly:

gibt es eine möglichkeit, dass man das sichtfeld vergrößert?

mich stört, dass ich so wenig sehe auf dem monitor

hoffentlich, ich verstehe sowieso so nicht warum sie ein Spiel verkaufen was noch in der Pre-Beta Phase ist. so viele System Crashes hatte ich mit keinem anderen Spiel.

Also für mich ist das Spiel biher leider auch nahezu unspielbar. Nach Maximal 30 min. stürzt es bei mir komplett ab. So bleibt leider meistens keine Zeit um die Gegend genauer zu erforschen, weil ich sehen muss, dass ich den nächsten Brunnen erreiche, bevor das Spiel abstürzt. Sonst würde ich gar nicht weiterkommen. Ist nicht gerade toll, wenn man dafür 44€ ausgegeben hat...
Ich hoffe echt, dass der nächste Patch da erlösung bringt, auch wenn ich es bald nicht glaube :(

Zero-Zardon am 20.09.2006 12:52 schrieb:

hoffentlich, ich verstehe sowieso so nicht warum sie ein Spiel verkaufen was noch in der Pre-Beta Phase ist. so viele System Crashes hatte ich mit keinem anderen Spiel.
Ich weiss nicht was ihr alle habt?! Ich habs mittlerweile mit fast jedem Charakter einmal durchgespielt und das Spiel ist insgesamt nur fuenf mal abgestuertzt. Vielleicht liegts an euren Kisten und dem ganzen Zeug, was ihr darauf installiert habt. Schon mal daran gedacht?
Is aber en Superspiel!

IronMaiden am 20.09.2006 13:02 schrieb:
Zero-Zardon am 20.09.2006 12:52 schrieb:

Ich weiss nicht was ihr alle habt?! Ich habs mittlerweile mit fast jedem Charakter einmal durchgespielt und das Spiel ist insgesamt nur fuenf mal abgestuertzt. Vielleicht liegts an euren Kisten und dem ganzen Zeug, was ihr darauf installiert habt. Schon mal daran gedacht?
Is aber en Superspiel!

Sicher liegt es daran das ich einen Komplett neuen High END PC hab, auf dem Oblivion und co. ohne Probleme laufen :confused: , es liegt eindeutig am Spiel.

Wie ich darauf komme, hm könnte an dem Bluescreen liegen den Ich seltsamer weisse nur bei Titan Quest ziemlich oft zu sehen bekomme :pissed: .

Interessant daran ist das es nur im 1 Akt Probleme gibt. Akt2 und 3 sehr selten.
daher macht es auch keinen spaß neue Klassen Combinationen auszuprobieren. weil akt1 dank der abstürze schon mal 2-3 tage dauert :-S

Zero-Zardon am 20.09.2006 13:11 schrieb:
Sicher liegt es daran das ich einen Komplett neuen High END PC hab, auf dem Oblivion und co. ohne Probleme laufen :confused: , es liegt eindeutig am Spiel. [...]
Nur so aus Neugier: hast du den Computer selber zusammengebaut bzw bei nem Fachhändler bauen lassen oder fertig gekauft bei nem Discounter (Saturn, MM, ProMarkt,...)?

Wenn ich nämlich dran denk was für Rotz aufm neuen Arbeitsrechner meiner Mutter vorinstalliert ist.... *grusel*

Ist jetzt kein Angriff auf dich, sondern einfach nur ne Frage. :)

Ra-Tiel am 20.09.2006 13:21 schrieb:
Nur so aus Neugier: hast du den Computer selber zusammengebaut bzw bei nem Fachhändler bauen lassen oder fertig gekauft bei nem Discounter (Saturn, MM, ProMarkt,...)?

Wenn ich nämlich dran denk was für Rotz aufm neuen Arbeitsrechner meiner Mutter vorinstalliert ist.... *grusel*

Also gut nur um daruf nochmal zurückzukommen obwohl es etwas offtopic ist:
Also der PC wurd nach meine Vorstellungen zusammen gebaut und Getestet Athlon X2 4200+, Geforce 7900 GT [...] . Das System hab ich dan selber installiert, Man ich hab echt keine lust das jedes mal zu schreiben.

Und ich erwähne es noch einmal alles andere läuft ohne Probleme.

Zero-Zardon am 20.09.2006 13:39 schrieb:
Ra-Tiel am 20.09.2006 13:21 schrieb:

Also gut nur um daruf nochmal zurückzukommen obwohl es etwas offtopic ist:
Also der PC wurd nach meine Vorstellungen zusammen gebaut und Getestet Athlon X2 4200+, Geforce 7900 GT [...] . Das System hab ich dan selber installiert, Man ich hab echt keine lust das jedes mal zu schreiben.

Und ich erwähne es noch einmal alles andere läuft ohne Probleme.
Also...

1.) Wenn es dir zuviel Arbeit ist das jedesmal zu schreiben pack's in deine verdammte Signatur.

2.) Hör auf von anderen Leuten zu erwarten dass sie ne Kristallkugel haben und deine Situation perfekt erahnen können. Gibt genug Spaten die einfach alles an Demos/Tools/p2p-Progs und Co auf die Platte hauen und sich dann wundern dass nix mehr vernünftig läuft.

3.) Ich hab echt keinen Bock mich mit jemandem zu unterhalten der gleich so in der Gegend rumsäuert wie du, obwohl man selber höflich gefragt hat.

EoT. :-|

Is ja gut war grad etwas geladen, weil ich mit jemanden Diskutiert haben.

Sorry falls ich dich beleidigt hab aber dein grinsen am ende des satzes, war wie eine Aufforderung entsprechen zu Posten. so und nun lies dir bitte nochmal meine anderen kommentar durch dan wirst du feststellen das es am Spiel liegt.
Wenn akt1 ständig abstürtzt und akt2 und 3 wieder vernünftig laufen.

Zero-Zardon am 20.09.2006 14:10 schrieb:
Is ja gut war grad etwas geladen, weil ich mit jemanden Diskutiert haben.

Sorry falls ich dich beleidigt hab aber dein grinsen am ende des satzes, war wie eine Aufforderung entsprechen zu Posten. so und nun lies dir bitte nochmal meine anderen kommentar durch dan wirst du feststellen das es am Spiel liegt.
Wenn akt1 ständig abstürtzt und akt2 und 3 wieder vernünftig laufen.
Kp.

Aber wie kann es pauschal am Spiel liegen, wenn ein Groß der anderen Leute es ohne Probs spielen können? Ok, die Demo ist bei mir oft abgereiert, aber die Vollversion kein einziges Mal. Ein Kumple von mir spielt's auf seinem 800MHz Athlon ohne einen einzigen Abstürz oder Hänger bisher.

Ra-Tiel am 20.09.2006 14:15 schrieb:
Aber wie kann es pauschal am Spiel liegen, wenn ein Groß der anderen Leute es ohne Probs spielen können? Ok, die Demo ist bei mir oft abgereiert, aber die Vollversion kein einziges Mal. Ein Kumple von mir spielt's auf seinem 800MHz Athlon ohne einen einzigen Abstürz oder Hänger bisher.

:-| kann jemand es ihm, bitte jemand erklären. Ich weis nicht wie ich es noch verständlicher ausdrücken soll.

Zero-Zardon am 20.09.2006 14:24 schrieb:

:-| kann jemand es ihm, bitte jemand erklären. Ich weis nicht wie ich es noch verständlicher ausdrücken soll.

meine fresse, jungs, versteht es doch: jeder pc ist anders und die programmierer können das game nicht perfekt für alle systeme anpassen. ein anderes aktuelles beispiel: bf2. bei mir läuft es problemlos, stürzt nie ab etc. bei vielen anderen stürzt das game ständig ab oder die schaffen es nicht mal zu starten.

Zero-Zardon am 20.09.2006 14:24 schrieb:

naja, das ist doch normal... wenns läuft sagt keine was und wenns mal abstürzt ist es das schlechteste spiel der welt. ich kann nur sagen das ich persönlich nach ca 50 h spielzeit noch keinen absturz hatte und das mit nem recher der jetzt knappe 2 Jahre aufm buckel hat und total zugemüllt ist.

HighEnd system ohne pflege und korrekte einstellung bringt nix!

abgesehen davon kanns ja durchaus sein das die von iron lore shice programmieren und evtl probleme mit bestimmten graka herstellern/treiber haben. sind ja nicht die einzigsten die bestimmte hersteller bevorzugen, wenns so sein sollte.

edit @zero: kauf dir nen alten pc dann klappts auch mit tq :-D

Ihr schein es alle nicht zu verstehen :-( .

Nach den Erfahrungen mit dem Spiel sehe ich das so das es im 1 Akt eine menge script fehler gibt die dazu führen das es auf einigen systemen zum Chrash kommt. Den wie bereits erwähnt wenn es dan doch gelinkt nach 10-40 Bluescreens in Akt2 zu kommen tritt diese Problem nicht mehr auf und das Spiel läuft Stabil.
Es ist also nicht das problem, das es kompatibel mit verschieden system ist sonderen ganz einfach ein Design Problem in Akt1.

Zero-Zardon am 20.09.2006 15:30 schrieb:

Nach den Erfahrungen mit dem Spiel sehe ich das so das es im 1 Akt eine menge script fehler gibt die dazu führen das es auf einigen systemen zum Chrash kommt. Den wie bereits erwähnt wenn es dan doch gelinkt nach 10-40 Bluescreens in Akt2 zu kommen tritt diese Problem nicht mehr auf und das Spiel läuft Stabil.
Es ist also nicht das problem, das es kompatibel mit verschieden system ist sonderen ganz einfach ein Design Problem in Akt1.
Was haben Fehler in irgendwelchen Storyskripten mit Hardware abhängigen(!) Abstürzen zu tun? Nichts.

Zero-Zardon am 20.09.2006 15:30 schrieb:

Wieso meinst Du, dass Du unbedingt recht hast?

Man könnte genauso dagegenhalten:
Wenn der Code von Akt 1 so dermassen buggy ist, warum läuft es dann auch da bei den meisten anderen stabil.
Ich hatte auch noch keinen einzigen Absturz.

Wenn es auf den meisten Rechnern läuft (egal ob Akt 1, 2 oder 3), dann ist der Programmcode soweit okay. Das ist er meistens, wenn es keine direkt reproduzierbaren Fehler gibt. Und die hast Du ja nicht, da Du dich ja durchaus, wenn auch mit unzumutbar vielen Fehlern, dadurch kämpfen kannst.
Es kommt vielmehr das Problem der extrem vielen verschieden Systemkonfigurationnen zu tragen. Hast Du ein System, ob High oder Lowend, deren Konfig Probleme macht, weil diese nicht ausreichend getestet/ berücksichtigt wurde, hast Du Pech gehabt. Daher sollman ja bei solchen Problemen immer seine Rechnerdaten mitsenden, damit überprüft werden kann, was nicht stimmt.

Man kann den Entwicklern sicher vorwerfen die Kompatibilität nicht ausreichend getestet zuhaben (auch wenn dies extrem schwer ist. Ein installiertes Tool kann da schon ne Menge ausmachen, da ich Programmierer bin, spreche ich aus leidvoller Erfahrung).
Leider treten diese Probleme häufig bei spielen auf, die "gehyped" werden. Ist aber auch klar: Viele Spieler, viele verschiedene Systemkonfigs -> viele Inkompatibilitäten.

Jetzt nicht falsch verstehen:

Ich kann Deinen Ärger gut nachvollziehen. Geht jedem von uns sicher genauso, wenn es ein Spiel nicht tut. Aber Deine Argumentation zieht hier nicht so ganz.

Zurück