AW: News - Titan Quest: Nächster Patch in Arbeit
Zero-Zardon am 20.09.2006 15:30 schrieb:
Ihr schein es alle nicht zu verstehen

.
Nach den Erfahrungen mit dem Spiel sehe ich das so das es im 1 Akt eine menge script fehler gibt die dazu führen das es auf einigen systemen zum Chrash kommt. Den wie bereits erwähnt wenn es dan doch gelinkt nach 10-40 Bluescreens in Akt2 zu kommen tritt diese Problem nicht mehr auf und das Spiel läuft Stabil.
Es ist also nicht das problem, das es kompatibel mit verschieden system ist sonderen ganz einfach ein Design Problem in Akt1.
Wieso meinst Du, dass Du unbedingt recht hast?
Man könnte genauso dagegenhalten:
Wenn der Code von Akt 1 so dermassen buggy ist, warum läuft es dann auch da bei den meisten anderen stabil.
Ich hatte auch noch keinen einzigen Absturz.
Wenn es auf den meisten Rechnern läuft (egal ob Akt 1, 2 oder 3), dann ist der Programmcode soweit okay. Das ist er meistens, wenn es keine direkt reproduzierbaren Fehler gibt. Und die hast Du ja nicht, da Du dich ja durchaus, wenn auch mit unzumutbar vielen Fehlern, dadurch kämpfen kannst.
Es kommt vielmehr das Problem der extrem vielen verschieden Systemkonfigurationnen zu tragen. Hast Du ein System, ob High oder Lowend, deren Konfig Probleme macht, weil diese nicht ausreichend getestet/ berücksichtigt wurde, hast Du Pech gehabt. Daher sollman ja bei solchen Problemen immer seine Rechnerdaten mitsenden, damit überprüft werden kann, was nicht stimmt.
Man kann den Entwicklern sicher vorwerfen die Kompatibilität nicht ausreichend getestet zuhaben (auch wenn dies extrem schwer ist. Ein installiertes Tool kann da schon ne Menge ausmachen, da ich Programmierer bin, spreche ich aus leidvoller Erfahrung).
Leider treten diese Probleme häufig bei spielen auf, die "gehyped" werden. Ist aber auch klar: Viele Spieler, viele verschiedene Systemkonfigs -> viele Inkompatibilitäten.
Jetzt nicht falsch verstehen:
Ich kann Deinen Ärger gut nachvollziehen. Geht jedem von uns sicher genauso, wenn es ein Spiel nicht tut. Aber Deine Argumentation zieht hier nicht so ganz.