AW: TQ
1.) Kam das Argument von Caravaggioagik, mit den 20 Jahren Internet
2.) Weiß ich auch das früher mit Disketten schwarz kopiert wurde. Jedoch ist die Verbreitung damals eher zu verharmlosens, als im Vergleich zu heute, wo das Verbreitungsmuster von "schwarzer" Software" einer Epedemieverbreitung ähnelt. Von daher ist folglich der Schaden wesentlich höher und eben für kleinere Publisher/ Hersteller nicht mehr rentabel und interessant genug.
Da muss sich eben jeder der nur runterlädt und keine Originalspiele kauft, an die eigene Nase fassen.
MfG
hagren am 04.03.2008 00:21 schrieb:Vor 20 Jahren war das Internet noch gar nicht publik, erst 1993 wurde es der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt.DaStash am 03.03.2008 23:25 schrieb:Vor 20 Jahren hatte noch eine Minute im Internet, bei einer Geschwindigkeit von 5kb, ca 5 DM gekostet
Außerdem- Man findet einen Weg. Internet ist nicht nötig damit Raubkopierer illegale Software verkaufen. Mit Disketten war das sogar noch einfacher. Hier eine Werbung dazu aus dem Jahre 1992 (!):
http://www.youtube.com/watch?v=zOBroA2NPNY&feature=related
Fazit: Die Problematik ist nicht neu, und siehe da, wir leben noch.
1.) Kam das Argument von Caravaggioagik, mit den 20 Jahren Internet
2.) Weiß ich auch das früher mit Disketten schwarz kopiert wurde. Jedoch ist die Verbreitung damals eher zu verharmlosens, als im Vergleich zu heute, wo das Verbreitungsmuster von "schwarzer" Software" einer Epedemieverbreitung ähnelt. Von daher ist folglich der Schaden wesentlich höher und eben für kleinere Publisher/ Hersteller nicht mehr rentabel und interessant genug.
Da muss sich eben jeder der nur runterlädt und keine Originalspiele kauft, an die eigene Nase fassen.
MfG




, und diese Zahl kann nicht stimmen, sonst gäbe es keine Spieleentwickler mehr. 30 bis 60%, je nach Spiel halte ich für wesentlich realistischer (Einzelfälle sind sicherlich drunter oder drüber, zB. HL2 war die ersten 2 Wochen (iirc) zB ungecrackt). Wobei man aber selbst diese Zahl nicht als "entgangene Käufe" sehen kann.
ich begeistere mich für Assault Heroes und das Prince of Persia remake^^ Forza 2 und Kameo sind echte Perlen und auch durchaus anspruchsvoll....mist wir kommen vom thema ab