• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Timeshift: "Demo erscheint Montag"

Piccolo676 am 30.01.2006 18:21 schrieb:
Blue_Ace am 30.01.2006 18:17 schrieb:
Falls jemand links kennt in der man die Timeshift Demo downloaden kann, sollte sie hier rein schreiben. Über Gamespot will ichs mir nicht saugen und Fileplanet und Gamershell habens noch nicht auf ihren Servern.

is ja auch klar, sonst würde ja auch das Exklusivrecht nix bringen, wenns andere schon hätten.

naja, bei mir läufts mit 50k/s. noch jedenfalls.

obs exklusiv ist weiß ich nicht, ich hoffe aber das andere Seiten schnell nachziehen.

Blue_Ace am 30.01.2006 18:24 schrieb:
obs exklusiv ist weiß ich nicht, ich hoffe aber das andere Seiten schnell nachziehen.

Hab ich ja weiter oben auch schon gefragt: ist exklusiv, und wenn ich die EaW-Demo zugrunde lege, wird die Demo auf Gamershell wohl so in 2-3 Stunden verfügbar sein
(und dann mal schauen, ob ich sie heute noch bekomme, oder erst morgen! ;-) )

gliderpilot am 30.01.2006 18:27 schrieb:

Hab ich ja weiter oben auch schon gefragt: ist exklusiv, und wenn ich die EaW-Demo zugrunde lege, wird die Demo auf Gamershell wohl so in 2-3 Stunden verfügbar sein

Dann werde ich wohl noch bis 20:00 Uhr warten müssen. Hoffe ich bekomme noch nen Slot auch wenn der Ansturm riesig ist

Blue_Ace am 30.01.2006 18:36 schrieb:

Dann werde ich wohl noch bis 20:00 Uhr warten müssen. Hoffe ich bekomme noch nen Slot auch wenn der Ansturm riesig ist

3dgamers.com hat die Demo mittlerweile auch.

EDIT: gamershell jetzt auch! :-D

Blue_Ace am 30.01.2006 18:36 schrieb:

Timeshift ist auf gamershell.com online :finger:

Dumbi am 30.01.2006 19:33 schrieb:
Ich lade gerade bei 3dgamers.com mit 250 KB, 37 Minuten noch! :-X :finger:
Toll ,aber schneller als 90 kb geht es bei mir mit DSL1000 via WLan durch 2 Wände eh nicht, von daher trotzdem schnell ;-)

Ich sag' mal: Naja...

1. Tastenbelegung lässt sich nicht ändern. Es gibt zwar eine config.ini in der die Tasten per HEX-Wert belegt sind, aber eine Änderung hat bei mir kein Ergebnis gezeigt.

2. Die "Demo" performt sehr merkwürdig... Im Prinzip läufts gut (FPS) aber stockt und stottert die ganze Zeit. Ich habe irgendwo gelesen, dass das mit Soundtreibern zusammenhängen soll.
So wie es ist, ist es bei mir mit:

A64 4000+ SanDiego @ 3 GHz
DFI Lanparty nF4 Ultra-D
X1800XT "Platinum" 512 MB
2 GB OCZ EL Gold XTC

praktisch unspielbar.

3. Die Spielzeit der Demo ist rund 3-5 Minuten...

4. Die Grafik ist recht ordentlich, hochauflösende Texturen, schöne Models etc., aber das Gameplay ist sehr "gewöhnlich". Das Sturmgewehr ist halt so eine x-beliebige Bleispritze mit schnödem Sound und langweiligem/0815 Ballerfeeling. Pistole und "Flammenwerfer-UZI" sind ganz nett, aber für meinen Geschmack auch nichts besonderes.

5. Die Zeitreise-Funtionen sind ebenfalls nett, aber mir drängt sich der Verdacht auf, dass diese nur implementiert wurden, um das Spiel irgendwie von der Masse abzuheben.

Alles in allem hat mich die kurze Demo an ein hochaufgelöstes "Project: Snowblind" mit grottenschlechter Performance erinnert. Nicht wirklich mein Geschmack!

EZ-Roller am 30.01.2006 21:27 schrieb:

1. Tastenbelegung lässt sich nicht ändern. Es gibt zwar eine config.ini in der die Tasten per HEX-Wert belegt sind, aber eine Änderung hat bei mir kein Ergebnis gezeigt.

2. Die "Demo" performt sehr merkwürdig... Im Prinzip läufts gut (FPS) aber stockt und stottert die ganze Zeit. Ich habe irgendwo gelesen, dass das mit Soundtreibern zusammenhängen soll.
So wie es ist, ist es bei mir mit:

A64 4000+ SanDiego @ 3 GHz
DFI Lanparty nF4 Ultra-D
X1800XT "Platinum" 512 MB
2 GB OCZ EL Gold XTC

praktisch unspielbar.
Ich hab schon glaubt ich wär der einzige, bei dem die Demo so komisch vor sich "hinstockt". Normal sollte mein System locker ausreichen.
X2 4400
X1800
2GB Infineon.
Wie dem auch sei, habs ned mal zu ende gespielt, weil mir das stottern am a.. ging. Hab anscheinend eh nicht viel verpasst. :rolleyes:

Bianco81 am 30.01.2006 21:47 schrieb:
Ich hab schon glaubt ich wär der einzige, bei dem die Demo so komisch vor sich "hinstockt". Normal sollte mein System locker ausreichen.
X2 4400
X1800
2GB Infineon.
Wie dem auch sei, habs ned mal zu ende gespielt, weil mir das stottern am a.. ging. Hab anscheinend eh nicht viel verpasst. :rolleyes:

Ne, keine Sorge - das scheint fast allen so zu gehen...

Und bevor jetzt einer schreit: "Igitt, ihr habt ja beide ATI-Karten..."
Die aktuellen Nvidias scheinen ebenfalls Ärger zu machen! (Siehe Threads im Gamespot Forum)

Hier ist eine offizielle Anleitung zur Behebung des Stotter-Problems:

http://www.gamespot.com/pc/action/timeshift/show_msgs.php?topic_id=26098839&pid=925761

Hier gibts weitere Meinungen zur Demo:

http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=5&tid=4406265&x=4

EZ-Roller am 30.01.2006 21:27 schrieb:

hi,

habe auch längere zeit gebraucht um draufzukommen wie man die tastaturbelegung andert, du musst mit den cursor zum gewünschten button fahren bis sich dieser verfärbt und danach ENTER drücken dann kann du die gewünschte taste belegen.
Was ich aber nicht verstehe wenn ich mit der pfeiltaste links oder rechts will dreht sich meine ansicht und ich kann keinen seitenschritt nach li. od. re. machen, wenn ich aber li. od. re. auf A od. D defeniere funktioniert es.
Verstehe ich nicht.

Hab extra bis 23Uhr gewartet bis die Demo da ist und dann ruckelt das Ding wie sonst was. Wenigstens bin ich nicht allein. Sehr sehr ärgerlich.

Bei mir läuft die demo ausnahmsweise mit hohen Details bei 1024x768 px und das trotz meines betagten Systems (siehe Sig.)
Nur leider resetet sich mein Rechner bei der Demo sporadisch!?

tja heutzutage kann man nich freuen wenn wenn sich ein fertiges Spiel überhaupt installieren lässt! :ugly: :hop:

also, performance probleme hab ich auch..

gut man könnte ja auch sagen, dass das wirklich an meinem
rechner

P4 3,0
98pro
1GB

liegt. aber das ganze ham ja irgendwie alle.

aber was mich nebst den rucklern und den nachladeproblemen massiv stört ist dieser verdammte lag der maus!!!

ich hab ne mx1000 mit der ich sonst in keinem spiel probleme habe, aber ich kann das menü ernsthaft kaum bedienen, da sich mein zeiger mindestens eine halbe sekunde zeit lässt zum reagieren... und im spiel ist es nicht viel besser, ich habe jetz schon die empfindlichkeit im spiel auf minimumgestellt, damit das ganze noch erträglich is.. (ich hab den thread nur überflogen, also kann es sein, dass ich ein schon vorhandenes posting dazu übersehen hab...)

Mal von der Spielzeit abgesehen fand ich die Demo eigentlich ganz gut. Hatte auch im Spiel keine Probleme mit der Maus (im Menü schon) und die Performance war mit ner Auflösung von 1024x768 und hohen Details auch in Ordnung.

Hier mein System:
XP3200+
Radeon X800GTO
1 Gig Ram

MADEMAN am 31.01.2006 17:20 schrieb:
Mal von der Spielzeit abgesehen fand ich die Demo eigentlich ganz gut. Hatte auch im Spiel keine Probleme mit der Maus (im Menü schon) und die Performance war mit ner Auflösung von 1024x768 und hohen Details auch in Ordnung.

Hier mein System:
XP3200+
Radeon X800GTO
1 Gig Ram
Ist wirklich nicht so schlecht. Um so öfter man die Demo spielt, desto mehr fun. Vor allem mit der Einfrierfunktion, wenn z.B.: der Gegner erst mal in einer Blutpartikelwolke verschwindet usw. :-) .
1027*768 mit guten details läuft es wunderbar(>30 fps), ohne einen Ruckler (nur kurz wenn geladen wird ). Waffen liegen n1 in der Hand und burnen, keine Mausprobleme.
Nur für beste details reicht der Rechner anscheinend nicht. Sieht besser aus, aber die fps fallen teilweise weit runter. Nicht wirklich spielbar, weil die Maus dann auch verrückt spielt.
Ist ja nur eine Demo, die Performence ändert sich vielleicht ja noch.

N8Mensch am 31.01.2006 17:40 schrieb:
MADEMAN am 31.01.2006 17:20 schrieb:

Hier mein System:
XP3200+
Radeon X800GTO
1 Gig Ram
Ist wirklich nicht so schlecht. Um so öfter man die Demo spielt, desto mehr fun. Vor allem mit der Einfrierfunktion, wenn z.B.: der Gegner erst mal in einer Blutpartikelwolke verschwindet usw. :-) .
1027*768 mit guten details läuft es wunderbar(>30 fps), ohne einen Ruckler (nur kurz wenn geladen wird ). Waffen liegen n1 in der Hand und burnen, keine Mausprobleme.
Nur für beste details reicht der Rechner anscheinend nicht. Sieht besser aus, aber die fps fallen teilweise weit runter. Nicht wirklich spielbar, weil die Maus dann auch verrückt spielt.
Ist ja nur eine Demo, die Performence ändert sich vielleicht ja noch.

mhm also ich hab die probleme nicht - mit kleinen rucklern und so... ich würde das ganze eher als diashow bezeichnen :D

hab aba auch nur ne Ti4200 drinn im moment. ;)

hab die demo aber bei nem freund gezockt und muss sagen das mir das game eigentlich recht gut gefällt! find das gameplay super! und diese flammenkugelballer waffe rockt fett :D :top:

bin gespannt auf die full - hoffentlich ohne performence probleme.

grüße

Zurück