• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Timeshift: Lösungen für Demo-Probleme

AW: News - Timeshift: Lösungen für Demo-Probleme

"Für die Vollversion verspricht der Hersteller, wie üblich, dass die Schwierigkeiten nicht mehr auftreten sollen."

Lese ich da etwa Ironie raus???

Calyptratus am 01.02.2006 10:29 schrieb:
"Für die Vollversion verspricht der Hersteller, wie üblich, dass die Schwierigkeiten nicht mehr auftreten sollen."

Dass das mit Timeshift nichts wird, ist der PCGames Redaktion wohl schon klar :-D

gordi1415 am 01.02.2006 13:10 schrieb:

Dass das mit Timeshift nichts wird, ist der PCGames Redaktion wohl schon klar :-D

...

gordi1415 am 01.02.2006 13:10 schrieb:

Ich hatte jedoch schon vor der Inst. erhebliche Probleme und zwar kam beim ausführen der setup.exe die Fehlermeldung.

Auf Grund folgender Probl. kann die Install..nicht fortgblablabla:
- schliessen sie alle Programme
- Löschen sie alle Dateien des temporären Ordners (???wessen???)
- noch was...weiss ich nicht mehr, egal
- Fehler: 6001

ich hab alle files aus dem c:\windows\temp u.s.w. gelöscht , alle progr. geschl. aber es ging trotzdem nicht.
Erst als ich den Benutzer wechselte konnte ich installieren, nicht aber auf dem Laufwerk c:\ sonder es ging nur auf meiner f:\ partition ??!!
Das versteh ich nicht. Hatte beim inst. noch nie solche Probleme.

Fazit: Die Install. ging länger als die Demo :-$

Yope am 01.02.2006 13:39 schrieb:
Ich hatte jedoch schon vor der Inst. erhebliche Probleme und zwar kam beim ausführen der setup.exe die Fehlermeldung.
[...]
- Fehler: 6001
[...]
Fazit: Die Install. ging länger als die Demo :-$

Steht beispielsweise hier im Thread
NOTE: There is an outstanding issue with this file that results in a -6001 Error on install. Please follow the step below to resolve that issue:

RENAME (not delete) the entire C:\Program Files\Common Files\InstallShield\ folder and try re-installing again. You may rename the folder to anything you like, but we recommend something similar to 'InstallShield-old'.

toller tip.... hab kein dualporzi, hab schon alles runtergestellt, und für die soundkarte gibbet nix neues oder selbst wenn, das is onboard!!!
hab schon alles runtergestellt geht trotzdem nicht :ugly:
vielleicht mal nen patch für die demo werte publisher?

Die Demo ist sowieso der blanke Hohn. Grafik wie vor 6 Jahren, eine Spielzeit von 6 Minuten, und ein Download der 6 Mal größer ist, als ich bei der Optik und Spieldauer erwarten würde. 666... ganz klar, die Demo hat der Teufel gemacht! :D

ich hab mir das teil auch mal angeschaut und war ... leicht enttäuscht.

ich leg' mir die steuertasten immer auf die cursor-tasten. zumindest wenn man das macht, wird aus dem rechts und links strafen, ein rechts und links drehen, daß nicht umkonfiguriert werden kann. wie's mit der standardbelegung aussieht ... keine ahnung - hat mich nichtmehr interessiert, nachdem auch meine maus (mx700) so schlüpfrig, schwammige bewegungen ausgeführt hat, daß ich meinte, ich wäre besoffen. und das hatte nix mit der sensi-einstellung zu tun. die hatte ich runtergedreht.

ACE am 01.02.2006 14:10 schrieb:
... Grafik wie vor 6 Jahren ...
ehm.....das stimmt überhaupt nicht. Die Grafik ist auf nem modernen Rechner anständig schön, Auflösung ist Top. Vielleicht solltest Du eben ne Graka für 500Euro anstatt 80 kaufen ;-)
aber ansonsten haste recht, Demo ist total langweilig :schnarch:

Grafik wie vor 6 Jahren, eine Spielzeit von 6 Minuten, und ein Download der 6 Mal größer ist, als ich bei der Optik und Spieldauer erwarten würde. 666...gemacht!

Grafik wie vor 6 Jahren??? Was für ein Spiel, das vor 6 Jahren erschien, hatte solche Grafik???!!! Vielleicht Half-Life??? Du solltest dir wirklich eine bessere GraKa anschaffen, die Details auf Full einstellen und nicht
den Eindruck auf einem 50-Euro-PC schildern, den du vor 6 Jahren gekauft hast.

ganz klar, die Demo hat der Teufel gemacht!

Ganz klar ist nur, dass diese Meinung der Teufel geschrieben hat. :-P

Yope am 01.02.2006 14:43 schrieb:
... Grafik wie vor 6 Jahren ...
Die Grafik ist auf nem modernen Rechner anständig schön, Auflösung ist Top. Vielleicht solltest Du eben ne Graka für 500Euro anstatt 80 kaufen ;-)

Joe-Frazer am 01.02.2006 15:29 schrieb:
Grafik wie vor 6 Jahren??? Was für ein Spiel, das vor 6 Jahren erschien, hatte solche Grafik???!!! Vielleicht Half-Life??? Du solltest dir wirklich eine bessere GraKa anschaffen, die Details auf Full einstellen und nicht
den Eindruck auf einem 50-Euro-PC schildern, den du vor 6 Jahren gekauft hast.

Kinder, Kinder. Erstens hab ich einen Athlon XP 2600+ mit 2 GB RAM und einer GeForce 6800GT, auf dem das Spiel mit vollen Details völlig flüssig läuft (übrigens vom eigenen Geld gekauft, und nicht von Papi in den Hintern geschoben bekommen) und zweitens solltet ihr lernen Übertreibungen nicht gleich für bare Münze zu nehmen. Fakt ist allerdings, daß die Grafik zwar okay ist, aber lange nicht mehr zeitgemäß. Und sorry, bei 500MB für eine einzige, winzige Map erwarte ich dann doch eine etwas andere grafische Qualität. Das drei Jahre alte Unreal Tournament 2003 sieht besser aus, als TimeShift. Von aktuellen Shootern wie Quake IV fang ich da gar nicht erst an.

Kinder, Kinder. Erstens hab ich einen Athlon XP 2600+ mit 2 GB RAM und einer GeForce 6800GT, auf dem das Spiel mit vollen Details völlig flüssig läuft

Glaube ich dir nicht .Und wenn du meinst das Game sieht schlechter aus als UT2004, dann hast du das Game nicht voll aufgedreht, was bei dem PC auch nicht möglich ist.

Das Game ist ansonsten mittelmaß, die Grafik ist mir zu comicmäßig Bund, und die Steuerung schwammig.

Die Zeit zu verlangsamen, anzuhalten oder sogar rückwärts laufen zu lassen ist jedoch spaßig.

Peter23 am 01.02.2006 16:21 schrieb:
Kinder, Kinder. Erstens hab ich einen Athlon XP 2600+ mit 2 GB RAM und einer GeForce 6800GT, auf dem das Spiel mit vollen Details völlig flüssig läuft

Glaube ich dir nicht .Und wenn du meinst das Game sieht schlechter aus als UT2004, dann hast du das Game nicht voll aufgedreht, was bei dem PC auch nicht möglich ist.

Warum sollte ich lügen? Ich betrachte einen PC nicht als Schwanzersatz. Ist doch nicht mein Problem, daß eure Rechner so schlecht konfiguriert sind, daß Timeshift bei euch mehr Leistung braucht. Und was ich als schlechte und als gute Grafik empfinde, ist immer noch Geschmackssache. Timeshift sieht für mich nunmal billig aus... die paar netten Lichteffekte reissen da auch nix raus. Und ja, ich rede immer noch von vollen Details, und ich verbitte mir, mich der Lüge zu bezichtigen.

Mein lieber Ace

1. Nach deiner Schreibweise muss ich vermuten dass man Dich am ehesten als Kind bezeichnet

2. Anhand Deiner Äusserung - die Grafik sei so shice wie vor 6Jahren - hast Du entweder null Ahnung was man unter Top-Grafik versteht oder mein Argument meines vorherigen Posts wegen der Grtafikkarte trifft zu oder - wie auch schon geschrieben - hast Du die Grafikoptionen auf ziemlich low gestellt.

Soviel zu Deinem Post, welchen Du nochmals sorgfältig durchlesen solltest damit Du nun verstehst was wir meinen.

Grüsschen Yope

Yope am 01.02.2006 17:31 schrieb:
Mein lieber Ace

1. Nach deiner Schreibweise muss ich vermuten dass man Dich am ehesten als Kind bezeichnet

Warum? Weil ich einen schärferen Ton anschlage, wenn man mir dumm kommt? Ich bin 29, danke der Nachfrage.

2. Anhand Deiner Äusserung - die Grafik sei so shice wie vor 6Jahren - hast Du entweder null Ahnung was man unter Top-Grafik versteht oder mein Argument meines vorherigen Posts wegen der Grtafikkarte trifft zu oder - wie auch schon geschrieben - hast Du die Grafikoptionen auf ziemlich low gestellt.

Ich kann es nochmal ganz langsam schreiben, damit auch du es verstehst: die Zahl 6 wurde als Übertreibung gewählt, um den Gag mit der 666 anzubringen. Und auch nochmal ganz langsam: ich habe eine GeForce 6800GT von Leadtek, die ich für 230€ bei Atelco gekauft habe. Mu0 ich erst die Rechnung einscannen und sie posten, damit diese absolut albernen Lügenbezichtigungen aufhören?
Sämtliche Grafikoptionen stehen auf Maximalwert. Einzig und alleine das Anti-Aliasing ist auf aus. Es läuft absolut flüssig. Aber selbst eingeschaltetes Antialiasing verändert meine PERSÖNLICHE Meinung zur Grafik nicht. Der STIL sieht völlig altbacken aus, da helfen auch die paar netten Scheinwerfer-Effekte nicht.

Soviel zu Deinem Post, welchen Du nochmals sorgfältig durchlesen solltest damit Du nun verstehst was wir meinen.

Und du solltest lieber die Postings anderer Leute sorgfältig lesen und auch zu verstehen versuchen. Tut mir leid wenn dich rhetorische Stilmittel wie die Sache mit den 6 Jahren überfordern. Und jetzt wird mir das zu blöd hier. Ich glaub du bist zu steif für Humor dieser Art. Oder du bist du einfach nur ein Timeshift-Fanboy?

ACE am 01.02.2006 18:54 schrieb:
Yope am 01.02.2006 17:31 schrieb:
Mein lieber Ace

Warum? Weil ich einen schärferen Ton anschlage, wenn man mir dumm kommt? Ich bin 29, danke der Nachfrage.

Ich kann es nochmal ganz langsam schreiben, damit auch du es verstehst: die Zahl 6 wurde als Übertreibung gewählt, um den Gag mit der 666 anzubringen. Und auch nochmal ganz langsam: ich habe eine GeForce 6800GT von Leadtek, die ich für 230€ bei Atelco gekauft habe. Mu0 ich erst die Rechnung einscannen und sie posten, damit diese absolut albernen Lügenbezichtigungen aufhören?
Sämtliche Grafikoptionen stehen auf Maximalwert. Einzig und alleine das Anti-Aliasing ist auf aus. Es läuft absolut flüssig. Aber selbst eingeschaltetes Antialiasing verändert meine PERSÖNLICHE Meinung zur Grafik nicht. Der STIL sieht völlig altbacken aus, da helfen auch die paar netten Scheinwerfer-Effekte nicht.

Und du solltest lieber die Postings anderer Leute sorgfältig lesen und auch zu verstehen versuchen. Tut mir leid wenn dich rhetorische Stilmittel wie die Sache mit den 6 Jahren überfordern. Und jetzt wird mir das zu blöd hier. Ich glaub du bist zu steif für Humor dieser Art. Oder du bist du einfach nur ein Timeshift-Fanboy?

Wow, hätte echt nicht gedacht dass Du dir Dir die Mühe machst, mir einen solch langen Post zu schreiben, dann tu ich das auch :) Natürlich habe ich ihn ausnahmsweise sehr genau durchgelesen und muss desshalb unter anderem weiterhin zu meinen Meinungen stehen.
Grafik ist geschmackssache, ganz klar. Jedoch kann man sie in einem Zeitbereich von 6 Jahren (wüsste nicht wer aus der Zahl 6 gerade an 666 denkt, aber egal) ganz klar nicht vergleichen, auch nicht 5Jahre. Ach ja, wenn wir grad beim Alterverraten sind ich bin 24.
Nun sind wir beide keine Kiddies, und haben uns regelrecht ausgetobt.
Ich danke Dir für den Meinungsaustausch welcher zum Glück in der digitalen Art ausgeübt worden ist. ;-)
ich mag Humor ja schon, nicht aber wenn er auf diese art und Weise rübergebracht wird

Fazit:

Ich werde mir Timeshift wegen mangelnder Überzeugung der Demo auf jeden Fall nicht kaufen. Fan dieses Spieles bin ich keineswegs.

Danke für die Unterhaltung

Yope am 01.02.2006 19:18 schrieb:
Wow, hätte echt nicht gedacht dass Du dir Dir die Mühe machst, mir einen solch langen Post zu schreiben, dann tu ich das auch :)

Klar, wenn ich mich ungerecht behandelt fühle, dann wehre ich mich auch. ;)

Natürlich habe ich ihn ausnahmsweise sehr genau durchgelesen und muss desshalb unter anderem weiterhin zu meinen Meinungen stehen.
Grafik ist geschmackssache, ganz klar. Jedoch kann man sie in einem Zeitbereich von 6 Jahren (wüsste nicht wer aus der Zahl 6 gerade an 666 denkt, aber egal) ganz klar nicht vergleichen, auch nicht 5Jahre.

Lies meinen ersten Beitrag zu der Sache nochmal: "6 Jahre alte Grafik (=6), 6 Minuten lang (=66), 6 mal so großer Download wie erwartet (=666)". Ein blöder Gag, der aber mit "vor zwei Jahren, 10 Minuten lang, und drei mal so groß" nicht funktioniert hätte, und auch den ganzen Wirbel nicht wirklich Wert war.

Ach ja, wenn wir grad beim Alterverraten sind ich bin 24.
Nun sind wir beide keine Kiddies, und haben uns regelrecht ausgetobt.
Ich danke Dir für den Meinungsaustausch welcher zum Glück in der digitalen Art ausgeübt worden ist. ;-)

Hehe, stimmt. ;)

ich mag Humor ja schon, nicht aber wenn er auf diese art und Weise rübergebracht wird

Was ja auch wieder Geschmackssache ist. :D

Ich werde mir Timeshift wegen mangelnder Überzeugung der Demo auf jeden Fall nicht kaufen. Fan dieses Spieles bin ich keineswegs.

Da sind wir uns ja einig!

Danke für die Unterhaltung

Dito! Und nicht für uncut! :)

Zurück