• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Threewave Studios: Gibt es bald einen kostenlosen Shooter?

Naja, gibt doch auch so schon kostenlose Shooter..

Vom Battlefieldclone (Warrock) bis zum Quakeclone (Warsow) ist doch alles dabei ;)

AAO ist doch auch ein "kostenloser" Shooter..oder...naja die Werbung muss schon SEHR deutlich ins Spiel eingreifen..ich glaube nicht, dass sich eine Werbepartner mit unauffälligen Werbetafeln in Gängen o.ä. abspeisen lassen würde....

Ich schau mal kurz in meine Paketquellen...Die Enemylines-Reihe bietet die einzigen Shooter. Naja, aber Open-Source-Shooter gibts genug, auch gute (z.B. Sauerbraten aka Cube2), da muss man dann halt manchmal selber compilieren, aber das ist ja nicht das große Hindernis. Die Irrlicht-Engine ist auch open, ich meine Sogar die Quake2- oder Quake3- Engine wurde neulich unter GPL gestellt. Und für OS-Engines wird meist sofort ein Shooter prgrammiert, auch wenns nur ne 5-Level-Techdemo ist. Und dann gibt es noch Projekte wie kkrieger (den 1MB-Shooter mit der krassen Komprimierung).
Was ich damit sagen will: Es gibt einige (sehr) gute kostenlose Shooter.
Aber: Es ist der erste kostenlose, kommerzielle Shooter. Ich kenn zumindest keinen anderen.

Ich frage mich ob durch solche Spiele sich der Zeitdruck vermindert, da ja theoretisch den Entwicklern potentiell mehr Geld zur verfügung steht, oder ob eben durch die Sponsoren der Zeitdruck sich erhöht, da die ja ihr Werbung im Spiel sehen wollen... alles Faktoren die Einfluss auf die Qualität haben werden...

Guallamalla am 21.09.2006 11:57 schrieb:
Ich frage mich ob durch solche Spiele sich der Zeitdruck vermindert, da ja theoretisch den Entwicklern potentiell mehr Geld zur verfügung steht, oder ob eben durch die Sponsoren der Zeitdruck sich erhöht, da die ja ihr Werbung im Spiel sehen wollen... alles Faktoren die Einfluss auf die Qualität haben werden...
...oder der Zeitdruck vielleicht besonders hoch ist, weil sie für potentielle Sponsoren was zum Zeigen brauchen und vorher kein Geld da ist?...

also ich denke, dass es auf den ersten blick recht vielversprechend wird. auch wenn die features anfangs nicht so groß sind, aber sehr viele spieler werden sich den shooter anschauen, weil man ja nichts zahlen muss. wenn man ihn dann nach wenigens tundne links liegen lässt, aht man wenigstens nichts ausgegeben. sobald dann neue features rauskommen, kann man ihn ja wieder spielen. wenn sie es wirklich schaffen sich durch werbepartner zu finanzieren, hat jedenfalls keiner einen nachteil davon, die entwickler nicht und auch die spieler nicht,

michaelmct am 19.09.2006 22:52 schrieb:
AAO ist doch auch ein "kostenloser" Shooter..oder...naja die Werbung muss schon SEHR deutlich ins Spiel eingreifen..ich glaube nicht, dass sich eine Werbepartner mit unauffälligen Werbetafeln in Gängen o.ä. abspeisen lassen würde....

Jupp AAO iss kostenlos, heißt aber jetzt schon lange nich mehr so, die aktuelle version heißt overmatch (2.7)
http://www.americasarmy.com/

Ps: Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten

Zurück