• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - THQ: Künftig keine Crossplattform-Spieler mehr von THQ?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,575280
 
AW: News - THQ: Künftig keine Crossplattform-Spieler mehr von THQ?

Klingt gut, würden bei mir im Hinterkopf nicht die Alarmanlagen schlagen. Stichwort: "Exklusiv für ...". Ich denke auf manche Umsetzungen kann man getrost verzichten, von daher positiver Ansatz. Ich befürchte aber, dass so der Käufer zusätzlich gemolken werden soll.
 
AW: News - THQ: Künftig keine Crossplattform-Spieler mehr von THQ?

Tengri am 16.04.2007 18:43 schrieb:
Ich befürchte aber, dass so der Käufer zusätzlich gemolken werden soll.

wieso?
Wenn man Genre nicht mehr auf dem pC veröffentlich, die eh keiner kaufen wollte/will, dann melkt man doch nicht den Kunden stärker als vorher.

Natürlich wird es wieder wenige Treffen, die sich dann ärgern, dass Spiel xy nur auf der PS3 erscheint, aber die trifft es wohl immer.
 
AW: News - THQ: Künftig keine Crossplattform-Spieler mehr von THQ?

Im Prinzip ein guter Ansatz. Lieber ein exzellent optimiertes Spiel für EINE Plattform aber lieblos zusammengeschusterte Multiplattformentwicklungen *in Richtung Ubi Soft / SC: Double-Agent schiel*

Gruss,
Bremse
 
AW: News - THQ: Künftig keine Crossplattform-Spieler mehr von THQ?

Solange das nicht bedeutet, dass GTA4 nicht für PC kommen wird, soll mir diese Entscheidung ganz recht sein, stimme Bremse zu.
Es wäre natürlich taktisch klug gewesen, diese Mitteilung zusammen mit einer Ankündigung einer PC-Version des neuesten GTA-Sprosses zu verknüpfen, damit solche Konsolenexklusivitäts-Befürchtungen gar nicht erst aufkeimen können, aber naja...
 
AW: News - THQ: Künftig keine Crossplattform-Spieler mehr von THQ?

Doc-Shock am 16.04.2007 19:40 schrieb:
Solange das nicht bedeutet, dass GTA4 nicht für PC kommen wird, soll mir diese Entscheidung ganz recht sein, stimme Bremse zu.
Es wäre natürlich taktisch klug gewesen, diese Mitteilung zusammen mit einer Ankündigung einer PC-Version des neuesten GTA-Sprosses zu verknüpfen, damit solche Konsolenexklusivitäts-Befürchtungen gar nicht erst aufkeimen können, aber naja...

THQ ist nicht der Publisher von GTA ;)
Das ist immer noch take2.
 
AW: News - THQ: Künftig keine Crossplattform-Spieler mehr von THQ?

ich98 am 16.04.2007 19:42 schrieb:
Doc-Shock am 16.04.2007 19:40 schrieb:
Solange das nicht bedeutet, dass GTA4 nicht für PC kommen wird, soll mir diese Entscheidung ganz recht sein, stimme Bremse zu.
Es wäre natürlich taktisch klug gewesen, diese Mitteilung zusammen mit einer Ankündigung einer PC-Version des neuesten GTA-Sprosses zu verknüpfen, damit solche Konsolenexklusivitäts-Befürchtungen gar nicht erst aufkeimen können, aber naja...

THQ ist nicht der Publisher von GTA ;)
Das ist immer noch take2.

Eben. ;)
 
AW: News - THQ: Künftig keine Crossplattform-Spieler mehr von THQ?

Hm, muß ich mir jetzt Sorgen machen das MotoGP 2007 und vor allem Juiced 2 nicht für den PC erscheinen?
 
AW: News - THQ: Künftig keine Crossplattform-Spieler mehr von THQ?

Ghostwriter01 am 17.04.2007 01:35 schrieb:
Hm, muß ich mir jetzt Sorgen machen das MotoGP 2007 und vor allem Juiced 2 nicht für den PC erscheinen?
Denke ich mal nicht sind doch eh typische pc games
 
AW: News - THQ: Künftig keine Crossplattform-Spieler mehr von THQ?

tapehead am 17.04.2007 07:20 schrieb:
Ghostwriter01 am 17.04.2007 01:35 schrieb:
Hm, muß ich mir jetzt Sorgen machen das MotoGP 2007 und vor allem Juiced 2 nicht für den PC erscheinen?
Denke ich mal nicht sind doch eh typische pc games

Na das Rennspielgenre ist doch schon lange nicht mehr PC typisch, sonst hätte ich diese Überlegung kaum angestellt.
 
AW: News - THQ: Künftig keine Crossplattform-Spieler mehr von THQ?

ich98 am 16.04.2007 19:42 schrieb:
THQ ist nicht der Publisher von GTA ;)
Das ist immer noch take2.
Oh shit, das ist jetzt natürlich äußerst peinlich. Da war ich gestern wohl extrem neben der Spur. Hab zwar die beiden Publisher schon früher oft im Kopf verwechselt (ka wieso), aber bisher habe ich es wenigstens immer gemerkt bevor ich es niedergeschrieben hatte... Musste ja irgendwann passieren.
Außer Stalker und den letzten großen Strategietiteln (DoW, CoH und SupCom), die ja sowieso alle PC-exklusiv waren, fällt mir ehrlich gesagt momentan auch kein THQ-Titel ein, kann also gar nicht abschätzen welche Titel von dieser neuen Ausrichtung betroffen wären.
 
AW: News - THQ: Künftig keine Crossplattform-Spieler mehr von THQ?

Doc-Shock am 17.04.2007 15:20 schrieb:
Außer Stalker und den letzten großen Strategietiteln (DoW, CoH und SupCom), die ja sowieso alle PC-exklusiv waren, fällt mir ehrlich gesagt momentan auch kein THQ-Titel ein, kann also gar nicht abschätzen welche Titel von dieser neuen Ausrichtung betroffen wären.
THQ hat auch eine ganze Reihe an Spielen im Sortiement, die sich eher an ein jüngeres Publikum bzw. Familien richten, wie Cars, SpongeBob und anderen Lizenzen hier findet man mehr.) Gerade die Titel sind auf zahlreichen Plattformen ausgelegt.
Wie sich diese Entscheidung auf die hier "bekannteren Titel" wie Frontlines, Juiced und CO auswirkt, wird sich zeigen. Ich würde primär erst einmal damit rechnen, dass PS3 und Wii ein wenig anders behandelt werden.
 
Zurück