• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Thöing teilt aus: Thöing teilt aus - Heute im Visier: Need for Speed Shift und Electronic Arts

AW: .

Ich kann das Gejammere auch nicht ganz verstehen. Hätten die Entwickler das Spielprinzip unverändert gelassen und mit jedem Teil lediglich die Grafik aufpoliert, wäre die Serie wahrscheinlich schnell wegen mangelnder Innovation zerrissen worden.

Meine persönlichen Favoriten waren Underground 1+2, weil man da zum ersten Mal die Möglichkeit hatte, seine Karre(n) individuell zu gestalten. Mag zwar nur ne Spielerei sein, aber damit hab ich teilweise mehr Zeit verbracht als mit den eigentlichen Rennen. Die Nachtrennen und die verschiedenen Modi (Drag, Drift, etc.) waren in meinen Augen ne willkommende Abwechslung. Nicht umsonst wurden die beiden Titel ja auch in der PCG recht ordentlich bewertet ;-)
 
AW: .

Boesor am 21.06.2009 14:59 schrieb:
Odin333 am 21.06.2009 14:44 schrieb:
Was wäre wenn z.B. aus Hl2 episode 3 plötzlich ein Rennspiel wird?
Hauptsache es ist ein gutes Rennspiel, egal ob die Erwartungen treuer Fans dabei mit Füssen getreten werden.

Abgesehen von der leichten Unlogik im Beispiel, eine marke eines völlig anderen genres zu nutzen würde mich das nur stören, wenn dadurch dann HL² Episode 3 als Shooter verdrängt wird.

Es ist aber nun nicht so, als hätte NFS Shift ein "traditionelles" NFS verdrängt.
EA hatte schlicht nicht vor, ein NFS im Stil von Teil 1-3 erneut aufzulegen.

Und daher ist es auch egal, ob Shift nur Shift heißt, oder eben NFS Shift.
Jaja, abgesehen von der leichten unlogik.....

Lass es mich etwas anders sagen: "Wenn ich eine Flasche Cola öffne, dann erwarte ich mir auch dass Cola drinnen ist."

Es geht rein darum. Dass es für manche tatsächlich ein "traditionelles" NFS gibt und für manche eben nicht.
Für mich ist z.B NFS U1 + U2 und z.T. auch noch Most Wantet das Traditonelle NFS da ich die älteren Teile nicht gespielt habe.

NFS Shift ist nun dermassen etwas anderes, sodass ich genauso wie einige andere Probleme damit haben, wenn uns Shift als ein NFS verkauft wird. NFS war niemals eine Simulation, NFS stand immer für Fun und schnelle, spassige Rennen.

Shift soll einerseits eher eine Simulation werden, andererseits gibt es kein Schadensmodell. Fazit: Shift ist weder eine Simulation, noch ein NFS. Es ist einfach ein Grid ohne Schadensmodell.

Dieselbe Diskussion gabs ja bei Fallout3 auch. Mich hats überhaupt nicht gestöhrt, da ich 1+2 nicht kenne, Fans der ersten beiden Teile waren mit der Namensgebung auch nicht einverstanden.
 
AW: .

Odin333 am 21.06.2009 16:51 schrieb:
Lass es mich etwas anders sagen: "Wenn ich eine Flasche Cola öffne, dann erwarte ich mir auch dass Cola drinnen ist."

Auch wenn du vorher in unzähligen Magazinbeiträgen, Videos und Bildern gesehen hast, dass eben nicht die von dir erwartete Cola drin ist?
 
AW: .

Boesor am 21.06.2009 17:02 schrieb:
Odin333 am 21.06.2009 16:51 schrieb:
Lass es mich etwas anders sagen: "Wenn ich eine Flasche Cola öffne, dann erwarte ich mir auch dass Cola drinnen ist."

Auch wenn du vorher in unzähligen Magazinbeiträgen, Videos und Bildern gesehen hast, dass eben nicht die von dir erwartete Cola drin ist?

Natürlich nicht, deshalb kann es mich aber trotzdem stöhren, dass es "Cola" als solche nichtmehr gibt?
 
AW: .

Odin333 am 21.06.2009 17:10 schrieb:
Natürlich nicht, deshalb kann es mich aber trotzdem stöhren, dass es "Cola" als solche nichtmehr gibt?

Natürlich, nur was stört dich dann mehr? Das es sie Cola nicht mehr gibt, oder das jetzt was ähnliches als Cola verkauft wird?
 
AW: .

Odin333 am 21.06.2009 17:10 schrieb:
Boesor am 21.06.2009 17:02 schrieb:
Odin333 am 21.06.2009 16:51 schrieb:
Lass es mich etwas anders sagen: "Wenn ich eine Flasche Cola öffne, dann erwarte ich mir auch dass Cola drinnen ist."

Auch wenn du vorher in unzähligen Magazinbeiträgen, Videos und Bildern gesehen hast, dass eben nicht die von dir erwartete Cola drin ist?

Natürlich nicht, deshalb kann es mich aber trotzdem stöhren, dass es "Cola" als solche nichtmehr gibt?

eben, das ist das problem, das ist jetzt so als würde man auf Pferdepisse Coca Cola draufschreiben und das original einfach nicht mehr verkaufen,...

sprich es würde nurnoch Coke Zero geben :ugly:

als wenn es so schwierig sein könnte ne neuauflage von NFS1 zu machen
 
AW: .

Huskyboy am 21.06.2009 17:13 schrieb:
als wenn es so schwierig sein könnte ne neuauflage von NFS1 zu machen
Nicht unbedingt, einfach so wie eX es schon sagt (kann da jetzt nur von Hot Pursuit 1+2 reden), idyllische Landschaften und Strecken. Erinner mich da an HP 1, wie beim Sonntagsausflug durch die Landschaft rauschen, teils Laubbedeckte Abschnitte usw. usf. und sich packende Duelle gegen andere liefern =)
 
AW: .

Solon25 am 21.06.2009 18:12 schrieb:
Huskyboy am 21.06.2009 17:13 schrieb:
als wenn es so schwierig sein könnte ne neuauflage von NFS1 zu machen
Nicht unbedingt, einfach so wie eX es schon sagt (kann da jetzt nur von Hot Pursuit 1+2 reden), idyllische Landschaften und Strecken. Erinner mich da an HP 1, wie beim Sonntagsausflug durch die Landschaft rauschen, teils Laubbedeckte Abschnitte usw. usf. und sich packende Duelle gegen andere liefern =)

mehr wollen wir doch garnicht, dazu nen paar schicke autos, Porsche, Ferrari, McLaren

und KEINEN tuning quatsch, KEINE "bitches", KEINE brüste, KEINE Story..
 
AW: .

Huskyboy am 21.06.2009 17:13 schrieb:
Odin333 am 21.06.2009 17:10 schrieb:
Boesor am 21.06.2009 17:02 schrieb:
Odin333 am 21.06.2009 16:51 schrieb:
Lass es mich etwas anders sagen: "Wenn ich eine Flasche Cola öffne, dann erwarte ich mir auch dass Cola drinnen ist."

Auch wenn du vorher in unzähligen Magazinbeiträgen, Videos und Bildern gesehen hast, dass eben nicht die von dir erwartete Cola drin ist?

Natürlich nicht, deshalb kann es mich aber trotzdem stöhren, dass es "Cola" als solche nichtmehr gibt?

eben, das ist das problem, das ist jetzt so als würde man auf Pferdepisse Coca Cola draufschreiben und das original einfach nicht mehr verkaufen,...

sprich es würde nurnoch Coke Zero geben :ugly:

als wenn es so schwierig sein könnte ne neuauflage von NFS1 zu machen


und die moral von der geschichte?: markenfetischismus bringt nichts! %-)
 
AW: .

Huskyboy am 21.06.2009 19:16 schrieb:
Solon25 am 21.06.2009 18:12 schrieb:
Huskyboy am 21.06.2009 17:13 schrieb:
als wenn es so schwierig sein könnte ne neuauflage von NFS1 zu machen
Nicht unbedingt, einfach so wie eX es schon sagt (kann da jetzt nur von Hot Pursuit 1+2 reden), idyllische Landschaften und Strecken. Erinner mich da an HP 1, wie beim Sonntagsausflug durch die Landschaft rauschen, teils Laubbedeckte Abschnitte usw. usf. und sich packende Duelle gegen andere liefern =)

mehr wollen wir doch garnicht, dazu nen paar schicke autos, Porsche, Ferrari, McLaren

und KEINEN tuning quatsch, KEINE "bitches", KEINE brüste, KEINE Story..
Dito! Ein breitgefächerter Soundtrack wäre auch nett, bzw. eine MP3-Option.
Auch eX2 kann ich nur zustimmen! Ja, Midtown Madness fand ich auch richtig Klasse.
Ach mir ist die NFS-Serie mittlerweile auch so ziemlich bummi.
Wäre schön wenn es nochmal sowas wie die alten NFS-Teile geben würde, aber das halte ich für nicht sehr realistisch. Testen werde ich Shift wohl aber mal.
Aber ich sehe es dann halt nicht als NFS an, sondern als Racer im Stil von GRID.
Damit kann ich prima leben.

Ansonsten wieder eine (in meinen Augen) schöne Kolumne, Hr. Thöing! :top:
 
AW: .

EDIT:
Hier stand mal ein Doppelpost.
Hervorgerufen auf Grund eines Fehlers welches das Portal gestern hatte.
 
AW: .

Sebastian ich stimme dir voll und ganz zu..

habe die ganze Entwicklungsstufen der NFS-Serie durch gemacht und muss feststellen das eigentlich nur noch der Namen geblieben ist... der so ersehnte Flair ist langsam langsam verschwunden.. Schade eigentlich

greetz JC
 
AW: .

eX2tremiousU am 21.06.2009 11:19 schrieb:
Need for Speed war für mich früher der Inbegriff eines zugänglichen Arcade-Racers mit idyllischen Strecken, tollen Autos und spannenden Rennen.
*g*
Das würde ich bei Max Payne sagen, natürlich mit anderen Ingredienzen. ;-)


NfS hat mir nie sonderlich gefallen. Underground 2 fand ich ganz spaßig, aber Porsche (oder war es Hot Pursuit?) habe ich nach der Installation angespielt und gleich wieder sein gelassen.

Shift mit dem minimalen Simluationscharakter könnte aber endlich mal ein ordentliches Rennspiel werden, da stört es mich auch nicht weiter wenn da NfS drauf steht.
 
AW: .

crackajack am 22.06.2009 09:54 schrieb:
eX2tremiousU am 21.06.2009 11:19 schrieb:
Need for Speed war für mich früher der Inbegriff eines zugänglichen Arcade-Racers mit idyllischen Strecken, tollen Autos und spannenden Rennen.
*g*
Das würde ich bei Max Payne sagen, natürlich mit anderen Ingredienzen. ;-)
Mit dem Unterschied, dass man bei NFS schon seit einigen Teilen weiß, dass wichtige Ingredienzien sich drastisch von denen der alten Titeln unterscheiden. Max Payne 3 muss das erst noch demonstrieren.

Regards, eX!
 
AW: .

eX2tremiousU am 21.06.2009 12:20 schrieb:
25 unterschiedliche Strecken in unterschiedlichen Ländern mit unterschiedlichen optischen und fahrerischen Schwerpunkten. Edle Luxuskarren, dezenter Soundtrack, Split-Screen und Cops wie beim "brennenden Asphalt". Einfach ein ehrliches und effizientes Rennspiel, das man auch Jahre nach dem Release noch freudig installiert bzw. in das Laufwerk der Konsole schiebt.

/sign

hab ab dem zweiten teil alle bis most wanted gespielt, und mir gehen ganz klar die alten teile ab - ich würde mir nichts anderes wünschen als eine neuauflage von nfs4 :-X aber shift scheint mir diesen wunsch ja nicht gerade zu erfüllen...
 
AW: .

Ich weiss nicht was alle haben?! Was wollt ihr denn von den Entwicklern? Eine Neuaufsetzung der alten Teile? Dann wird ja wieder gemotzt das sei ja gar nichts neues! Ich persönlich finde es gut,dass die Entwickler die NfS-Serie mal etwas verändern! :top: :top: und schaut es doch mal objektiv an ohne "das ist kein NfS mehr"- Argumente! Sieht ja nach einer klasse Simulation aus =) :top:
 
AW: .

Relactus am 22.06.2009 11:15 schrieb:
Ich weiss nicht was alle haben?! Was wollt ihr denn von den Entwicklern? Eine Neuaufsetzung der alten Teile? Dann wird ja wieder gemotzt das sei ja gar nichts neues! Ich persönlich finde es gut,dass die Entwickler die NfS-Serie mal etwas verändern! :top: :top: und schaut es doch mal objektiv an ohne "das ist kein NfS mehr"- Argumente! Sieht ja nach einer klasse Simulation aus =) :top:
Die Serie hat sich nun mal in eine Rchtung entwickelt, die so gar nichts mehr mit dem ursprünglichen Need For Speed zu tun hat: Exotische Kisten, malerische Strecken und kurzweilige, fordernde Rennen. Da ging es nicht um illegale Straßenrennen oder um irgendeine DTM-Meisterschaft - es kam nur aufs Fahren an, ob du siegst oder verlierst.

Dieser ganze Brimborium, der ab Underground einsetzte, gefällt nun mal nicht jedem.
 
AW: .

Relactus am 22.06.2009 11:15 schrieb:
Ich weiss nicht was alle haben?! Was wollt ihr denn von den Entwicklern? Eine Neuaufsetzung der alten Teile?
Eben nicht! Deswegen habe ich es oben ja mit dem Zitat von Huskyboy geschrieben. Hört sich bei ihm so an als sollten Remake's (alte Teile mit aktueller Grafik) gemacht werden. Was ist denn so schwer daran neue Phantasielandschaften, wie es mal war, einzubauen?

Wer braucht denn Großstadtstrecken in NFS? Es kommt mir so vor, als ob NFS da auf das Erfolgsrezept anderer, erfolgreicher Titel mit dem Setting aufgebaut hat (abgeguckt) =)
Schau nur mal kurz in dieses Video, das (Strecken) hat NFS mal von anderen Racern unterschieden. Und nun? Kriegst sowas wie es jetzt ist an jeder Ecke sozusagen...
 
AW: .

Solon25 am 22.06.2009 14:17 schrieb:
Wer braucht denn Großstadtstrecken in NFS? Es kommt mir so vor, als ob NFS da auf das Erfolgsrezept anderer, erfolgreicher Titel mit dem Setting aufgebaut hat (abgeguckt) =)
Ich kann mich noch an einige Strecken in alten Teilen erinnern, wo du bspw. voll durch ne Scheune gedüst bist. =)
Da hatten die Streckendesigner noch Fantasie, auch mal was verrücktes auszuprobieren.(der Hollywood-Level in NFS2 - ich glaub es war doch Hollywood, oder?)
 
Zurück