D
der-jan
Gast
AW:
ne aufteilung muss aber auch nicht gleich durch 10 gehen... wenn sie ne handvoll förderwürdige projekte pro jahr finden, dann hat jedes projekt immer noch 100.000, was bei kleinen firmen (und nur da find ich die unterstützung sinnig) immer noch ein pfund ist
ich halte nicht viel von der deutschen filmförderung, da wird zu oft geld in den sand gesetzt (würde da sogar eher den tarantino film als gute förderung sehen, er wirbt für den produktionsort deutschland und der eine oder andere deutsche schauspiele wird dadurch bei gewissen zielgruppen "over gebracht", die akzeptanz anderer filme mit diesen schauspielern etc ist dann größer...)
und ich halte nichts davon, daß wie schon geschrieben ein neues crysis oder anno gefördert wird, wenn man sich auf 2-3 interessante spiele junger teams jedes jahr entscheidet, dann hilft das alle mal
Vielleicht hast du's ja nicht mitbekommen, aber die 500.000 stellen die Gesamtsumme dar (wird mindestens an zwei Stellen im Artikel deutlich), d.h. wenn 10 Projekte gefördert werden, bekommt bei angenommener gleicher Aufteilung jeder 50.000. Klingt das für dich dann immernoch so toll?
Der Deutsche Filmförderfonds hat ein jährliches Volumen von 60 Mio. Euro wovon Inglourious Basterds bspw. 6,8 Mio. abbekommen hat.
ne aufteilung muss aber auch nicht gleich durch 10 gehen... wenn sie ne handvoll förderwürdige projekte pro jahr finden, dann hat jedes projekt immer noch 100.000, was bei kleinen firmen (und nur da find ich die unterstützung sinnig) immer noch ein pfund ist
ich halte nicht viel von der deutschen filmförderung, da wird zu oft geld in den sand gesetzt (würde da sogar eher den tarantino film als gute förderung sehen, er wirbt für den produktionsort deutschland und der eine oder andere deutsche schauspiele wird dadurch bei gewissen zielgruppen "over gebracht", die akzeptanz anderer filme mit diesen schauspielern etc ist dann größer...)
und ich halte nichts davon, daß wie schon geschrieben ein neues crysis oder anno gefördert wird, wenn man sich auf 2-3 interessante spiele junger teams jedes jahr entscheidet, dann hilft das alle mal