• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Third Age - Total War: Mod Third Age - Total War für Medieval 2: Total War erschienen

System

System
News - Third Age - Total War: Mod Third Age - Total War für Medieval 2: Total War erschienen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,682809

YEEEAH cool, endlich!

Lange genug gewartet. Schön das die Mod fertig gebaut wurde und nicht wie sonst bei Mods üblich bei 90% das Projekt aufgelöst wurde.

klingt doch vielversprechend.

werd ich mal wieder Medieval II spielen anstatt Empire...

Oha... da bin ich ja gespannt, wie lange es dauert, bis die von ... EA? (Wer auch immer die HdR Rechte hat) verklagt werden... Sowas geht immer böse aus.

na endlich. ich freu mich schon seit ewigkeiten drauf.

Hi,
mag zwar dumm klingen aber ich hab leider keinen Plan wie ich diese Mod instaliieren soll und ob ich dazu das Kingdoms Addon brauche. Erbitte hilfe
thx schon mal an alle

AW:

tillobert am 28.04.2009 22:14 schrieb:
Hi,
mag zwar dumm klingen aber ich hab leider keinen Plan wie ich diese Mod instaliieren soll und ob ich dazu das Kingdoms Addon brauche. Erbitte hilfe
thx schon mal an alle
Steht doch bei moddb.com ganz unten bei:

Installation

- Install Part1, Part2 & Hotfix1 into the default 'Medievall II Total' War directory.
(Normally this is: 'Programs/SEGA/Medieval II Total War')
If you have installed Medieval II into another folder, please select the folder manually.

- Start the mod with the 'Third Age - Total War' shortcut on your desktop

AW:

kavoven am 28.04.2009 19:40 schrieb:
Oha... da bin ich ja gespannt, wie lange es dauert, bis die von ... EA? (Wer auch immer die HdR Rechte hat) verklagt werden... Sowas geht immer böse aus.
Hmm... grundsätzlich hätten die HdR-Rechteinhaber das Recht dazu, stimmt. Allerdings ist meine Erfahrung, dass sie es fast nie tun. Zumindest solange es Projekt nicht-kommerziell bleibt, also niemand Geld mit ihren Inhalten verdient. Das ist auch ein Grund dafür, warum wir diesen Mod zum Beispiel nicht auf unserer DVDs packen können. Es sei denn, die Modder legen uns eine schriftliche Genehmigung der HdR-Rechteinhaber vor, dass sie die Sachen verwenden durften. Was sicher eher unwahrscheinlich ist.... ;)

AW:

MarcBrehme am 28.04.2009 22:31 schrieb:
kavoven am 28.04.2009 19:40 schrieb:
Hmm... grundsätzlich hätten die HdR-Rechteinhaber das Recht dazu, stimmt. Allerdings ist meine Erfahrung, dass sie es fast nie tun. Zumindest solange es Projekt nicht-kommerziell bleibt, also niemand Geld mit ihren Inhalten verdient. Das ist auch ein Grund dafür, warum wir diesen Mod zum Beispiel nicht auf unserer DVDs packen können. Es sei denn, die Modder legen uns eine schriftliche Genehmigung der HdR-Rechteinhaber vor, dass sie die Sachen verwenden durften. Was sicher eher unwahrscheinlich ist.... ;)

Das stimmt natürlich. Ich glaube Lucas Arts ist in der Hinsicht zum Beispiel sehr großzügig. Aber es gibt auch krasse Gegenbeispiele, zum Beispiel die Besitzer von ... ich glaube Star Ship Troopers, die auch gleich noch die Webseiten abgemahnt haben, die drüber berichtet haben.

Und ich erinnere mich auch noch an einen sehr vielversprechenden Morrowind Mod im HdR Universum, der ebenfalls wegen Druck von oben eingestellt werden musste. Ebenso Star Gate...

Es kommt natürlich immer auf die Popularität des Spiels an. Aber grade bei Medieval wunderts mich doch.

AW:

Ich glaube nicht, daß es da Probleme gibt - für Rom-TW gibt es ja auch schon eine Third Age - Mod ... :)

Download rennt - und morgen wird wieder mal MTW2 gezockt ... :-D

Kann jemand schon was sagen, ob sich die Mod wieder in ein separates Verzeichnis installiert? Danke schon mal für die Antwort .

AW:

klingt genial - gleich mal runterladen %)
grml, wenn ich jetzt mit dem anfange, komme ich aber wieder sonst zu nichts... :S

AW:

das funzt nicht wenn ich auf den button klick dann kommt da immer ein scwazes fenster und kingdoms.exe not found
ich verstehs echt nicht mehr

AW:

tillobert am 29.04.2009 13:38 schrieb:
das funzt nicht wenn ich auf den button klick dann kommt da immer ein scwazes fenster und kingdoms.exe not found

Du hast aber schon folgende Sache beachtet, oder?

Solon25 am 28.04.2009 22:21 schrieb:
Installation

- Install Part1, Part2 & Hotfix1 into the default 'Medievall II Total' War directory.
If you have installed Medieval II into another folder, please select the folder manually.

AW:

Ich habe die Datei nun schon zweimal gezogen. Beim Entpacken erhalte ich aber leider eine Fehlermeldung.

AW:

Kommt der Mod vielleicht mit auf die nächste Heft DVD ?

AW:

Pope am 29.04.2009 17:37 schrieb:
Kommt der Mod vielleicht mit auf die nächste Heft DVD ?

siehe oben... geht aus rechtlichen gründen nicht

ich bin immer noch am ziehen... auf welche version muss man das jetzt installieren? das normale, oder kingdoms, und auf welche version?

edit: man muss kingdoms installiert haben, um die mod spielen zu können.. habs kurz ausprobiert, ist eigentlich ganz funny... das bewährte total war konzept mit hdr-flair, mal schauen obs auf länger zeit fesseln kann %)

AW:

McDrake am 29.04.2009 14:10 schrieb:
tillobert am 29.04.2009 13:38 schrieb:

Du hast aber schon folgende Sache beachtet, oder?

Solon25 am 28.04.2009 22:21 schrieb:
Installation

ja ich hab drauf geachtet ich hab alles in meinen medieval II ordner kopiert und dann will ich die mod mit dem button starten aber dann kommt besagte fehlermeldung mit der kingdoms exe brauch ich für die mod das addon kimgdoms?

AW:

McDrake am 30.04.2009 00:49 schrieb:
Avenga am 29.04.2009 18:33 schrieb:
edit: man muss kingdoms installiert haben, um die mod spielen zu können..
Vielleicht wird darum kingdoms.exe nicht gefunden ;)

Na toll, das ist ja mal wieder etwas für mich. Kingdoms muss man nämlich übers Internet zwangsaktivieren, wenn ich mich nicht irre.
Offensichtlich nähere ich mich immer mehr dem Zeitpunkt, dass ich das Spielen am Computer aufgeben muss, weil ich diese Zwangsmaßnahmen nicht akzeptieren werde.

Zurück