• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Thief 4: Thief 4: Arbeitet Eidos im Geheimen an einem neuen Meisterdieb-Abenteuer?

Jau, ich warte auch schon ewig auf einen Nachfolger.
Die Thief-Reihe ist einfach nur super.

Wobei ich mir für einen neuen Teil wünschen würde, ihn so gruselig zu machen wie den ersten.
Ich habe mich echt nie mehr, bei keinem Spiel so gegruselt, wie bei Thief 1, als man zur alten Kathedrale muss um irgendein rotes Auge oder so ähnlich zu holen.
Die Untoten und die Hammeriten Geister, die mit ihren Ketten rasseln haben mir echt absolute Gänsehaut eingejagt.. super geil.

Ich kann nur hoffen das es ein Thief wird..

Shadow_Man am 16.04.2009 18:39 schrieb:
Ich würde mich auch über ein neues Spiel freuen und hoffe, es spielt aber weiterhin in dieser Zeit.

Wobei ich gerade dabei meine Zweifel habe. Jedes neue Thief Spiel hat ja zu einer späteren Zeitepoche gespielt als der Vorgänger. So merkte man den Einfluss der beginnenden Industriealisierung immer mehr, z.B. durch Roboter, elektrisches Licht, usw.

Deshalb könnte ich mir schon vorstellen, dass der Vierte Teil nicht mehr in einem Mittelalter spielt, was aber sehr schade wäre, da gerade diese Atmosphäre sehr gut zur Thief Reihe passt.

Lyon am 16.04.2009 12:48 schrieb:
Für das neue Spiel wünsche ich mir vorallem, dass sie nicht zu Mainstream werden! :)
Das kannst du aber nicht von den Entwicklern erwarten, da sie eher den Mainstream bedienen wollen um möglichst viele Spieler zu erreichen.

Bin mal gespannt ob Garret wieder mit von der Partie ist.Für mich bis heute der coolste Charakter den ich je in einem Spiel verkörpert habe("Einige Leute in der Stadt haben mehr Geld als gut für sie ist.Zum Glück haben die mich").
Da aber Deadly Shadows eigentlich das Ende
der Thief Trilogie sein sollte,werden wir wohl mit 'nem anderen Langfinger in 'nem anderen Setting Vorlieb nehmen müssen,was aber nicht zwingendermaßen Grütze bedeuten muss.
Solange Eidos das typische Thief-Gameplay
(schleichen,auflauern, zuschlagen und vor allem:PLÜNDERN!!!!!) in ein genauso
unheimliches und düsteres Setting überträgt, kann ja schonmal nicht viel schiefgehen.
Der Protagonist sollte aber wie Garret ein eiskalter Schweinepriester sein,der (meistens) nur an seinen eigenen Vorteil denkt und "den Blick für das Wesentliche"
nicht verloren hat.

boogerman am 17.04.2009 20:45 schrieb:
...
Da aber Deadly Shadows eigentlich das Ende
der Thief Trilogie sein sollte,werden wir wohl mit 'nem anderen Langfinger in 'nem anderen Setting Vorlieb nehmen müssen,was aber nicht zwingendermaßen Grütze bedeuten muss...
Wurde das nicht sogar bei Thief 3 so eingeleitet? Garret nicht sich doch eines Jungen an - an Anspielung auf den Beginn des ersten Teils.

Ich würde mich über ein Thief 4 freuen, fand den dritten Teil sehr gelungen, da wurde die Serie deutlich besser fortgesetzt als bei Deus Ex..., nur die Seilpfeile hab ich vermisst, der Kletterhandschuh war zu einfach...

btw fand ich die Machinen/Roboter in Teil 2 recht gelungen, war ne gute Spielidee, daß man sich an sie von hinten anschleißen mußte und mit nem Wasserpfeil auszuschalten/das Feuer zu loschen.

Zurück