• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Theatre of War: Eine Demo kommt vielleicht

Für alle Interessierten: Hier findet ihr eine fast 23 Minuten lange Präsentation des Spiels mit Erklärungen von David David Philippov: http://www.theatreofwar.de/index.php?menu=news&newsid=136

Das mit dem Map-Editor ist ja nun nicht wirklich eine Neuigkeit, das wurde mir schon 2004 in einem Interview gesagt und 2005 sowie 2006 nochmal bestätigt, dass der nicht mit dem Spiel rauskommt ...
Nur dass es eine Demo geben wird, stand laut Publisher (Battlefront.com) eigentlich schon fest ...

Puschkin am 05.09.2006 16:45 schrieb:
Für alle Interessierten: Hier findet ihr eine fast 23 Minuten lange Präsentation des Spiels mit Erklärungen von David David Philippov: http://www.theatreofwar.de/index.php?menu=news&newsid=136

Das mit dem Map-Editor ist ja nun nicht wirklich eine Neuigkeit, das wurde mir schon 2004 in einem Interview gesagt und 2005 sowie 2006 nochmal bestätigt, dass der nicht mit dem Spiel rauskommt ...
Nur dass es eine Demo geben wird, stand laut Publisher (Battlefront.com) eigentlich schon fest ...

Da mich das Spiel grafisch nicht überzeugt, dachte ich ich guck mal was es Inhaltlich so bringen würde. Da hab ich auf der Hauptseite gelesen Cooperativer Spielmodus 4vs4 (neben 4 anderen mod) -dachte ich wow fett - und bei nem weiteren klick stand:

"Gerüchte besagen jedoch ...
... dass nur der Deathmatch-Modus mit bis zu 8 Spielern umgesetzt wird"

ich hoffe dass die Betonung auf die Anzahl Spieler und nicht auf den Modus bezogen ist.
Traurig nur das es für grafik-fannies nix wird. Ist imoh aufm Stand von OFP
Aber ansonsten werden die mit dem komplexen Inhalt einiges bieten können.

Yope am 05.09.2006 17:29 schrieb:
Traurig nur das es für grafik-fannies nix wird. Ist imoh aufm Stand von OFP
Aber ansonsten werden die mit dem komplexen Inhalt einiges bieten können.

Mag sein das es grafisch nicht der Oberhammer aller Oblivion5 oder FIFA2038 ist. ;-)

Das ist auch völlig unwichtig! Denn das Genre ist ein völlig anderes wie OFP. Wichtig ist bei diesem Strategiespiel einzig und allein die Strategie, denn das ist es. Ein Strategiespiel! Ansprechen wird es und soll es auch nur die Strategiefans.

LG

XHess

Grüsse an die ToW Community! ;-)

...ob das Größenverhältnis vom Schiff und dem Baum (3. Bild von links) und dem Zug und den Bäumen (4. Bild von links) stimmt?

Anonsten recht ranzige Grafik.

MfG
Tuneweb

tuneweb am 05.09.2006 19:09 schrieb:
...ob das Größenverhältnis vom Schiff und dem Baum (3. Bild von links) und dem Zug und den Bäumen (4. Bild von links) stimmt?

Der Shot mit dem Schiff ist ca. 3 Jahre alt, die Szene wird in der Form sicher nicht im Spiel auftauchen ...
Und was die Grafik angeht ... Mir fällt da außer Company of Heroes kein Spiel ein, das eine ähnlich detailierte Grafik hat, wobei CoH nicht ansatzweise so viele verschiedene Models wie ToW hat und auch im Bereich Realismus und histische Korrektheit noch sehr weit abgeschlagen ist ...

Mann, sieht das Kacke aus.Und lustig finde ich auch wie die Genrefans hier abwiegeln und die kotzegrafik bagatelliesieren.
Wenn es nicht mehr um Werte wie Grafik und Sound ginge dann würden wir uns auch alle mit Games wie Archon,Koronis Rift oder The Goonies zufrieden geben.

Puschkin am 05.09.2006 20:26 schrieb:
tuneweb am 05.09.2006 19:09 schrieb:

Der Shot mit dem Schiff ist ca. 3 Jahre alt, die Szene wird in der Form sicher nicht im Spiel auftauchen ...

Nee, gleube ich nicht.Denn vor 3 Jahren konnte diese Engine das Wasser noch nicht SO darstellen.

xotoxic242 am 05.09.2006 22:32 schrieb:
Puschkin am 05.09.2006 20:26 schrieb:

Nee, gleube ich nicht.Denn vor 3 Jahren konnte diese Engine das Wasser noch nicht SO darstellen.
Dann schau dir mal diese Seite an, da findest du den Screenshot: http://www.theatreofwar.de/index.php?menu=screenshots&page=33 - Da steht doch tatsächlich "08.06.2003" ... Und noch schlimmer: Das ist nur das Datum, an dem ich das hochgeladen habe, weil am 10. die Seite dann online gegangen ist. Eigentlich sind die Shots noch älter ...

xotoxic242 am 05.09.2006 22:29 schrieb:
Mann, sieht das Kacke aus.Und lustig finde ich auch wie die Genrefans hier abwiegeln und die kotzegrafik bagatelliesieren.
Wenn es nicht mehr um Werte wie Grafik und Sound ginge dann würden wir uns auch alle mit Games wie Archon,Koronis Rift oder The Goonies zufrieden geben.

Hey, wenn man keine Strategiespiele mit Hammergrafik kriegt, dann konzentriert man sich eben wieder auf das, was Spiele eine zeitlang ausgezeichnet hat. SPIELSPAß!
Was bringt dir die geilste Grafik, wenn das Spiel keinen Spaß macht oder nach einer Stunde schon langweilig wird?
Ich weiß, du wirst diese Spiele nicht kennen, aber Spiele wie Elite oder das erste Civilization waren grafisch unterste Schiene, aber wurden auch noch lange, nach dem die "schöne" Grafik einzug erhielt immer noch gespielt. Diese Art von Spielen haben nämlich etwas, was du nie mit "nur" guter Grafik kriegen wirst, nämlich Spielspaß, Motivation und Wiederspielbarkeit!

Godfather_Granden am 06.09.2006 10:01 schrieb:
xotoxic242 am 05.09.2006 22:29 schrieb:

Hey, wenn man keine Strategiespiele mit Hammergrafik kriegt, dann konzentriert man sich eben wieder auf das, was Spiele eine zeitlang ausgezeichnet hat. SPIELSPAß!
Was bringt dir die geilste Grafik, wenn das Spiel keinen Spaß macht oder nach einer Stunde schon langweilig wird?
Ich weiß, du wirst diese Spiele nicht kennen, aber Spiele wie Elite oder das erste Civilization waren grafisch unterste Schiene, aber wurden auch noch lange, nach dem die "schöne" Grafik einzug erhielt immer noch gespielt. Diese Art von Spielen haben nämlich etwas, was du nie mit "nur" guter Grafik kriegen wirst, nämlich Spielspaß, Motivation und Wiederspielbarkeit!

zum Beispiel Panzer Elite ist auch so eins ,Grafik naja aber der Rest ist OBERAFFENGEIL

Puschkin am 05.09.2006 16:45 schrieb:

Ich (als Fan) verfolge das Hick-Hack mit WTC, RTS, ToW (und wie es bis jetzt auch immer hieß) schon von der ersten News in der PC-Games an.
JETZT, nach mittlerweile über 3,5 Jahren nimmt dieses Spiel endlich die Formen an, auf die ich schon immer gehofft habe. Eines ist jedoch inzwischen klar geworden: Durch den zwischenzeitlichen Publisher-Absprung und die doch überlange Entwicklungszeit ist die Grafik zwar gegenüber anderen Spielen noch immer zeitgemäß, jedoch müssen ebenso aufgrund Performancegründen, wie Sicht- und Feuerreichweiten, gepaart mit jeder Menge durch die Gegend stolpernder Polygone (Soldiers, Vehikel und Vegetation) Abstriche zumindest bei Low-Budget-Systemen hingenommen werden.
ABER, wie hier schon von anderen aufgeführt wurde, geht es doch in erster Linie um die Verwirklichung aller strategisch/taktischen Wünsche der Fangemeinde, die dieses Prachtstück erst zu dem macht, was es ist!
Also, die Grafik-Fan-Boys babeln lassen, für die gibt´s Panzers o.ä... :rolleyes:

Warum eine Vorab-Demo wichtig ist, sieht man an SuSt 3. Für mich in dem dort gebotenen Rahmen nicht spiel- und somit auch nicht erwerbbar. Leider!

Falls Besserungen im Hauptspiel zu verzeichnen sind erfährt man es entweder über eine nachgeschobene gepatchte Demoversion oder spätestens hier durch den Test (der dann aber wieder nur oberflächlich für Hardcorestrategen objektiv, da eher auf die Allgemeinheit ausgerichtet ist).

Fazit:
Eine funktionierende Demo vorher ist ultra-wichtig und wird sehr gewünscht!
Ich freu mich riesig auf das fertige Spiel und wenn der Editor nachgeschoben wird (und dann auch noch einfach bedienbar ist) steht einem laaangen Spielspaß nix mehr entgegen. =) =)

Zurück