• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Witcher: The Witcher Enhanced Edition kommt im September auf den Markt

Azirophos am 23.06.2008 10:54 schrieb:
cbw249 am 21.06.2008 15:34 schrieb:
Azirophos am 21.06.2008 13:30 schrieb:
So etwas nenne ich guten Support - ein schon sehr gutes Spiel immer noch weiterverbessern. Da könnten sich so manch andere 'ne Scheibe abschneiden.

sagen wir es mal so. sie haben aus fehlern gelernt :D genauso wie Ascaron damals bei Port Royal ;-)

Eh? Welche Fehler? CD Projekt hat vor "The Witcher" unter anderem (angeblich sehr gute) Übersetzungen von bekannteren Spielen gepublisht, und "The Witcher" ist das erste Spiel des hauseigenen Studios.
Von anderen Entwicklern/Publishern bekommt man solche Qualität (spielerisch und technisch) nicht einmal nach dem 10. Spiel. Und das bei Release schon sehr gute Spiel (ja ok Laezeiten waren lang, aber das war's schon, zumindest für mich) wird jetzt noch weiter verbessert. Ich sehe da keine Fehler.. sorry.

Mal ganz abgesehen davon, daß aus Fehlern lernen in der Spieleindustrie eh nicht gerade sehr verbreitet ist.

Ist schon witzig, kommt ein Patch wird das Entwicklerteam gelobt.
Kommt kein Patch ist der Publisher (hier Atari) schuld.

Boesor am 23.06.2008 11:25 schrieb:
So etwas nenne ich guten Support - ein schon sehr gutes Spiel immer noch weiterverbessern. Da könnten sich so manch andere 'ne Scheibe abschneiden.

sagen wir es mal so. sie haben aus fehlern gelernt :D genauso wie Ascaron damals bei Port Royal ;-)

Eh? Welche Fehler? CD Projekt hat vor "The Witcher" unter anderem (angeblich sehr gute) Übersetzungen von bekannteren Spielen gepublisht, und "The Witcher" ist das erste Spiel des hauseigenen Studios.
Von anderen Entwicklern/Publishern bekommt man solche Qualität (spielerisch und technisch) nicht einmal nach dem 10. Spiel. Und das bei Release schon sehr gute Spiel (ja ok Laezeiten waren lang, aber das war's schon, zumindest für mich) wird jetzt noch weiter verbessert. Ich sehe da keine Fehler.. sorry.

Mal ganz abgesehen davon, daß aus Fehlern lernen in der Spieleindustrie eh nicht gerade sehr verbreitet ist.

Ist schon witzig, kommt ein Patch wird das Entwicklerteam gelobt.
Kommt kein Patch ist der Publisher (hier Atari) schuld.

Hab' ich soetwas mal geschrieben?

Außerdem ist die Situation bei jedem Entwickler / Publisher gespann anders. Manchmal will der Publisher nicht aus "Kostengründen", manchmal will sich der Entwickler "voll auf neues konzentrieren", etc..
Bei "The Witcher" merkt man, daß die Entwickler sehr dahinter sind, daß der Support stimmt, und damit auch das Spiel bestmögliche Unterhaltuing bietet.

Nebenbei, ich halte Atari für keinen wirklich guten Publisher ("The Witcher" ist mein einziges Atari Spiel), was sich auch an der derzeitigen (sehr lächerlichen) Abmahnungswelle gegen einige Websites zeigt, die das neue Alone in the Dark nicht sehr positiv bewertet haben.

Meines Wissens nach übernimmt Atari nur den Vertrieb für Westeuropa und die Vereinigten Staaten, in Polen und in anderen osteuropäischen Ländern tritt CD Projekt selbst als kleiner Publisher auf.

Insofern dürfte Atari nicht allzuviel zu melden haben, da CD Projekt eben NICHT ein kleines Studio ist, das seinen Lohn von Atari überwiesen bekommt...

Spassbremse am 23.06.2008 13:55 schrieb:
Meines Wissens nach übernimmt Atari nur den Vertrieb für Westeuropa und die Vereinigten Staaten, in Polen und in anderen osteuropäischen Ländern tritt CD Projekt selbst als kleiner Publisher auf.

Insofern dürfte Atari nicht allzuviel zu melden haben, da CD Projekt eben NICHT ein kleines Studio ist, das seinen Lohn von Atari überwiesen bekommt...

Yepp, das auch.

Von anderen Entwicklern/Publishern bekommt man solche Qualität (spielerisch und technisch) nicht einmal nach dem 10. Spiel. Und das bei Release schon sehr gute Spiel (ja ok Laezeiten waren lang, aber das war's schon, zumindest für mich) wird jetzt noch weiter verbessert. Ich sehe da keine Fehler.. sorry.Mal ganz abgesehen davon, daß aus Fehlern lernen in der Spieleindustrie eh nicht gerade sehr verbreitet ist.

ist dir eigentlich schon mal aufgefallen, das Zeitschriften wie PCG, PCA usw. die „The Witcher 1.0 Version“ nicht testen konnten, sondern erst mit dem Patch 1.3 ?
Mit der 1.0 Version war das spiel mit nervigen Problemen behaftet, die einem fast den Spielsaß geraubt hätten.

cbw249 am 24.06.2008 11:34 schrieb:
ist dir eigentlich schon mal aufgefallen, das Zeitschriften wie PCG, PCA usw. die „The Witcher 1.0 Version“ nicht testen konnten, sondern erst mit dem Patch 1.3 ?
Mit der 1.0 Version war das spiel mit nervigen Problemen behaftet, die einem fast den Spielsaß geraubt hätten.

Ich bin mir da nicht so sicher. Ich glaube, es wurde mit 1.1 getestet, und der erschien noch vor Release. Patch 1.3 wurde doch erst im Januar/Februar veröffentlicht...

cbw249 am 24.06.2008 11:34 schrieb:

Ich habe von meinen persönlichen Erfahrungen und Eindrücken (v 1.0 + 1.1) gesprochen, und nicht den Jubeltext eines "neutralen" Tests nachgeplappert. Ich weiß daher nicht, warum es in diesem Zusammenhang relevant ist welche Version von Zeitschriften getestet wurde.

Zurück