• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Witcher: Neue Screenshot-Flut

Naja, "neu" und "neu" ist halt Definitionssache ; - ) Im Ernst: Einige davon stammen ja noch von der E3 Präsentation und die neueren mit einer Ausnahme auch schon aus dem Juni. Nur zwei davon sind wirklich "neu" -> http://www.thewitcher.com/gallery.asp?id=screens&q=10

mithrandir am 02.08.2006 12:39 schrieb:
Naja, "neu" und "neu" ist halt Definitionssache ; - ) Im Ernst: Einige davon stammen ja noch von der E3 Präsentation und die neueren mit einer Ausnahme auch schon aus dem Juni. Nur zwei davon sind wirklich "neu" -> http://www.thewitcher.com/gallery.asp?id=screens&q=10

Naja, neu in unserer DB dann eben ;)

Also die Grafik hat es mir ja schon wirklich angetan...wunderhübsch.In eiinem Video hab ich mal gesehen, das man in so´n Angriffsmodus wechseln kann, naja dann sieht der Wicher eher so aus wie der Bulle von Tölz.Kopf runter und ab die Post. Mal sehen, so hat mir das Game ja schon angetan...

Die Atmosphäre und die Grafik scheinen wirklich genial gut gelungen zu sein. Nur werde ich mir das Spiel trotzdem nicht holen wenn es stimmt, dass man den Witcher nur per Maus steuern kann. ;-( Ich HASSE reine Maussteuerung!
Wäre es wie bei Gothic würde ich es mir sofort holen! :top:

Oh, hab grad im offiziellen Witcher-Forum gelesen dass man SOWOHL Maus als auch Tastatur verwenden kann! :confused:
Komisch, in den bisherigen Preview-Videos hat der Typ die Spielfigur immer per Mausklick vorwärts bewegt! :ugly:

Es wird genauso wie für "Gothic 3" beide Möglichkeiten geben, entweder mit Mouse-Only oder auch mit den WASD-Tasten.

Ich bin immer wieder erstaunt, was man aus der alten Aurora-Engine herausholen kann. Bereits bei Knights of the old Republic I+II hat man das enorme Potential sehen können. Und The Witcher sieht sehr vielversprechend aus. Die Grafik kann durchaus mit moderneren Spielen mithalten obwohl die Grafik-Engine schon ein paar Jahre auf den Buckel hat.
Für die Pappnasen, die aufgrund der Steuerung hier rumheulen sei gesagt, dass man sowohl NWN und KotoR (I+II) mit Maus und Tastatur spielen konnte. Schliesslich haben besagte Games ebenfalls auf die Aurora-Engine zurück gegriffen.
Die Wahl, eine etwas betagte Engine zu lizensieren hatte sicher auch Kostengründe. Das Budget könnte dadurch dem Gameplay zugute kommen und wird dem Spiel vielleicht dazu verhelfen nicht als grafisches Blendwerk im Regal zu verstauben.
Durch die heutigen technischen Möglichkeiten seitens der Hardware passiert es leider allzu oft, dass die Grafik Top ist und das Spiel zu linear oder schlichtweg öde ist.

darthwolf68 am 02.08.2006 17:44 schrieb:
Ich bin immer wieder erstaunt, was man aus der alten Aurora-Engine herausholen kann. Bereits bei Knights of the old Republic I+II hat man das enorme Potential sehen können. Und The Witcher sieht sehr vielversprechend aus. Die Grafik kann durchaus mit moderneren Spielen mithalten obwohl die Grafik-Engine schon ein paar Jahre auf den Buckel hat.
Für die Pappnasen, die aufgrund der Steuerung hier rumheulen sei gesagt, dass man sowohl NWN und KotoR (I+II) mit Maus und Tastatur spielen konnte. Schliesslich haben besagte Games ebenfalls auf die Aurora-Engine zurück gegriffen.
Die Wahl, eine etwas betagte Engine zu lizensieren hatte sicher auch Kostengründe. Das Budget könnte dadurch dem Gameplay zugute kommen und wird dem Spiel vielleicht dazu verhelfen nicht als grafisches Blendwerk im Regal zu verstauben.
Durch die heutigen technischen Möglichkeiten seitens der Hardware passiert es leider allzu oft, dass die Grafik Top ist und das Spiel zu linear oder schlichtweg öde ist.

..enginge.. aliasing... Gameplay... Fernsicht... shader... Budget... directxblabla.. komprimierungsinhalationsdirektivenkonstruktion2mxV1... etc.

Gehts noch höher.. die Grafik ist wunderschön und mit Liebe (und künstlerisches Können) zusammengeflickt (Teil für Teil / erstellt) worden.

Das Spiel wird bei mir im Spieleschrank stehen wollen.

MfG
Tuneweb

Die Grafik ist doch top! Viel dichte Vegetation, der Charakter sieht aller erste Sahne aus, was will man mehr? Hauptsache es läuft flüssig, das macht mehr Spielspaß aus, als eine ruckelnde Prachtgrafik zu bewundern. Lediglich die fehlende Weitsicht fällt mir negativ auf. Würde aber um die Grafik zu beurteilen, das ganze gerne mal in Bewegung sehen.

autumnSkies am 07.08.2006 15:31 schrieb:
Würde aber um die Grafik zu beurteilen, das ganze gerne mal in Bewegung sehen.
Na dann schau dir halt die Videos an, oder?
-> http://www.thewitcher.com/downloads.asp?id=trailers

Zurück