• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Witcher: Charakterentwicklung ohne abstrakte Zahlen

Die Screens sehen wirklich lecker aus und das Charakterentwicklungssystem (was für ein Wort :ugly: ) hört sich interessant an. Ich hab als alter D&D Fan zwar nichts gegen Zahlenabstraktionen, doch frischer Wind ist nie schlecht. Im Grunde gibt es davon viel zu wenig...

Alle reden von Gothic 3 oder Oblivion (ich auch), aber hier waechst ein absoluter (noch) Geheimtipp heran. :top: --md

... Zusammen mit einem neuen Erfahrungslevel bekommt man einige Punkte und benutzt diese, um neue Fertigkeiten zu kaufen. ...

Na ja, das übliche mal wieder, man kämpft die ganze Zeit mit dem Schwert und mit den, dadurch erworbenen, Erfahrungspunkten verbessert man dann seine Magie ... was für eine Logik, da finde ich das bei den TES-Spielen verwandte System (man verbessert eine Fähigkeit indem man sie anwendet) doch irgendwie realistischer (insofern man den Begriff Realismus überhaupt auf Fantasy-RPGs anwenden kann ...)!

und was is das neue an diesem System?
es gibt ja immer noch zahlen und viele Fähigkeiten gibs auch in anderen Spielen.

fredfreak am 04.07.2006 16:42 schrieb:
es gibt ja immer noch zahlen und viele Fähigkeiten gibs auch in anderen Spielen.
Wie kommst du darauf? Laut diesen Aussagen gibt es keine Zahlen mehr.

Wahnsinnig revolutionär ist das ganze natürlich nicht, und ich empfand Zahlenwerte eigentlich auch nie als zu "abstrakt", aber bei Oblivion zum Beispiel hätte ich mir schon gewünscht, dass die wenigen zusätzlichen Kampf-Fertigkeiten, die man bei Levelanstiegen erhält (wie z.B. Entwaffnen, Umwerfen), zumindest ab und zu funktionieren, was bei mir leider überhaupt nicht der Fall war.
Also sicher kein schlechter Ansatz, aber The Witcher wird für mich ohnehin immer interessanter.

KONNAITN am 04.07.2006 17:54 schrieb:
fredfreak am 04.07.2006 16:42 schrieb:
Wie kommst du darauf? Laut diesen Aussagen gibt es keine Zahlen mehr.

Wahnsinnig revolutionär ist das ganze natürlich nicht, und ich empfand Zahlenwerte eigentlich auch nie als zu "abstrakt", aber bei Oblivion zum Beispiel hätte ich mir schon gewünscht, dass die wenigen zusätzlichen Kampf-Fertigkeiten, die man bei Levelanstiegen erhält (wie z.B. Entwaffnen, Umwerfen), zumindest ab und zu funktionieren, was bei mir leider überhaupt nicht der Fall war.
Also sicher kein schlechter Ansatz, aber The Witcher wird für mich ohnehin immer interessanter.

Also bei mir funktioniert das mit dem Entwaffnen und Umwerfen schon, was mir an The Witcher sogar nicht gefällt ist das Kampfsystem, Point and Click ist nicht so mein Ding!

Bis jetzt sieht das Spiel sehr vielversprechend aus. Allerdings klingen über 250 Talente doch etwas unübersichtlich. Mal sehen was draus wird.

Zurück