• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Witcher 2: The Witcher 2: CD Projekt bestätigt Fortsetzung des erfolgreichen Hexers

System

System
News - The Witcher 2: The Witcher 2: CD Projekt bestätigt Fortsetzung des erfolgreichen Hexers

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,687332

Wirklich kaum überraschend, dafür aber erfreulich. The Witcher EE war eins der besten Rollenspiele, die ich in den letzten Jahren gespielt habe und der zweite Teil wird mit 99% Sicherheit gekauft.

.

ähm das ist doch schon ewig bekannt das sie daran entwickeln!

Das wurde bekannt nach dem Konsolen Portierung von The Witcher und ein unbekanntes Projekt wegen finanznot Eingestellt und die entwickler entlassen werden mussten!!

übrigens ist es ein Multiplattform Titel also kommt auch für die beiden Konsolen!

"Nach der Veröffentlichung vom PC Spiel The Witcher hat CDPR begonnen, drei neue Projekte gleichzeitig in Angriff zu nehmen. Rise of the White Wolf, The Witcher 2 und ein Projekt, das in der Hexerwelt angesiedelt ist.
Die Wirtschaftskrise hat bei den Entwicklern CD Projekt RED keine Ausnahme gemacht. Die drei Projekte konnten nicht mehr am Laufen gehalten werden. Leider mussten Streichungen beim Personal vorgenommen werden, womit die Arbeiten an den Projekten ebenfalls eingestellt wurden. Von dem harten Kern des Mitarbeiterstabs werden jetzt alle Ressourcen auf ein Projekt konzentriert: The Witcher 2 für den PC und Konsolen."

.

YES!!! Leider wissen wir noch nicht wann, aber sie sollen sich ruhig Zeit lassen. Mit Dragon Age, Rise, Alpha Protocol, Mass Effect 2, Divine Divinity ED, evtl sogar Arvcania (mal schauen) usw ist das naechste Jahr sowieso schon gut ausgelastet :D.
Nich zuletzt wegen der bewundernswerten Weise mit der Sie The Witcher supported haben (ich sag nur EE) traue ich CDProject einiges zu. Dann haut mal rein Jungs.

.

o man o man o man o man o man the witcher gehört zu den besten rollenspiele. es war zwar klar, dass es eine fortsetzung geben wird (es war ja kommerziell erfolgreich) freut mich aber trotzdem, dass es jetzt offiziell ist

AW: .

fobbolino am 15.06.2009 17:21 schrieb:
YES!!! Leider wissen wir noch nicht wann, aber sie sollen sich ruhig Zeit lassen. Mit Dragon Age, Rise, Alpha Protocol, Mass Effect 2, Divine Divinity ED, evtl sogar Arvcania (mal schauen) usw ist das naechste Jahr sowieso schon gut ausgelastet :D.
Nich zuletzt wegen der bewundernswerten Weise mit der Sie The Witcher supported haben (ich sag nur EE) traue ich CDProject einiges zu. Dann haut mal rein Jungs.

Das sehe ich genau so, für die Jahres wende 2009/10 bin ich mit den Rollenspielen von Divinity 2 über Dragon Age bis Rise und Arcania voll ausgelastet.
Last euch zeit und macht noch mal eine EE draus.

AW: News - The Witcher 2: The Witcher 2: CD Projekt bestätigt Fortsetzung des erfolgreichen Hexers

Der Vorgänger The Witcher erhielt im Test von PC Games 83 Prozent Spielspaß. Die Enhanced-Edition bekam glatt 86 Prozent verpasst.
Da hat sich ein Fehler eingeschlichen, ihr habt der EE nämlich glatt 87 Prozent verpasst :-D

@ Topic:
Ich freue mich schon total auf eine Fortsetzung und kann nur hoffen, dass es mindestens genauso gut wie die EE wird.

AW: News - The Witcher 2: The Witcher 2: CD Projekt bestätigt Fortsetzung des erfolgreichen Hexers

Super, für mich eindeutig die beste Nachricht in diesem Jahr!
Das mit Abstand beste RPG der letzten 5 Jahre kriegt einen Nachfolger. Wenn der auch nur halb so gut wird, ist das gekauft.

PS: Ich hoffe die PCG vergibt im Gegensatz zu Teil 1 diesmal eine adäquate Wertung.

Wenn ich mal sarkastisch sein wollte, könnte ich unken, dass der einzige Platz wo the Witcher 2 in Deutschland erscheinen wird, vielleicht die "Killerspiel"-Verbotsliste ist. Genau wie Dragon Age , Mass effect 2 und und und.....

Klasse!! Hoffe dass sie sich genug zeit lassen um wieder so ein geniales Spiel wie the witcher 1 hervorzaubern :)

Free4All am 15.06.2009 18:37 schrieb:
Klasse!! Hoffe dass sie sich genug zeit lassen um wieder so ein geniales Spiel wie the witcher 1 hervorzaubern :)

Ja so das man es auch ohne die Enhanced-Edition zu besitzen fehlerfrei spielen kann. Das würde mir schon reichen :-)

Exar-K am 15.06.2009 18:03 schrieb:
Super, für mich eindeutig die beste Nachricht in diesem Jahr!
Das mit Abstand beste RPG der letzten 5 Jahre kriegt einen Nachfolger. Wenn der auch nur halb so gut wird, ist das gekauft.

PS: Ich hoffe die PCG vergibt im Gegensatz zu Teil 1 diesmal eine adäquate Wertung.

Was soll an der Wertung bitte nicht adäquat gewesen sein?
Das Spiel hatte zu Realease nunmal mit starken Schwächen zu kämpfen, vor allem Bugs und die langen Ladezeiten waren für die Atmo eine absolute Katastrophe.

Aber bitte nicht falsch verstehen, The Witcher ist bis heute mein absoluter Liebling unter meinen Games.
Und zwar weil ich gewartet habe bis der Enhanced Patch fraußen war.

Die Wertung damals war absolut Fair anders als die Katastrophen Wertung der Gamestar, DA hatte man Grund sich zu beschweren (was die Spieler dann ja auch reichlich getan haben).

Damals bestätigte das meine Vermutung nur das es absolut richtig war auf die PCG umgestiegen zu sein.

Heute bereue ich es zwar nicht, aber wenn ich die Wahl hätte würde ich wieder eine andere Zeitschrift wählen, die PCG ist leider da angekommen wo sie niemals hätte sein sollen.

Hier nocheinmal ein Appel an die PCG Crew:
Bitte keine PCA-Redakteur Artikel mehr.
Ich habe nichts gegen sie, aber sie sind nunmal auf eine ganz andere Zielgruppe eingerichtet, ich hab jetzt noch Alpträume von dem Abgedruckten Gesicht beim Test von TC:Endwar^^.
Ich will keine Fratzen und ich möchte keinen Text der erschreckende Ähnlichkeit mit einem ComputerBild Artikel hat.
Und wo wir grade dabei sind,... ne Grafikkarte als Beilage zum Heft wäre auch nicht schlecht :ugly: .
(Und ich rede dabei nicht von einer Geforce 2-Ti o.ä..^^)

Ich muss mit TW1 echt Glueck gehabt haben. Habs damals mit dem Release Patch gespielt und hatte keine Probleme. Ich gebe zu, die EE hat nochmal ordentlich einen draufgelegt (neue VO, etc, RESPEKT) aber fuer mich war schon die normale Version super. Und in meinem Fall auch praktisch fehlerfrei. Also hoffe ich wie gesagt das beste fuer TW2 und freue mich schon drauf.

Vidaro am 15.06.2009 16:47 schrieb:
ähm das ist doch schon ewig bekannt das sie daran entwickeln!

Das wurde bekannt nach dem Konsolen Portierung von The Witcher und ein unbekanntes Projekt wegen finanznot Eingestellt und die entwickler entlassen werden mussten!!

übrigens ist es ein Multiplattform Titel also kommt auch für die beiden Konsolen!

"Nach der Veröffentlichung vom PC Spiel The Witcher hat CDPR begonnen, drei neue Projekte gleichzeitig in Angriff zu nehmen. Rise of the White Wolf, The Witcher 2 und ein Projekt, das in der Hexerwelt angesiedelt ist.
Die Wirtschaftskrise hat bei den Entwicklern CD Projekt RED keine Ausnahme gemacht. Die drei Projekte konnten nicht mehr am Laufen gehalten werden. Leider mussten Streichungen beim Personal vorgenommen werden, womit die Arbeiten an den Projekten ebenfalls eingestellt wurden. Von dem harten Kern des Mitarbeiterstabs werden jetzt alle Ressourcen auf ein Projekt konzentriert: The Witcher 2 für den PC und Konsolen."
Soweit ich mich erinnere, war das aber keine offizielle Aussage. Das kam von irgendeiner Spieleseite, war also offiziell nur Spekulation.
Jetzt ist es dagegen offiziell, dass TW2 erscheint. Ich bin fast aus dem Sessel geflogen, als ich die Zeile auf der Hauptseite gelesen habe. =) :top: :top: :top:
The Witcher ist mit großem Abstand das beste Rollenspiel, das ich jemals gespielt habe. Und dennoch gibt es darin viele Sachen, die man verbessern kann, selbst in der EE. Wenn CDProjekt genau das in TW2 tut und keine neuen Fehler reinbaut, erwartet uns ein richtig gigantischer Hammer von einem Spiel.
Und dann gibt es dieses weitere Projekt in der Hexerwelt, wenn man dem Bericht glauben kann. Ich habe so den Verdacht, dass es sich darin um eine wichtige Nebenperson der Geralt-Buchsaga (ich lese gerade Die Zeit der Verachtung) drehen wird. Einige Fans haben sich nämlich darüber beschwert, dass man im Spiel keinen weiblichen Charakter spielen kann... ;-)

Wahnsinn!!! Ich musste eben echt zweimal hinschauen als ich diese Meldung gelesen habe! Eines meiner absoluten Lieblingsrollenspiele bekommt endlich einen Nachfolger. GEIL! :top:

Mafia 2, Assassin's Creed 2, Crysis 2, Bioshock 2, Stalker 2, Diablo 3, Max Payne 3,...
Was setzen se denn noch alles fort ?? Keine neuen Ideen mehr ?? Oder mal wieder nur die Kohle in der Birne ??
Trotzdem war Witcher ein gutes Spiel.

Crusader91 am 15.06.2009 19:56 schrieb:
Mafia 2, Assassin's Creed 2, Crysis 2, Bioshock 2, Stalker 2, Diablo 3, Max Payne 3,...
Was setzen se denn noch alles fort ?? Keine neuen Ideen mehr ?? Oder mal wieder nur die Kohle in der Birne ??

Die Entwickler setzen auf die Reputation erfolgreicher Marken --> besseres Melken der Kundschaft .. aber so lange die Qualität stimmt ..

Crusader91 am 15.06.2009 19:56 schrieb:

Natürlich kann man das nicht verallgemeinern, aber im Gegensatz zu Filmen, die mit ihren Nachfolgern meist an Klasse verlieren, ist es bei Games doch eher genau andersherum.
Insofern habe ich keine grossen Probleme mit Deiner Auflistung.

Ich kann den Entwicklern/Publishern auch nicht gross verdenken auf Sequels zu setzen, denn
a ) lassen die sich durch die Fanbase besser verkaufen,
b ) die Wirtschaftkrise tut auch ihr übriges mit der Risikobereitschaft fuer neue IPS
c ) auch wenn ich jetzt keine aufliste, gibts auch neue IPs und auch früher gabs auch genuegend Nachfolger zu erfolgreichen Spielen... (wobei neu auch da relativ ist)
d ) haben die Spiele im grossen und ganzen sicherlich was getaugt...

von daher setzt die Industrie darauf und ich hab auch nichtmal ein Problem damit. ;)

AcIDburst am 15.06.2009 20:34 schrieb:
.. aber so lange die Qualität stimmt ..
Das will ich mal großzügig überlesen haben.
S.t.a.l.k.e.r. - Clear Sky, Sacred 2, Gothic 3 + Götterdämmerung etc...sag ich da nur :ugly:

Kein Wunder wenn man ein Spiel ankündigt und ein halbes Jahr später stehts im Laden - ob fertig oder nicht juckt die doch nen feuchten Kehricht. Da ist JoWooD noch lange nicht die einzigste Mafia !!
Bin aber mal gespannt wie sich die Fortsetzungen alle so machen...
Achja: Hab ja im letzten Post mass Effect 2 vergessen^^

Gehört jetzt aber nicht so ganz zum Thema :-D

Zurück