• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Witcher 2: Ohne Kopierschutz auf GoG.com

Auf amazon.co.uk gäbs die CE für 69 Pfund - inkl. Versand ist man dann grob bei 75 Pfund.
Wären beim jetzigen Kurs ca. 87€

Über 100€ ist schon ein wenig heftig von amazon.de ... glaub, ich bestell mir die CE in UK.

oh ja wie Kundenfreundlich - man kann aus ihrem Laden was kaufen :top: wie großzügig. Versteh mich nicht falsch - klar ist es gut - aber das logischere wäre den Preis 16$ runterzusetzen ;)

Bin aber grad zimlich erstaund was die STEAM Verison alles bringt. Komplettlösung, Karte, Soundtrack, Making offs etc. alles runterladbar und insgesamt für nur 44€ :top:
Du hast da natürlich recht.
Anstatt, dass das Spiel 16$ runtergesetzt wird, wird man quasi gezwungen für die 16$ noch mehr Spiele bei gog.com zu kaufen.
Allerdings lohnt sich das wirklich und das eigentlich für jeden Spieler, von daher ist das gar nicht mal so schlimm. :D

Steam Version... ich denke, das ist das, was auch die normale Version als Retail beinhaltet. UVP: 49,99€, bei amazon bestimmt aber schon bald auch für 44€ :)

"Since the EU price is almost $16 more than the price in USD, we’re
giving our EU customers a $16 credit to purchase anything on GOG.com."
:top: :top: :top:
oh ja wie Kundenfreundlich - man kann aus ihrem Laden was kaufen :top: wie großzügig. Versteh mich nicht falsch - klar ist es gut - aber das logischere wäre den Preis 16$ runterzusetzen ;)

Bin aber grad zimlich erstaund was die STEAM Verison alles bringt. Komplettlösung, Karte, Soundtrack, Making offs etc. alles runterladbar und insgesamt für nur 44€ :top:
Auf der GOG-Seite von Witcher 2 steht als Erklärung, dass sie aus lizenzrechtlichen Gründen das Spiel nicht billiger verkaufen dürfen.

Ob das jetzt nur schnöde Kundenbindung ist oder nicht, sei dahingestellt, aber wenn ich mir so Dienste wie DAMPF ( ;-)) ansehe, da werden die Mehrkosten trocken einkassiert, ohne so ein "Geschenk" als Ausgleich.
Dann doch lieber einen 16USD-Gutschein als nix.

War GoG nicht dieses Portal, das kürzlich mit dieser fragwürdigen "Werbeaktion" auf sich aufmerksam gemacht hat, indem sie ihren Kunden Angst machten, die ganzen gekauften Spiele wären verloren, weil der Laden pleite gegangen ist?
Das mal definitiv nicht. Wenn GOG morgen pleite geht, kann ich meine kompletten gekauften Spiele nämlich immernoch spielen, auf DVDs sichern, oder ununterbrochen de- und reinstallieren, bis meine Festplatte an Ermüdungserscheinungen verreckt :ugly: Wenn ich dann noch Spaß dran habe, kann ich das auf meinem neuen Rechner wiederholen, bis auch dieser in die Knie geht :-P Das ist das schöne an GOG. Es wurde auch recht schnell angekündigt, dass man seine Spiele bald wieder runterladen kann. "Verlustangst" musste da also eigentlich niemand haben... Aber wir wissen ja, wie sich die Dinge manchmal in Internetforen entwickeln :rolleyes:

Was der dämliche Marketingstunt allerdings bewirkt hat ist, dass viele Käufer wieder bewusst über die Risiken der Online-Dienste nachdenken/nachgedacht haben. Seit dem Ende der Beta mache ich zumindest das, was mir GOG vorher auch schon ermöglicht hat: Meine heruntergeladenen Spiele auf DVDs sichern ;-)

Zurück