• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Witcher 2: Neuigkeiten zu Verkaufszahlen und Frisuren-DLC - Patch 1.2 kommt am 3. Juni

Leute taugt das Spiel eigentlich was?Also ich bin Shooterfan aber reise immer wieder gerne in die Rollenspielwelt für Titel wie Oblivion, etc.
In welchem Stil ist den The Witcher 2? Sind das eher schlauchige Level oder eher weitläufige? Ich werde aus den Videos auf YouTube nicht sonderlich schlau.
Hand zum Gruß
Naja ein Open World Titel ist es nicht. Du hast also die ein oder andere "Schlauch"-Stelle. Allerdings sind Grafik / Atmosphäre / Sound und das Setting an sich so grandios umgesetzt, das es mir bisher (bin erst Anfang des zweiten Akts) nicht negativ aufgefallen wäre. Grafik mäßig gibt's zur Zeit nichts im RPG Bereich, das damit mithalten könnte. Das könnte sich evtl. mit Skyrim ändern aber noch ist das nicht draußen.

Kennst Du den ersten Teil oder die Bücher von Sapkowski? Dann hast Du eine gute Vorstellung von der Welt.
Falls nicht hier eine kurze Beschreibung:
Die Welt von The Witcher spielt in einem Fantasy-Setting das sich relativ nah an die "echte" Welt anlehnt in vielen Bereichen. Es gibt Sex, Drogen, Gewalt,Folter, Rassismus, Krieg, Politische Intriegen und vieles mehr. Die Witcher Welt unterscheidet sich dadurch stark von den vielen "Schwarz/Weiß - Gut/Böse" Welten wie sie in vielen anderen Rollenspiel-Universen vorkommen. Es gibt in The Witcher also viele Grauzonen sozusagen. Es ist damit auch definitiv ein RPG für Erwachsene.

Ich habe leider Oblivion nicht gespielt, daher fehlt es mir etwas an Vergleichsmöglichkeiten. Es ist auf jeden Fall ein 3rd Person RPG. Die Kämpfe sind aktionlastig und nach einer gewissen Eingewöhnungsphase auch gut spielbar. Der Schwierigkeitsfaktor ist allerdings deftig, nicht unmöglich aber zumindest am Anfang fordernd. Ich habe gelesen, dass man mit entsprechend hohem Level wieder leichter klar kommen soll. Sprich es soll einfacher werden je "mächtiger" man wird. Das kann ich aber bei meinem jetzigen Fortschritt noch nicht selbst bestätigen.

Die Story ist Klasse und die Dialoge / Vertonung erstklassig. Selbst die deutsche Synchro weiß zu gefallen und das will ja bekanntlich etwas heißen. :-D

Ich kann es also jedem Rollenspiel Fan nur ans Herz legen. CDProjekt RED hat mit dem zweiten Teil ein gutes Stück Software abgeliefert und die sind mit Herzblut bei der Sache, was die Unterstützung der Fans angeht. Selbst die kleinen DLC's sind im zweiten Patch nun alle kostenlos dabei, was auch bei weitem nicht "üblich" ist.

Also meiner Meinung nach kannst du da getrost zugreifen. :top:
 
Kommt der Patch über Auto-Update oder muss man ihn wieder manuell herunter laden?
 
Kommt der Patch über Auto-Update oder muss man ihn wieder manuell herunter laden?
Ich gehe davon aus, dass man den noch manuell herunterladen muss, da der Launcher ja noch nicht richtig funktioniert was das angeht. Das wird aber sicherlich auch noch repariert werden. Einfach auf PC Games oder bei denen auf der Seite immer wieder mal reinschauen. Da wird gepostet sobald der Patch draußen ist.
 
Denke, TW 2 könnte ca. 1,5 Mio. verkaufte Exemplare allein auf dem PC erzielen. Das ist schon sehr gut. Weiß jemand, wie viele Exemplare von DAO auf dem PC verkauft wurden ? CD Projekt kommt jedenfalls langsam auch an die Verkaufszahlen von Bioware dran. Von der Qualität hat TW 2 DA 2 bereits übertroffen.
 
Zurück