• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Witcher 2: Nächster Patch verbessert die Steuerung des Rollenspiels

AW: News - The Witcher 2: Nächster Patch verbessert die Steuerung des Rollenspiels

Hab bei den Gruppenkämpfen eigentlich selten Probleme - funktioniert recht gut wenn man die ALT-Funktion verwendet, um immer einen Gegner fix anzuvisieren (hab das Gefühl, die Funktion ist von einigen Spielern irgendwie übersehen worden ?).

Einzig das Verwenden von Objekten (Türen, Loot von Gegnern, etc.) sollten sie verbessern, da hab ich immer so meine Schwierigkeiten :-)

AW: News - The Witcher 2: Nächster Patch verbessert die Steuerung des Rollenspiels

Wie kommt ihr eigentlich alle an den DLC ran? Ich kann mich immer noch nicht registrieren (bzw. mir die Daten meines alten Witcher 1 Accounts neu mailen lassen), auf der offiziellen Website sind die Login und Register Links noch abgegraut. Mir scheint die ganze Geschichte immer noch offline zu sein, oder aber ich habe etwas übersehen.

Wie kommt ihr eigentlich alle an den DLC ran? Ich kann mich immer noch nicht registrieren (bzw. mir die Daten meines alten Witcher 1 Accounts neu mailen lassen), auf der offiziellen Website sind die Login und Register Links noch abgegraut. Mir scheint die ganze Geschichte immer noch offline zu sein, oder aber ich habe etwas übersehen.
also bei mir hats mitlerweile schon zwei mal geklappt,da ich das spiel einmal neuinstallieren musste

,einfach links troll trouble anklicken,,dann
unter der codezeile den download button klicken,und danach an gleicher
stelle den install button und fertig

beim zweiten mal brauchte ich auch ca fünf versuche bis er es gemacht hat,,vorher kam immer ne fehlermeldung,,verbindung fehlgeschlagen oder so ähnlich

Hab bei den Gruppenkämpfen eigentlich selten Probleme - funktioniert recht gut wenn man die ALT-Funktion verwendet, um immer einen Gegner fix anzuvisieren (hab das Gefühl, die Funktion ist von einigen Spielern irgendwie übersehen worden ?).

Einzig das Verwenden von Objekten (Türen, Loot von Gegnern, etc.) sollten sie verbessern, da hab ich immer so meine Schwierigkeiten :-)
Ja, das mit ALT behebt leichte Probleme, ist aber dennoch umständlich, weil man ständig neu anvisieren muss, schließlich tauschen die Gegner ständig die Plätze und sind u.U. oft nicht erreichbar, weil andere vor ihnen stehen. So muss Geralt eben mal fix über 2 Gegner drüber springen und seinen starken Hieb dann zu platzieren. Idealerweise steht man dann umzingelt von 4 Gegnern in der Menge und bekommt schön Backenfutter, wenn man nicht vorher den richtigen anvisiert hat.
Eigentlich spiele ich ungerne RPGs wo man noch recht viel APM zeigen muss :D
Das kann man in anderen, hektischeren Spielen...

Ich habe eine Frage:
Witcher 1 habe ich immer mit der Maus gesteuert (sowie auch alle anderen Spiele)

Nun stehe ich vor einem großem Problem:
Witcher2 ist scheinbar nur mit der Tastatur zu spielen......

Bin ich zu blöd, um auf die Maus umzustellen ?..
(Unter Einstellungen kann man ausschließlich "Tastatur" wählen...)
oder gibt es eine Möglickeit, um auf Maus-Steuerung umzustellen und ich habe das nur übersehen...?

Mit Tastatur zu spielen geht für mich überhaupt nicht... Spielspaß = 0

Wie meinst du denn mit der Maus? Die Maus wird ganz normal zum umschauen, kämpfen, interagieren etc. benutzt.

Wie meinst du denn mit der Maus? Die Maus wird ganz normal zum umschauen, kämpfen, interagieren etc. benutzt.
Ich glaube er meint, dass die Kamera weiter herausgezoomt ist und du mit der Maus laufen (Klicken) und Kämpfen kannst. In Witcher 1 gab es ja 3 verschiedene Steuerungen.

Zur Frage: So viel ich weiß, ist das nicht mehr möglich, man kann nur mit Tastatur + Maus spielen.

Wegen den DLCs: Ich konnte alle bereits am 17.05 um 00:00 Uhr runterladen.
Für "Probleme mit dem Troll" muss man sein Witcherspiel registrieren, das funktioniert auch über das Startmenü.
Die anderen DLCs erfolgen durch Eingabe des Codes. Zuerst Code eingeben, DLC in Liste anklicken und runterladen, dann wieder in der Liste anklicken und installieren.

Sollte ein "Fehler mit dem Standardbrowser" (oder wie das heißt) auftauchen, einfach das Menü nochmal neu starten.

Zum Patch: Hoffentlich ändert sich die Steuerung nicht so sehr, dass meine ganze Mühe mich daran zu gewöhnen umsonst war. Mittlerweile komme ich nämlich sehr gut zurecht.

Ich wünsche mir eine Lagertruhe!! Ich schleppe soviel Kram umher, da wäre eine Lagerlösung in den Tavernen (ähnlich wie in Teil 1) supergut. Schön wäre auch das man die Gegner durchschalten könnte , dieses automatische targetsystem ist schon nicht ganz so toll, oft hechtet er durch die Gegend. Mit Mausklick wäre natürlich am besten, aber was solls. Ein wenig kann man ja die Zielauswahl mit WASD beeinflussen,aber zuwenig. Durchschalten wäre klasse, vill über TAB taste!!?? Ein bisschen störend finde ich auch, das man zum Tränke reinschrauben meditieren muss, das ist doch ein wenig übertrieben. Ansonsten tolles game. Geralt ist noch hübscher geworden und superabgestimmt auf die Bücher. Die Recherchen der Devs war sehr ordentlich. Respekt!!

Ich wünsche mir eine Lagertruhe!! Ich schleppe soviel Kram umher, da wäre eine Lagerlösung in den Tavernen (ähnlich wie in Teil 1) supergut. (...)
Oh ja, die vermisse ich auch. Mittlerweile habe ich zwar gelernt, nicht jede Handwerkszutat mitzuschleppen, da es die überall gibt, aber ich sammel sonst jeden Kram an Rüstungen, Waffen etc. um später zu schauen, was sich noch lohnt etc.
Selbst das habe ich mir abgewöhnt und schweren Herzens die zwei Schwerter und Rabes Rüstung aus Teil 1 verkauft. :ugly:

Ich wünsche mir eine Lagertruhe!! Ich schleppe soviel Kram umher, da wäre eine Lagerlösung in den Tavernen (ähnlich wie in Teil 1) supergut. Schön wäre auch das man die Gegner durchschalten könnte , dieses automatische targetsystem ist schon nicht ganz so toll, oft hechtet er durch die Gegend. Mit Mausklick wäre natürlich am besten, aber was solls. Ein wenig kann man ja die Zielauswahl mit WASD beeinflussen,aber zuwenig. Durchschalten wäre klasse, vill über TAB taste!!?? Ein bisschen störend finde ich auch, das man zum Tränke reinschrauben meditieren muss, das ist doch ein wenig übertrieben. Ansonsten tolles game. Geralt ist noch hübscher geworden und superabgestimmt auf die Bücher. Die Recherchen der Devs war sehr ordentlich. Respekt!!
Ja, eine Lagertruhe wäre wirklich toll, besonders weil es so viel Zeug gibt. Ich war ständig überlastet. Oder eine magische Tasche mit unendlichen Stauraum. =)

Die Gegner kannst du mit ALT durchschalten, ich selber habe das aber nie gemacht, deswegen weiß ich auch nicht wie gut das ganze funktioniert.
Das mit den Tränken ist ja auch in den Büchern so. Ich habe sehr selten Tränke benutzt, eigentlich nur bei Bossgegnern. Quen war immer sehr nützlich.

Wofür sind eigentlich die Mutagene? :confused: Habe niemals eines davon verwendet.

Wofür sind eigentlich die Mutagene? :confused: Habe niemals eines davon verwendet.
Da stehe ich auch noch etwas auf dem Schlauch. Bisher habe ich eines im Trainingsskillbaum verwendet, seitdem stapeln sie sich im Inventar.
Entweder übersehe ich etwas, oder es gibt erst in den äußeren Ästen der Skillbäume Talente, die man damit mutieren sprich verbessern kann.

Wie hast du das denn hinbekommen? Ich hab die Teile dann irgendwann verkauft..

Wie hast du das denn hinbekommen? Ich hab die Teile dann irgendwann verkauft..
Durch Zufall: als ich mit dem Mauszeiger über ein Talent kam, sah ich unten rechts in der Ecke, dass ich per Leertaste (glaube ich) die Eigenschaft mutieren könne. "Umlenken von Pfeilen" war das.
Aber das wars auch schon.

Das wurde vor wenigen Minuten auf der offiziellen Witcher-Seite gepostet: http://www.en.thewitcher.com/community/entry/30/

Internal tests of Patch 1.1 are well under way. Our current target is to
release it this evening. Please note that although we are doing our
best to have it ready by then, the time still may change in order to be
completely sure that the patch will function properly. This is our
primary concern since there are significant changes and upgrades that
will affect many users.

1. Simpler and more reliable game installation and activation. Details to be revealed soon.

2. Fixed the free Troll Trouble DLC download. It is now included n the
patch so there's no need to download and install it separately.

3. Fixed an issue that prevented some users from downloading other free
DLCs (the ones given out with some pre-orders, special promotions,
etc). The launcher now properly refreshes the list of available DLCs and
allows for installation.

4. Performance improvements:
approximately 5% to 30% better framerate and faster game loading for
many users, depending on their individual systems and game versions.
Owners of retail versions can expect the biggest improvements.

5. Fixed random crashes occurring on some systems, especially after saving and loading saves.

6. Key mapping – allows the arrow and number keys to be used for movement.

7. Added the option to invert the mouse.

8. nVidia surround vision now works properly.

9. More accurate assessment provided by the "auto-detect settings" option will help improve game performance.

10. Removed a bug that prevented completion of the “Blood Curse” quest.

11. Fixed a bug that prevented the additional link in "Extras" from
being unlocked after winning the dice game against the GOG.com monk.

12. GOG.com credits now work properly.

The full list of all changes will be available upon the release of the
patch. If you have experienced any issues that are not on the list
above, please don't worry. We have already started working on the next
patch, which will address other difficulties and bugs, including those
related to specific hardware setups; e.g.. Logitech g35. You may expect
this second patch to be ready next week.

Patch 1.1 will be
available for all the versions of the game, both retail and digital,
except for Russian. However, we would like to assure our Russian fans
that we are aware of the problems with the your version of the game
(thanks for your reports!) and we are talking with 1C about possible
solutions.

Zurück