• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Witcher 2: Ihre Fragen an CD Projekt Red - Was wollten Sie schon immer wissen?

Mich würde ja mal interessieren, warum Geralts Gewsichtszüge sich so sehr verändern mussten. Er sah im ersten Teil sich richtig schön kantig und markant aus. Das neue Gesicht ist weicher....

Mich würde ja mal interessieren, warum Geralts Gewsichtszüge sich so sehr verändern mussten. Er sah im ersten Teil sich richtig schön kantig und markant aus. Das neue Gesicht ist weicher....
Sie haben alle Charaktere überarbeitet, als sie auf ihre neue Engine umstiegen. Aufgrund der höheren Detailanzahl wurden auch Änderungen vorgenommen.
Soweit mein Stand der Dinge.

Mich würde ja mal interessieren, warum Geralts Gesichtszüge sich so sehr verändern mussten. Er sah im ersten Teil sich richtig schön kantig und markant aus. Das neue Gesicht ist weicher....
Das würde mich auch interessieren. Entweder hat er einen Verjüngungstrank geschluckt oder der 2. Teil ist ein Prequel (was nicht der Fall ist). Eine Frisur kann man ja ändern, aber sowas fällt halt auf.

Mich würden gleich mehrere Dinge interessieren:
1. Wie ist die Übersichtlichkeit in engen Räumen? Denn in einem Video im Schloss ist die Kamera während des Kampfes doch schon sehr unübersichtlich. Gibt es auch wieder mehrere Kameraperspektiven?
2. Wie wird das Mod-Tool aussehen und über welche Funktionen wird es verfügen?
3. Gibt es anstatt der Story zu spielen auch Möglichkeiten für kurze Zeit das Spiel einzuschalten und Arenakämpfe oder Achievements wie in Batman AA zu absolvieren?
4. Wie wahrscheinlich ist es, den Releasetermin einhalten zu können?

Ich hoffe, die Fragen wurden nicht schon 100mal gestellt und in irgendwelchen Foren bereits beantwortet.

angeblich mag der autor ja keine spiele daher die frage inwieweit da eine zusammenarbeit erfolgt oder ob sie abgesehen von einigen inspirationen und storyfäden komplet ihr eigenes süppchen kochen.

Wie linear ist die Spielwelt (nicht die story)? Ursprünglich hieß es ja, dass The Witcher 2 mehr oder weniger Open World ist.

Nun liest man in der neuen PC Games, dass beispielsweise der Wald ultralinear verläuft.

Die DLC-Politik, welche sie für dieses Spiel verfolgen, würde mich interessieren?
Bis jetzt haben sie nur so wage Aussagen diesbezüglich gemacht.

wird es mehr nebenquestgeben als in 1sten teil und wie weit wirken die nebenquest auf die hauptgeschichte??

Hallo.

Mich würde brennend interessieren, ob die Vendor-DLC´s (Also die DLC die man bekommt je nach dem wo man das Spiel kauft) jemals nachträglich zum Download angeboten werden. :confused:

Händler-abhängige-DLC's die ich bisher gefunden habe (Alle Angaben ohne Gewähr):

FinisherPack = Zusätzliche mit Mo-Cap aufgenommene Finishing Moves + verbesserte Kampftechniken.
Alchemy Suit = Man holt mehr Alchemie Zutaten aus gefundenen Pflanzen / Monstern heraus und die Wirkung der Tränke soll länger anhalten.
Magical Suit = Stärkere Hexerzeichen + ein zusätzliches Feature des neuen 6. Hexerzeichens (Soll Regeneration geben).
Swordsman Suit = Soll den Schwertkampf verbessern und "spezielle Effekte" im Schwertkampf auslösen.
Mysterious Merchant = Ein Händler der in jedem Kapitel zu finden ist, der einem einzigartige Gegenstände verkauft die man nirgendwo sonst kaufen kann.

Da ich gerne möglichst ALLE verfügbaren Inhalte eines Spiels habe, bin ich furchtbar unschlüssig wo ich kaufen soll... :confused:

Würde mich sehr freuen, wenn ihr diese Frage klären könntet.

Gruß,

Alex

Wie linear ist die Welt, kann man sich beispielsweise auch abseits von Waldwegen durch das Unterholz bewegen?

Kann man zum jetzigen Zeitpunkt bereits sagen ob die Engine Anti Aliasing unterstützen wird?

Um welchen Faktor wurde in etwa die mögliche Ausstattung des Hexers zum Vorgänger vervielfacht (Schwerter, Rüstungen, etc.)?

angeblich mag der autor ja keine spiele daher die frage inwieweit da eine zusammenarbeit erfolgt oder ob sie abgesehen von einigen inspirationen und storyfäden komplet ihr eigenes süppchen kochen.
Die Gamestory spielt in der Witcherwelt von Sapkowski inkl. der Charaktere aus den Romanen, die Reiche, die Konflikte. Ist aber eine eigenständige Geschichte im Spiel.

Für das Interview... fragt die Devs doch mal, wie das "Companion" Feature genau funzt. Es heißt ja, Geralt kann sich Gefährten zulegen (anheuern?), die ihn begleiten und untersützen. Die sollen sogar einen Einfluss auf das Spiel und dem Ende haben, usw.

Ich nochmal :-D

Als Mod auf TheWitcher.com war ich mal so frei und hab diese News der internationalen Witcher Community vorgestellt. Hier kommen prompt einige Fragen:

Slimgrim (USA): Geralt als Langfinger gibt's in TW2 nicht mehr. Die NPCs sind auf zack und merken, wenn er aus Schränken und Truhen klaut. Was für Konsequenzen hat das für den Hexer genau? Knast? Geldstrafe? Wird ihm als Dieb nicht mehr getraut, bzw. kann er keine Hilfe von Bürgern erhalten?Und... wenn Klauen in Privatgemächern nicht mehr möglich ist, wo kann man all diese Dinge dann finden?

Pangaea (Norwegen): Wird Yennefer (Geralts eigentliche große Liebe) in TW2 vorkommen, bzw. wird er sich an sie erinnern, wenn er nach seiner Identität sucht?

Die Spielwelt soll in TW2 viel größer sein als im Vorgänger. Welche Fortbewegungsmöglichkeiten gibt es (oder muss er wieder alles zu Fuß abtippeln)?

Gibt es schon Infos zum individuellen Herstellen der Ausrüstung und den Waffen? Wie funktioniert das?

Wie wird die Charakterentwicklung aussehen? Gibt es wieder Bronze-, Silber- und Goldtalente? Verdient man genug Talente, um Geralt auf einem Gebiet zu spezialisieren plus einiger weniger stark ausgebauter
Eigenschaften?

MorganMerrimar (Italien): Wann ist das Spiel so weit fürs Beta Testing und wird's wieder eine Demo Version geben?

Fchopin (UK): In TW2 ann Geralt sich von Gefährten unterstützen lassen (temporär?) Ist Geralt in manchen Situationen auf diese Gefährten angewiesen oder kann der Spieler sich entscheiden, ganz ohne deren Hilfe durchs Spiel kommen? Tut sich Geralt mit einem Gefährten zusammen, gibt es die "friendly fire" Option oder sind alle immun? Wenn Geralt in TW1 mit seinem mächtigen Feuerzauber ein Lagerfeuer angezündet hat, haben an der Feuerstelle sitzende NPCs ne heftige Feuerwelle abbekommen aber regungslos weggesteckt.

Pangaea (Norwegen): Wird Yennefer (Geralts eigentliche große Liebe) in TW2 vorkommen, bzw. wird er sich an sie erinnern, wenn er nach seiner Identität sucht?
Da die deutsche Neuauflage der Romanreihe noch nicht am Ende angelangt ist, bin ich dort nun unsicher, aber die Saga erzählt ja später ein Wirt im späteren Verlauf von TW1 und hieß es dort nicht, dass
Yennefer sich geopfert hat und gestorben ist? Insofern könnte er sich an sie erinnern, sie selbst aber anderweitig eher nicht vorkommen.

Auf der anderen Seite jedoch ist Geralt ja ebenfalls zurück gekehrt und außerdem mag ich mich auch falsch erinnern. :)

Richtich, Yennefer ist vielleicht auch tot. Ich kenn den letzten Sapkowksi Band noch nicht. Aber wie ich so gehört habe,
lässt der Autor es offen, ob bede wirklich sterben oder ob ihnen die Flucht (?) in einer andere Welt (wo Milch und Honig fließt und Himbeermarmelade an den Bäumen wächst *ah*) gelingt.

Auf jeden Fall wäre es aber etwas einfallslos & ausgelatscht, wenn ein weiterer Hauptcharakter aus der Saga im Spiel auch von den Toten aufersteht. :schnarch:

Zurück