• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Witcher 2-Entwickler: "Unser Unternehmen ist generell gegen DRM"

AW: News - The Witcher 2-Entwickler:

Allein schon wegen der Aussage gekauft.
Das wird auch der Zweck der Aussage sein ;-)

Ich glaube, dass wenn der Herr nicht der Überzeugung wäre, ohne DRM mehr Käufer zu erreichen als mit DRM, er ganz schnell seine Haltung ändern und sein "wir sind doch auch Spieler bla" sein lassen würde.
glaube auch, wenn sie größer wären, würden sie andere töne spucken
Naja... Ich will euch ja nicht enttäuschen, aber CD Projekt brabbelt (zumindest in Sachen DRM) nicht einfach nur irgendwas daher. Die sind schon wirklich strikt gegen DRM. Schaut mal auf gog.com vorbei ;-) Ist ein Online-Distributor und gehört CD Projekt ( http://en.wikipedia.org/wiki/Good_Old_Games ). Dort werden nur Spiele verkauft, die DRM-frei sind. Wer nicht auf DRM verzichtet, darf seine Spiele dort nicht anbieten. Dort findet sich zum Beispiel auch ein DRM-freies Two Worlds, welches ich einzig und allein wegen seines überzogenen DRM nicht kaufte. Dank CD Projekt konnte ich es mir vor 2 Monaten dann doch endlich zulegen.

Bei den Jungs hab ich also schon Vertrauen, dass sie ihrer Linie treu bleiben :top: Zumal sie ja auch 100%ig Recht haben. DRM tut vieles, aber es schützt nicht vor Raubkopien, was ja eigentlich der Sinn des Ganzen sein sollte :ugly:

Allein schon wegen der Aussage gekauft.
Das wird auch der Zweck der Aussage sein ;-)

Ich glaube, dass wenn der Herr nicht der Überzeugung wäre, ohne DRM mehr Käufer zu erreichen als mit DRM, er ganz schnell seine Haltung ändern und sein "wir sind doch auch Spieler bla" sein lassen würde.
glaube auch, wenn sie größer wären, würden sie andere töne spucken
Naja... Ich will euch ja nicht enttäuschen, aber CD Projekt brabbelt (zumindest in Sachen DRM) nicht einfach nur irgendwas daher. Die sind schon wirklich strikt gegen DRM. Schaut mal auf gog.com vorbei ;-) Ist ein Online-Distributor und gehört CD Projekt ( http://en.wikipedia.org/wiki/Good_Old_Games ). Dort werden nur Spiele verkauft, die DRM-frei sind. Wer nicht auf DRM verzichtet, darf seine Spiele dort nicht anbieten. Dort findet sich zum Beispiel auch ein DRM-freies Two Worlds, welches ich einzig und allein wegen seines überzogenen DRM nicht kaufte. Dank CD Projekt konnte ich es mir vor 2 Monaten dann doch endlich zulegen.

Bei den Jungs hab ich also schon Vertrauen, dass sie ihrer Linie treu bleiben :top: Zumal sie ja auch 100%ig Recht haben. DRM tut vieles, aber es schützt nicht vor Raubkopien, was ja eigentlich der Sinn des Ganzen sein sollte :ugly:
Und nicht zu vergessen, CD Projekt ist (oder zumindest war...aber hoffentlich immer noch bei TW2) eine der wenigen Firmen, die auch mit diesem neunmalverfluchten DLC-Mist nichts anfangen können.

Statt die Kunden für jeden kleinen Extrahappen bezahlen zu lassen, überarbeiten diese Jungs und Mädels lieber ihr ganzen Spiel nochmal und stellen es (zusammen mit neuen Abenteuern und einem Editor und weiterem Bonusmaterial) den Käufern der ersten Version einfach mal so kostenlos zur Verfügung.

Das ist für mich noch Kundenservice und erinnert an die alte Zeit, als z.B. bei einem Spiel auch mal eine Anleitung im Telefonbuchformat dabei war und nicht wie heute, wo man froh sein kann, wenn es die Anleitung wenigstens noch auf die DVD als .pdf schafft.

Hallo Bobby Kotick, das wäre doch was, Anleitungen als DLC *hint-hint*

Ich bin zwar kein Rollenspielfan, aber mein Geld haben die Entwickler schon so gut wie sicher. Endlich mal ein Unternehmen welches die Bedenken der ehrlichen Kunden teilt. Ich freue mich schon...

Wenn bei TW2 wirklich keine Internetverbindung erforderlich ist (auch kein Steam, keine Online-Aktivierung etc.) dann werde ich es wohl zu 99% blind kaufen. Dann gibt es endlich einen Grund, warum ich mir in den nächsten Monaten einen neuen PC kaufe. Hach, das wäre toll... :-D
Die Enhanced Edition von Teil 1 war absolut spitze und die vielen tollen Videos, Bilder und Informationen zum 2. Teil machen Appetit auf mehr.

Da ich wegen DRM seit langem keine Spiele mehr erworben habe und daher gar keinen Bedarf an Vorberichten hatte, werde ich bei The Witcher II sicherlich auch wieder eine PC Games kaufen (hint) !

Mal ganz abgesehen von irgendeinem Kopierschutz :-P -- GEKAUFT -- ( Aber sowas von !!!!!) :-X

Ich habe mir soeben aus lauter Dankbarkeit auf den Verzicht von DRM den ersten Teil gekauft und freue mich schon jetzt auf den zweiten. Endlich mal wieder ein Spiel was nicht mit DRM verseucht ist.

Es wäre sowieso sehr schön, wenn BEIDE Seiten wieder mehr aufeinander zugehen würden. Manche Spieler müssten wieder ehrlicher werden und ihre Produkte auch wirklich kaufen und die Hersteller im Gegenzug aber auf DRM, überflüssige DLCs etc. verzichten. Spieler und Entwickler entfernen sich doch schon seit Jahren immer mehr voneinander, das führt zu frust auf beiden Seiten. Dabei sind beide abhängig voneinander. Die einen wollen ihr Spiel verkaufen und die anderen weiterhin gute Spiele haben. Das funktioniert aber nur miteinander.

Zurück