• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Witcher 2: Die offiziellen Systemanforderungen sind da

fällt erfrischend moderat aus
aber vermutlich wieder entwickler tiefstaplerei

egal pflichkauf für mich

Hab mir die empfohlenen Einstellungen höher vorgestellt und hab mich schon mal drauf eingestellt, dass ich nach rüsten müsste. Sieht aber nicht danach aus :D

kenn mich nicht so aus mit den ganzen zeug.. aber wird das reichen?

intel core i5 processor 430m 2.26 GHz, 3MB L3cache
ATI Mobility Radeon HD5470 4GB RAM

Wenn das Spiel wieder die gleiche Performance im Verhältnis zur Grafik wie The Witcher 1 hat, und das habe ich schon die ganze Zeit befürchtet, dann glaube ich nicht, dass die empfohlenen Hardwareanforderungen ausreichen um das Spiel in voller Grafikpracht genießen zu können.

Ich denke auch, dass die empfohlenen Hardwareanforderungen zu niedrig angesetzt sind aber es wäre natürlich erfreulich wenn es nicht so wäre.

Wenn das Spiel wieder die gleiche Performance im Verhältnis zur Grafik wie The Witcher 1 hat, und das habe ich schon die ganze Zeit befürchtet, dann glaube ich nicht, dass die empfohlenen Hardwareanforderungen ausreichen um das Spiel in voller Grafikpracht genießen zu können.
Ich bin da guter Hoffnung, da TW1 auf der recht betagten Aurora Engine basierte (Neverwinter Nights).
Aber so Systemanforderungen vergegenwärtigen einem immer wieder wie schnell die Zeit vergeht und wie alt der eigene PC wird :ugly:

Ich bin da guter Hoffnung, da TW1 auf der recht betagten Aurora Engine basierte (Neverwinter Nights).
Aber so Systemanforderungen vergegenwärtigen einem immer wieder wie schnell die Zeit vergeht und wie alt der eigene PC wird :ugly:
Ich hoffe, dass es halbwegs passt denn ich wüsste nämlich nicht wie das Spiel dann auf meiner 8800 GTX laufen würde wenn noch nicht einmal die GTX 260 mit dem Spiel in voller Grafikpracht zurechtkommt.

Wow, das ist um einiges humaner als ich dachte. *freu* =)
The Witcher 2 steht bei mir ganz weit oben wenn es um den Thron für das Spiel des Jahres geht.
Bitte liebe Entwickler enttäuscht mich nicht!

In die NPCs muss aber noch wesentlich mehr Bewegung reingesteckt werden, wenn die wirklich nur dumm rummstehen, hat The Witcher einen seiner großen Pluspunkte verspielt.
Im ersten Teil war es einfach super wenn die Leute bei Regen in Deckung gehechtet sind und sich über das Wetter aufregten.
Ich hatte eigentlich gehofft sie würden das noch weiter ausbauen, aber wer weiß, war ja erst Beta Footage und beim Alpha Video konnte man ja schon einen Vorgeschmack bekommen wie es hoffentlich am Ende wird.

Na dann hoff ich mal, dass meine mobile 4670 das noch packt. :/

hmm kann ich mir ja fast kaum vorstellen,,ne 4850 als optimum?also hab vor knapp 2 monaten meine 4870 gegen ne 6950 getauscht,da die erstgenannte bei vielen spielen in hoher auflösung, achtfacher kantenglättung,und sechzehnfach anisothropischer filterung doch arg in die knie gegangen is.und das was man bisher sehen konnte sah doch erstklassig aus,da denke ich mal wird das bei den genannten karten höchstens in geringen auflösungen gut laufen...kann mich zwar irren,aber mit ner 4850 in 1920 zu 1080 in vollen details,glaub ich erst wenn ichs sehe

Wow, mein 3 Jahre alter PC schafft da die empfohlenen Systemanforderungen locker, hätte ich nicht gedacht bei der Grafik und einer solchen Spielewelt. Andererseits sind gerade bei Rollenspielen die Anforderungen oft zu tief angesetzt ... Bin mal gespannt.

Hallo ich wollte wissen ob mein PC gut genug für witcher 2 ist weil ich kenn mich nich so aus.

AMD Athlon II X4 640 [4 x 3.0 GHz]
4096 MB DDR3 Speicher PC1333 MHz
1000 GB Festplatte SATA2 32MB Samsung
24 x DVD Multi-DoubleL.Brenner LG
ATI Radeon HD 3000 512MB DDR3 o.B.
ASUS M4A78LT-M LE Mainboard
Codegen Q3343 Design Midi Tower
460 Watt Low-Noise 120mm ATX Netzteil

Zurück