• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Witcher 2: CD Projekt ließ sich von Demon's Souls inspirieren

AnneNeukirchner

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
244
Reaktionspunkte
1
News - The Witcher 2: CD Projekt ließ sich von Demon's Souls inspirieren

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,818775
 
AW: News - The Witcher 2: CD Projekt ließ sich von Demon's Souls inspirieren

die jungs gefallen mir immer mehr..
 
AW: News - The Witcher 2: CD Projekt ließ sich von Demon's Souls inspirieren

Definitiv die sympathischsten Entwickler, die es gibt. Enhanced Edition für umsonst, wenn man The Witcher hatte, nach Kritik Neusynchronisierung des Hexers, und und und ...
 
AW: News - The Witcher 2: CD Projekt ließ sich von Demon's Souls inspirieren

"Wir sind wahrscheinlich einer der wenigen Entwickler, die nicht viel Wert auf die Zugänglichkeit legen. In dieser Hinsicht könnte man uns wohl mit From Software vergleichen"

Mit dieser Aussage haben sie bei mir 100 Pluspunkte gesammelt. Wenn ich sonst immer lese: "Wir machen das Spiel zugänglicher."..dann macht mich das mittlerweile schon aggressiv, weil ich weiß, dass alles weichgespülter und abgespeckter und meist auf Sonderschulniveau runterdegradiert wird.

Da ist es eine große Wohltat, wenn man auch mal sowas liest. Scheißt auf die Zugänglichkeit. Spiele brauchen Komplexität, anspruchsvolle Sachen, sonst geht viel der Spieltiefe verloren.

Für mich steht eh schon fest, dass ich mir das Spiel sofort am ersten Tag kaufen werde. Ich freu mich riesig auf das Spiel, finde deren Politik in Sachen Kopierschutz großartig und sie versuchen, wie hier zu sehen ist, nicht mit aller Gewalt die Casualkeule zu schwingen. Solche Entwickler gehören einfach unterstützt.
 
AW: News - The Witcher 2: CD Projekt ließ sich von Demon's Souls inspirieren

Die ganze Welt ist im Higher-Fantasy-Bereich angesiedelt. Wer die Bücher kennt, weiß dass das ab und an etwas verwirrend ist und daher auch nicht so leicht zugänglich.

Finds toll dass sie die Welt so einfangen wollen wie sie auch beschrieben ist, d.h. komplex und in dutzenden von Grauschattierungen.

Da braucht man keinen DA2 Ansatz für Dummies.
 
AW: News - The Witcher 2: CD Projekt ließ sich von Demon's Souls inspirieren

Demon's Souls hab ich nie gespielt, soll aber in erster Linie die frustresistenten Spieler ansprechen, deutet wohl auf einen knackigen Schwierigkeitsgrad hin. =)
 
AW: News - The Witcher 2: CD Projekt ließ sich von Demon's Souls inspirieren

"Wir sind wahrscheinlich einer der wenigen Entwickler, die nicht viel Wert auf die Zugänglichkeit legen. In dieser Hinsicht könnte man uns wohl mit From Software vergleichen"

Mit dieser Aussage haben sie bei mir 100 Pluspunkte gesammelt.
du findest es also gut, dass ein pc-titel von einem (reinen) konsolenspiel beeinflusst wird?
dass ich das noch erleben darf.
ein wahrhaft großer tag für die menschheit. :-D
Dass alles schlecht ist, was von Konsole kommt, hab ich ja nie behauptet. Ein Pro Evolution Soccer stammt ja ursprünglich auch von Konsolen und spiele ich immer sehr gerne.
Meine Kritik diesbezüglich richtet sich ja meist auch nicht an die Konsolen direkt, sondern an schlechte Umsetzungen von Konsole zu PC, die man ja teilweise bekommt :/
Und gute und schlechte Spiele gibt es ja auf allen Plattformen. Auf´m PC gibts ja leider auch viel Müll.
 
AW: News - The Witcher 2: CD Projekt ließ sich von Demon's Souls inspirieren

Zugänglichkeit verwechseln die Entwickler meistens mit Vereinfachung/Wegrationalisieren von Spielelementen. Leider tritt diese Verwechslung jetzt auch bei Bioware auf. BG war zugänglich, aber trotzdem komplex. Temple of Elemental Evil dagegen war mit dem echten Rundenkampf und den damit verbundenen Regeln komplex und unzugänglich. Es ist also möglich komplexe und zugängliche CRPG zu entwickeln.

TW war auch zugänglich (sobald der Spieler das Kampfsystem + Trankherstellung begriffen hatte - dank des vorbildlichen Lexikons) und komplex.
 
Zurück