• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Simpsons Game: "Die GTA-Entwickler verhalten sich wie Babys!"

Ich hätt mit sicherheit gelacht, wenn mein Produkt irgendwo auftaucht und veräppelt wird.^^

Ich persönlich kann dem Herrn Selman nur zustimmen.
 
AW:

ich auch. es ist wirklich sehr infantil, sich über sowas aufzuregen. vor allem dann, wenn man selber auch dies und das veralbert (und deswegen gelegentlich verklagt wird).
 
AW:

vorallem haben die Simpsons doch nun schon jeden auf die schippe genommen und mehr als nur einen kult-status erreicht...ich denke nicht das die anzeige von den machern von GTA kommt, sondern von irgendwelchen zugeknöpften managern oder anwälten von R...ich denk da hat sich jemand einfach nur zu wichtig gefühlt...
 
AW:

Farragut am 02.11.2007 12:32 schrieb:
vorallem haben die Simpsons doch nun schon jeden auf die schippe genommen und mehr als nur einen kult-status erreicht...ich denke nicht das die anzeige von den machern von GTA kommt, sondern von irgendwelchen zugeknöpften managern oder anwälten von R...ich denk da hat sich jemand einfach nur zu wichtig gefühlt...
doch, die macher von GTA sind damit zumindest einverstanden. ob sie die idee dazu hatten weiß ich nicht, aber sie stehen dahinter.



ich find das auch lächerlich. andere betteln darum, bei den simpsons "verarscht" zu werden, und dann so was...



GTA - Große trottelige Aufregung...
 
AW:

Rockstar kann doch ganz einfach im nächsten GTA die Simpsons verarschen.. genauso wie die das mit True Crime gemacht haben :-)
 
AW:

HanFred am 02.11.2007 12:31 schrieb:
ich auch. es ist wirklich sehr infantil, sich über sowas aufzuregen.
Oder Absicht?!?
Rockstar freut sich sicher auch wie ein Kind darüber das ihr "Njet" ihrem Laden mehr Aufmerksamkeit bringt als alle anderen Produkte bekommen ......

Um dem entgegenzuwirken, was kommt alles im Spiel vor?
Medal of Homer
Neverquest
Shadow of the Colossal Donut
God of Wharf
Bartman Begins
Enter the Cheatrix
Invasion of the Yokel Snatchers
Pet Homer auf dem DS (Nintendogs)

noch was?
 
AW:

Für mich klingt das ganze - etwas überspitzt gesagt - wie ein kleiner Einblick in die Psyche von Rockstar. Hatte ich früher immer gedacht, dass die Typen eher cool und durchaus selbstironisch - mit Themen wie sie in GTA oder Manhunt vorkommen - umgehen, frage ich mich nun ob die ihre Spiele nicht vielleicht wirklich ernst nehmen. Das die solche Szenarios nicht nur romantisieren, sondern sogar als zu Wertvoll ansehen, um von den Simpsons parodiert zu werden. Wenn das der Fall sein sollte, haben wir hier wohl nen echten Groß-Auftrag für die Psychiatrie.
 
AW: News - The Simpsons Game:

Faszinierend... Werden die GTA-Macher verklagt, regen sich alle darüber auf, wie das bloß sein kann. Jetzt wehrt sich GTA gegen eine Verarbeitung von ihrem Spielprinzip (es scheint ja offensichtlich zu sein, daß es auf GTA abzielt und für jeden ersichtlich), und jetzt dreht ihr das einfach rum... :rolleyes: Klar, es ist Satire, aber damit wird genau die Message rübergebracht, wegen der GTA immer verdammt wurde und wogegen ihr immer Sturm gelaufen seid! :hop:
 
AW: News - The Simpsons Game:

ayecarumba80 am 02.11.2007 13:33 schrieb:
Faszinierend... Werden die GTA-Macher verklagt, regen sich alle darüber auf, wie das bloß sein kann. Jetzt wehrt sich GTA gegen eine Verarbeitung von ihrem Spielprinzip (es scheint ja offensichtlich zu sein, daß es auf GTA abzielt und für jeden ersichtlich), und jetzt dreht ihr das einfach rum... :rolleyes: Klar, es ist Satire, aber damit wird genau die Message rübergebracht, wegen der GTA immer verdammt wurde und wogegen ihr immer Sturm gelaufen seid! :hop:


Nee! Die Leute haben sich doch aufgeregt weil man RS verklagte wegen iwa banalen.... Jetzt ist es doch genauso und die Leute regen sich auf. Ist doch kein Unterschied vorhanden....

;)

Grüße

PS: Finds auch "lächerlich" Glaube RS sollte mal Ihre Windel wechseln.
 
AW: News - The Simpsons Game:

Ich finde es vorallem lächerlich da es im Simpsons Film schon eeine anspielung auf GTA gegeben hat!
Wo Homer auf einen Automaten Grand theft Walrus spielt ;-)
aber hier regen sie sich auf .....die soll einer verstehen
 
AW: News - The Simpsons Game:

Wer von den Simpsons parodiert wird darf sich eigentlich geschmeichelt fühlen. Die Simpsons sind eben eine Institution, die wie kaum eine andere die Zeichentrickgeschichte so markant geprägt hat. Es wurden Präsidenten wie Bush Senior, Clinton, Bush Junior derbst veralbert, teilweise spendeten sogar die parodierten Figuren ihre echten Stimmen. Kim Basinger, Jennifer Garner, Alec Baldwin, David Duchovny, Gillian Anderson. Man veralberte problemlos Größen wie Bond, World of WarCraft, Star Trek, Star Wars, Akte X, Indiana Jones. Regelmäßig kommen echte Musikgruppen vor, die ebenfalls den Comic-Figuren ihre Stimmen leihen: The Who, Rolling Stones, N’Sync, Cypress Hill und weitere. Alle verstehen mit diesem Humor umzugehen, nur so ein relativ unbedeutendes (im Vergleich zu anderen Marken / Institutionen) Videospielstudio stellt sich quer. Lächerlich. Die sollten es als Ritterschlag ansehen im Spiel erwähnt zu werden.

Trotzdem gratis PR, auch wenn Rockstar vielleicht mal wieder mit brauchbaren Spielen für PR sorgen sollte, anstatt mit solchen Albernheiten.

Regards, eX!
 
AW: News - The Simpsons Game:

ayecarumba80 am 02.11.2007 13:33 schrieb:
Faszinierend... Werden die GTA-Macher verklagt, regen sich alle darüber auf, wie das bloß sein kann. Jetzt wehrt sich GTA gegen eine Verarbeitung von ihrem Spielprinzip (es scheint ja offensichtlich zu sein, daß es auf GTA abzielt und für jeden ersichtlich), und jetzt dreht ihr das einfach rum... :rolleyes: Klar, es ist Satire, aber damit wird genau die Message rübergebracht, wegen der GTA immer verdammt wurde und wogegen ihr immer Sturm gelaufen seid! :hop:


Da is doch überhaupt nix dran umgedreht. Rockstar wurde von einem Anwalt verklagt den sie parodieren wollten, dagegen wehrten sie sich natürlich. So jetzt kommt das Simpsons Game an und wollen GTA parodieren, und Rockstar verklagt sie obwohl sie selbst genug parodieren.
Rockstar sollte sich freuen das der Bekanntheitsgrad des Games so hoch ist das sich eine Simpsons Parodie darauf lohnt.
 
AW: News - The Simpsons Game:

Ich glaube ja nicht, dass es hier um die Simpsons geht, sondern das Rockstar etwas gegen EA hat. Rockstar hat sicher kein Problem von den Simpsons zu verarscht werden (sonst hätten sie sich schon über den Film aufgeregt). Jedoch wohl eher damit, in einem Spiel von EA zu verarscht werden. Und ich glaub jeder weiß wie die Meinung zu EA von vielen Spielern lautet, und Rockstar teilt diese Meinung anscheinend. Also kann ich diese Reaktion gut verstehen.
 
AW: News - The Simpsons Game:

...Und abgesehen davon ist GTA (Ab Teil III) der letzte Rotz.
 
AW: News - The Simpsons Game:

Das hat garnichts mit GTA oder den Simpsons zu tun, sondern rein mit den Entwicklerstudios selbst.
EA bot Rockstar nun die Gelegenheit sich aufzuregen (zu recht ). Ansonsten müsste sich Rockstar auch über die Anspielung im Simpsons Film aufregen. Was sie natürlich nicht taten, da es mehr Werbung, als Verarschung oder Verrufung
ist. Ich glaube nur das diese Aussage von Matt Selman, den Ruf von Rockstar schädigen soll.
Typisch EA!! Schließen so eben mal ein Studio
da die Verkaufszahlen nicht stimmen. Ich glaube das es gereicht hätte die Verantwortlichen für die "RotenZahlen" zu Rechenschaft zu ziehen.
 
AW: News - The Simpsons Game:

Rockstar glaubt wohl ein Monopol auf Parodien zu haben. Sie parodieren Gott und die Welt, aber wehe wenn das eine andere Spieleschmiede mit ihnen macht. Dann ist das ganze nicht mehr witzig. Sehr scheinheilig.

Vielleicht sollten alle in GTA Parodierten mal Rockstar verklagen. Solche Kindsköpfe haben es nicht anders verdient.
 
Zurück