• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Secret of Monkey Island - Special Edition: The Secret of Monkey Island: Grafikvergleich zwischen Neuauflage und Klassiker

hmm... mit der Frisur kann ich leben -ich habe das Original nie gespielt-, aber diese ungesund bleiche Gesichtsfarbe.... Da habe ich doch dauernd Angst das mir der Charakter während dem Spielen zusammenklappt. :ugly:

ich find noch viel schlimmer das die ganze umgebung voll leer und ohne details daher kommt.die hätten sich mal ein beispiel an the book of unwritten tales nehmen sollen.das war der erste gedanke den ich damals bei dem game hatte,,warum machen die nich mal n monkey island in genau diesem grafikstyle mit genau dieser athmosphäre.aber nein da bringen die sowas,,,einfach nur :-$

stawacz79 am 16.07.2009 15:28 schrieb:
ich find noch viel schlimmer das die ganze umgebung voll leer und ohne details daher kommt.die hätten sich mal ein beispiel an the book of unwritten tales nehmen sollen.das war der erste gedanke den ich damals bei dem game hatte,,warum machen die nich mal n monkey island in genau diesem grafikstyle mit genau dieser athmosphäre.aber nein da bringen die sowas,,,einfach nur :-$
... es ist ein Remake. Das ist dir schon klar, oder? Im Grunde soll jeder Pixel an den ersten Teil erinnern. :-o

Rabowke am 16.07.2009 15:36 schrieb:
stawacz79 am 16.07.2009 15:28 schrieb:
... es ist ein Remake. Das ist dir schon klar, oder? Im Grunde soll jeder Pixel an den ersten Teil erinnern. :-o

ja soll er!! :finger:

ne aber ich find halt das der grafikstyle von BOUT perfekt gepasst hätte,also im grunde wär es doch so einfach n gutes MI hin zu legen.aber nein die müssens ja versauen :-S

Also ich finds klasse :)
Der Flair der Ur-Version wurde ganz gut getroffen meiner Meinung nach. Und die Möglichkeit nach Belieben zwischen Classic und neuer Version hin- und herschalten zu können rundet das nochmal nach oben ab.

Es macht jedenfalls richtig Spaß und darauf kommts ja schließlich an ;)

hmm also mir gefällt das Originale besser. Die überarbeitete Version sieht billig aus.
Bei cm² großen Pixeln brauchte man damals wenigstens noch etwas Fantasie :D

im Prinzip find ich's rech gut gemacht.
aber Guybrush's Frisur is echt scheiße. sieht aus wie'n gabber oder sowas, mit kurz rasierten Setien.
besser wär, mehr wie in Bild 5 unten.

Blödsin. Du meinst Tales of Monkey Island, hier geht´s aber um Secret of Monkey Island Se.
Dann schalt mal zurück in die alte Grafik, da gibt´s heute wohl mehr Details. Meine Meinung, wunderschöne Bilder, und ein toller Sound, prima Sprachausgabe, nur Guybrush gefällt mir auch nicht s gut. Das ist allerdings Ansichtssache.
Fazit:, so macht der Klassiker nochmal richtig Spaß.

AW:

Worrel am 16.07.2009 13:56 schrieb:
Spassbremse am 16.07.2009 13:44 schrieb:
Nicht falsch verstehen! Abgesehen von der Frisur finde ich das Remake klasse! :-X
Dito.
Allerdings: nach kurzer Eingewöhnungszeit finde ich die §%&#-Frisur gar nicht mehr so störend ...

Dito! Ich hab mich jetzt aber auch schon an den sehr eigenen Kopf von Guybrush gewöhnt.
Klar, man hätte auch bei einigen anderen Charakteren (Elaine z.B.) viel näher am Original bleiben sollen. Warum da nun so experimentiert wurde, wissen die Entwickler/Grafiker wohl nur selber. :rolleyes:
Auf jedenfall gefällt mir Guybrush so besser als in Teil3, Teil4 und den Tales Episoden. Mein persönlich Geschmack.

Die neu erstellten Hintergrundgrafiken auf Basis des Originals gefallen mir sehr gut. :top:
Vor allem die Details die noch hinzugefügt wurden finde ich wunderbar.
Der Steg vor der Scumm™ Bar z.B. ... herrlich. :-X
Ich hab die Investition der 800MSP für XB360 jedenfalls nicht bereut.
Die Steuerung klappt auf der Box auch sehr gut, finde ich.
Da können ruhig mehr Entwickler über ihren Schatten springen und Adventures für diese Art der Konsolen (Auf der Wii gibts schon ein paar mehr) entwicklen.
Die Sprachausgabe finde ich auch gelungen. Das man im Remake die originalen deutschen Untertitel aktivieren kann stimmt mich auch glücklich, dass es in der Classic aber nur englische gibt wiederum nicht. Auch das Boris Schneider-Johne nicht mal in den Credits erwähnt wurde ist auch nicht gerade die feine englische Art.

Positiv anzumerken ist auch, dass man so unkompliziert zwischen Remake & Classic switchen kann. :-)

Ansonsten kann ich nichts bemängeln. Habts fein gemacht. :top:

AW:

Absolut geniales Remake :-) :top: Gerade durchgezockt.

Wenn Lucasarts das evtl. irgendwann mit Monkey Island 2 macht.... :-X

AW:

RonTaboga am 16.07.2009 21:16 schrieb:

Wenn sich die SE gut verkauft, sollen wohl auch noch weiteree Classic-Adventures eine Aufbereitung bekommen.
Also kaufen und weitersagen. ;-)

AW:

STF am 16.07.2009 21:52 schrieb:

Wenn sich die SE gut verkauft, sollen wohl auch noch weiteree Classic-Adventures eine Aufbereitung bekommen.

stellt sich die frage, was LA unter "gut verkaufen" versteht.
würde mich wirklich mal interessieren, wie viele sich das remake zulegen.

AW:

Bonkic am 16.07.2009 21:53 schrieb:
Stimmt, das weiß wohl nur LA selbst.
Mich auch. Kommt halt auch drauf an in welchem Zeitraum das passiert.
Die Plattform dürfte evtl. auch eine Rolle spielen. Oder es wird halt insgesamt gezählt.
Wer weiß...

Die Bewertungen sprechen ja auch ihre eigene Sprache.
Siehe auch im Tread "Wertungen, Meinungen, etc.":
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=6&tid=7998156&mid=8004075#8004075

AW:

Wenn du es rausfindest, sags mir bitte weiter. Naja, ich würd mal so sagen: Wenn es am Sonntag Vormittag in den Steam Weekly Charts nicht auf Platz 1 ist, hat es sich nicht so gut verkauft.

AW:

HLP-Andy am 16.07.2009 22:22 schrieb:
Wenn du es rausfindest, sags mir bitte weiter.

logisch, wobei ich nicht damit rechne, dass wir es jemals erfahren werden.
ich weiss noch nicht mal, in welchen dimensionen man da denken könnte: tausende? zehntausende? mehr? :haeh:

AW:

STF am 16.07.2009 21:52 schrieb:

Eine Neuauflage von THE DIG wäre noch absolut genial :haeh: :-X Für mich eines der atmosphärischten und tiefgründigsten Games überhaupt.

Und dann noch mit dem erweiterten Soundtrack von der OST CD die damals von Michael Land rausgekommen ist. Wenn man das so umsetzen würde wie Monkey Island SE dann....boah....HAMMER! =)

AW:

Was mich schon seit dem "dritten Teil" von Monkey Island anätzt ist der Grafikstil an sich.

Guybrush hatte in Teil 1 und 2 ein "durchdachtes" Aussehen, wie auch die anderen Figuren im Spiel.

http://www.tentakelvilla.de/mi1/screens/mi1-88.jpg

Ist halt schon blöd, wenn die Grafiker nicht mehr halb so viel taugen wie die, die den Kult mitgeschaffen haben....

AW:

Boah echt? .da muss ich gleich mal runterladen. Die erste Episode hab ich aber auch noch nich durch...zZt soviel Schönes zum spielen und so wenig Zeit ^^

AW:

xdave78 am 17.07.2009 07:52 schrieb:
Boah echt? .da muss ich gleich mal runterladen. Die erste Episode hab ich aber auch noch nich durch...zZt soviel Schönes zum spielen und so wenig Zeit ^^
Auf die Gefahr hin, dass ich dich vllt. falsch verstehe, aber Telltale Games hat nichts mit diesem Remake hier zutun. :-o :confused:

Das Remake stammt von LucasArts selber und wird auch von Ihnen vertrieben.

Zurück