AW:
Worrel am 16.07.2009 13:56 schrieb:
Spassbremse am 16.07.2009 13:44 schrieb:
Nicht falsch verstehen! Abgesehen von der Frisur finde ich das Remake klasse!
Dito.
Allerdings: nach kurzer Eingewöhnungszeit finde ich die §%&#-Frisur gar nicht mehr so störend ...
Dito! Ich hab mich jetzt aber auch schon an den sehr eigenen Kopf von Guybrush gewöhnt.
Klar, man hätte auch bei einigen anderen Charakteren (Elaine z.B.) viel näher am Original bleiben sollen. Warum da nun so experimentiert wurde, wissen die Entwickler/Grafiker wohl nur selber.
Auf jedenfall gefällt mir Guybrush so besser als in Teil3, Teil4 und den Tales Episoden. Mein persönlich Geschmack.
Die neu erstellten Hintergrundgrafiken auf Basis des Originals gefallen mir sehr gut.
Vor allem die Details die noch hinzugefügt wurden finde ich wunderbar.
Der Steg vor der Scumm™ Bar z.B. ... herrlich.
Ich hab die Investition der 800MSP für XB360 jedenfalls nicht bereut.
Die Steuerung klappt auf der Box auch sehr gut, finde ich.
Da können ruhig mehr Entwickler über ihren Schatten springen und Adventures für diese Art der Konsolen (Auf der Wii gibts schon ein paar mehr) entwicklen.
Die Sprachausgabe finde ich auch gelungen. Das man im Remake die originalen deutschen Untertitel aktivieren kann stimmt mich auch glücklich, dass es in der Classic aber nur englische gibt wiederum nicht. Auch das Boris Schneider-Johne nicht mal in den Credits erwähnt wurde ist auch nicht gerade die feine englische Art.
Positiv anzumerken ist auch, dass man so unkompliziert zwischen Remake & Classic switchen kann.
Ansonsten kann ich nichts bemängeln. Habts fein gemacht.